Was hat das Verhalten zu bedeuten?
-
-
Gestern abend lag ich mit meinem Mann und Darko auf der Couch und habe mit ihnen einen Runde vor dem Fernseher geschlafen, mein Kopf auf Darko. Das machen wir öfter so :-). Jedenfalls wurde ich irgendwann wach und mein Mann meinte, dass im Zimmer eine Schnake ist. Dieses Tier kam irgendwann frontal auf mich zugeflogen und da ich auf Schnaken (obwohl sie ja harmlos sind) so gar nicht kann, strampelte ich auf dem Rücken liegend durchaus etwas unwohl um mich. Darko kam darauf sofort zu mir und leckte mir ganz vorsichtig über das Gesicht.
Dann raffte ich mich auf und wollte die Schnake erlegen. Mit Besen bewaffnet zog ich also los. Jedenfalls schaffte es die Schnake wieder, mich direkt anzufliegen. Ich machte Abwehrbewegungen und wurde etwas lauter. Jedenfalls sprang Darko sofort von der Couch und setzte sich ruhig neben mich.
Was hat dieses Verhalten von Darko zu bedeuten?
Könnte das auch etwas mit Beschützen wollen zu tun haben, ein Zeichen einer gewissen Bindung sein?Darkosworld
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich bin nicht der Experte. Lerne auch noch
Aber es könnte auch sein, dass er dein Verhalten auf sich bezogen hat und dich beschwichtigen wollte. Da könnte vorallem das abschlabbern für sprechen.Ist meine Vermutung.
Aber die Experten melden sich bestimmt noch. -
Hallo,
ich denke mal, dass dein Hund durch dein (aus seiner Sicht ungewöhnliches) Verhalten einfach nur verunsichert war, mehr nicht.
Gruß
Leo -
Hallo,
@Jeanine...: Genau das habe ich auch gedacht. Hundi konnte Frauchens Verhalten irgendwie gar nicht einordnen und wollte beschwichtigen/beruhigen. Hat Hundi dabei vielleicht auch noch gegähnt als er neben Dir saß...?
In dem Fall hat der Hund mal dem Frauchen zeigen wollen "Es ist alles okay..!"
Meistens zeigen ja die Hunde für uns sinnloses Verhalten und WIR signalisieren "Alles okay..!". Hier war's mal andersrum.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
ich habe bei solchen situationen (nicht, dass mich ständig ne schnarke angreift, aber man wird ja aus den verschiedensten situationen heraus auch mal lauter und wirbelwindiger) immer das gefühl, dass mein dicker sich angesprochen fühlt und beschwichtigen will. das ignoriere ich kurz, denn er war ja nicht gemeint und dann sag ich ihm das alles okay ist.
auch kann es sein, der er die situation überhaupt etwas beruhigen will. hab ich mal in einer dokumentation gesehen, dass rangniedrigere beschwichtigende signale geben um überhaupt etwas mehr ruhe rein zubringen und wieder runterzuholen. -
-
Zitat
ich bin nicht der Experte. Lerne auch noch
Aber es könnte auch sein, dass er dein Verhalten auf sich bezogen hat und dich beschwichtigen wollte. Da könnte vorallem das abschlabbern für sprechen.Ist meine Vermutung.
Aber die Experten melden sich bestimmt noch.Zitat@Jeanine...: Genau das habe ich auch gedacht. Hundi konnte Frauchens Verhalten irgendwie gar nicht einordnen und wollte beschwichtigen/beruhigen. Hat Hundi dabei vielleicht auch noch gegähnt als er neben Dir saß...?
Na dann lag ich ja doch nicht ganz falsch
Also Darkosworld, beim nächsten Schnarkenangriff am Besten den Hund aus dem Gefecht nehmen
oder ihn auf Schnarken abrichten
-
ich glaube es ist so eine mischung aus beschwichtigzung und helfen wollen
letztens gins mir richtig schlecht ich hab geschrien vor schmerz und war halt alleine zuhause
Finja war vollkommen ausdem Häuschen hat angefangen ins bett zu mir zu hüpfen und jammerte richtig und stupste mich immer wieder an
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!