Hunde NACHTRUHE Störung
-
-
Hallo liebe Hundefreunde
ich bin auf der Suche nach Rat!
Wir wohnen, seid 10 Jahren in einer dicht bewohnten Siedlung, mit kleinen Eigenhäusern und Garten.
Unser Hund NALA (11,5 Jahre) und meine Kinder geniesen Tagsüber den Garten.Nun hat ein Nachbar sich einen Jagdhund angeschaft, seid einem halben Jahr ist der Hund Nachts hin und wieder draußen im Garten gewesen. Es ist ein sehr unruhiger Hund der immer gern läuft und wenn er etwas entdeckt (Katze, Igel ...) dann bellt er ohne ende.
Wir kennen den Nachbarn nur vom Grüßen und im Frühling haben wir 3 mal mit ihm gesprochen das sein Hund öfter nach 22.oo lärm macht.
Das problem ist, das der Nachbar sehr schlecht hört und bevor er merkt das sein Hund im Garten lärm macht, sind alle Nachbarn schon munter.Seid 1 Woche macht der Hund täglich nach 22.00 lärm und schon langsam bin ich sehr wütend , da meine Nachtruhe sehr gestört ist.
Ich habe selber einen Hund, aber zwischen 22.00 und 7.00, sollte ruhe sein.Wir möchten keinen Streit mit dem Nachbarn, WIE KANN ICH IHM DEUTLICH MITTEILEN DAS ES NICHT SO WEITER GEHEN KANN.
ich bitte um eure Meinungen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunde NACHTRUHE Störung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Evtl. solltest du mal mit deinem Nachbarn in Ruhe reden wenn er doch seinen eigenen Hund nicht hört. Klingel mal tagsüber und erzähl ihm was so nachts los ist. Evtl. ist er ja dankbar über deine Info da er ja bestimmt selbst kein Streß mit den Nachbarn möchte. Sollte er aber abweisend reagieren so nach dem Motto was sie so hören rede mit deinen anderen Nachbarn die sich auch gestört fühlen das sie mal zu ihm gehen. Evtl. sieht er ja ein wenn einige dieses nicht tolerieren das was nicht so O.K. ist und er die Tür zulassen muß nach 22 Uhr. Tja und wenn er dann immer noch nicht einsichtig ist hilft wohl leider nur die Polizei und eine Anzeige wegen Ruhestörung. Dies sollte aber immer nur geschehen wenn man selbst nicht im Glashaus sitzt. Also keinerlei Vorkomnisse nach 22 Uhr egal welche. Geburtstag, schöner Sommerabend u.s.w. Iss leider so. Denn wenn der das so macht dann kann ich auch das.
LG -
Lebt der alleine mit Hund?
Mien Vorschlag: Nochmal mit dem reden oder mit der Frau (falls vorhanden) und ihm sagen das du evtl. was anderes unternimmst wenn das nicht besser wird.
-
wenns nicht hilf: Anonym die Polizei rufen.. der weiß ja dann nicht wer es war...
-
DANKE für eure schnellen Meinungen.
Der Gedanke mit den anderen Nachbarn darüber zu sprechen, kam mir auch schon. Das werde ich am Wochenende machen, den es kann ja nicht sein, das es nur uns stört, wenn wir um Mitternacht gerade im Bett sitzen, weil der Nachbar Hund wieder mal etwas Nachbellt.
Der Nachbar hat eine Freundin/Bekannte die nicht immer da ist. Keine ahnung ob sie über nacht da ist.
Ich werde mich mit meinen Nachbarn absprechen und wenn möglich mit ihnen zusammen oder auch jeder für sich mit dem Hundebesitzer nochmal sprechen.
Ich möchte keinen streit, ich möchte meine normale ruhe.
Zur Polizei zugehen wird mein letzter weg sein, wenn nichts mehr anderes hilft. Darum versuche ich andere Meinungen und wo möglich erfahrungen einzuholen. -
-
Versuchkeine Vorwürfe zu formulieren (Ich Botschaften benutzen, also keine: "Ihr Hund macht dies und jenes" sondern "mir ist aufgefallen, dass..")
Und alles auf einer netten, freundlichen aber auch hinweisenden Ebene zu besprechen.
Ich weis dass es schwer ist, aber überleg dir doch vorher einfach was du ihm sagen möchtest, so rutscht man nicht so schnell in eine Rechtfertigungsschiene -
Hallo Milo
ich werde am Wochenende mit den anderen Nachbarn sprechen und mir dan gedanken machen wie ich was zu dem Hundebesiter sagen werde.
Ich bin eigentlich eine sehr ruhige, meinen Mann werde ich nicht mitnehmen, der explodiert schon vor zorn, wenn wir nur darüber reden.Hallo Ni_kk_i
Anzeige ist wohl der letzte schritt, ob das noch anonym geht , glaub ich garnicht. Man muß bei der Polizei, glaub ich erst selber seine Daten angeben um mitteilen zu können was man eigentlich möchte, damit die Polizei überhaupt sich dazu bewegt.
Aber ich habe kein problem meinen Namen dazu zu bekennen.Wenn das kommende gesprech mit dem Hundebesitzer nicht in streit ausartet aber auch nichts bringt, wie ist es mit einem Sachlich, aber bestimmten Brief?
Gute N8
-
Mach dir nicht zu große Gedanken, ich denke, dass Gespräch wird schon gut ausgehen und der Mann den Hund über Nacht ins Haus nehmen. Wichtig ist, wie schon erwähnt, die Formulierung der ganzen Problematik.
-
Ich versteh es wirklich nicht. Das ist jetzt schon das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, daß ich mir beim Durchlesen eines Threads denke: "Wie wäre es, die betreffende Person einfach mal anzusprechen ?"
Ist es wirklich so, daß die Fähigkeiten der direkten Kommunikation mit seinen Mitmenschen inzwischen so verkümmert, daß man lieber in einem anonymen Forum nach Rat fragt? Letztlich kann hier ja kaum einer zur wirklichen Problemlösung beitragen.
Will mir persönlich nicht so Recht in den Kopf.
LG von julie -
Zitat
Ich versteh es wirklich nicht. Das ist jetzt schon das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, daß ich mir beim Durchlesen eines Threads denke: "Wie wäre es, die betreffende Person einfach mal anzusprechen ?"
Ist es wirklich so, daß die Fähigkeiten der direkten Kommunikation mit seinen Mitmenschen inzwischen so verkümmert, daß man lieber in einem anonymen Forum nach Rat fragt? Letztlich kann hier ja kaum einer zur wirklichen Problemlösung beitragen.
Will mir persönlich nicht so Recht in den Kopf.
LG von julieFinde ich auch.
Ich würde zu ihm gehen und ihn bitten den Hund Nachts ins Haus zu tun da er sehr viel bellt.
Kurz und schmerzlos ! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!