Hunde NACHTRUHE Störung
-
-
Hallo Amanhe und Bentley
wie in meinem ersten Bericht, schon erwehnt, haben wir schon ein paar mal mit diesem Hundebesitzer vergeblich gesprochen.
Da es jetzt so warm ist und wir dadurch bei offenen Fenster schlafen und der Hund wohl auch wegen der hitze öfter in der Nacht im Garten ist, ist es schlimmer stat besser geworden.
Der Hundebesitzer meint es ist nicht so schlimm, wenn er ihn hört, dan holt er ihn ja sowieso hinein, sagte er.
Ich muß, so wie schon mal geschrieben, sagen, das der Mann sehr sehr schlecht hört. (Er trägt zwei Hörgerete, die er anscheinend zu Hause nicht an dreht. Dadurch hört er den Hund erst, wenn die Nachbarn schon vom gebell munter sind.)Ich werde wieder, nach dem ich mit anderen Nachbarn gesprochen habe, ein persönliches gespräch suchen.
Dazu und zu anderen Ideen, suche ich hier um Rat, Hilfe und vielleicht erfahrungs austausch. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich persönlich würde gar nichts unternehmen... Du hast ja auch einen Hund und wer weiss ob der nicht vielleicht im Alter noch sonderbar wird und mitten in der Nacht kläfft. Als Boomer nicht mehr aufstehen konnte hat er nachts jedesmal gebellt wenn er wo anders hinliegen wollte oder was trinken wollte. Ich würd mich da schön raushalten, dann motzt vielleicht auch niemend wenn Dein Hund mal evtl. Probleme verursacht. Wenn es wirklich so ist dass der Nachbarshund so laut ist, dann fühlen sich bestimmt auch sehr viele anderen Nachbarn gestört und dann kannst Du ganz ruhig abwarten... irgendwann wird es auch denen zu blöd und die unternehmen dann was. Und Du kannst dich ruhig zurücklehnen...
-
Also ich persönlich würde auch das Gespräch mit dem Nachbarn aufsuchen. Wenn es mal ein paar mal vorkommt hat jeder Verständnis, aber immer wieder und sogar täglich??? Das nervt ja auch irgendwann. Wenn mein Hund bellen würde und ich wäre nicht zuhause, dann würde ich es sogar gut finden, wenn Nachbarn mich darauf aufmerksam machen würden. Dann könnte ich was daran ändern. Die Situation an sich wäre mir schon unangenehm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!