Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Sie frisst ihr Futter nicht mehr :-(
-
-
Hallo Ihr Lieben,
hmm...ich glaube nicht das ich ein problem mit luna hab sondern eher damit das ich sie so verwöhne
meine hündin frisst ihr futter so gut wie gar nicht mehr...
heute stand es den ganzen tag nur rum und nun hat sie eben nur ein stück pizzarand bekommen.
ich weiß nicht mehr was ich noch mit ihr machen soll...
es ist so unheimlich schwer stark zu bleiben wenn sie einen mit ihren großen augen anguckt
es ist aber bis jetzt immer so gewesen (auch als wir sie bekommen haben) das sie ihr futter höchstens eine woche gefressen hat und es danach wieder stehen blieb.
woran liegt das bloß ?

-
23. Juli 2009 um 22:17
schau mal hier:
Sie frisst ihr Futter nicht mehr :-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das könnte an dir liegen.
Wenn du ihr immer dann was anderes gibst, wenn sie ihr Futter nicht mehr fressen will, dann hast du sie dir so erzogen.Mal was anderes, was fütterst du ihr denn so.

-
Zitat
woran liegt das bloß ?

Am Pizzarand und Co
Diese Mäkelei gehört zu meinen allerliebsten Themen hier im Forum, und immer sage ich stereotyp das Gleiche....hungern lassen, und zwar genau so lange, bis so viel Hunger einsetzt, dass es direkt zum Fressen führt.
Wenn dein Hund gesund ist, er ein hochwertiges Futter erhält, dann gibt es keine Entschuldigung für das Verfüttern von Pizzarändern.
LG Britta -
Da musst du gelassen werden

Ein gesunder Hund, der sein Futter verweigert ist kein "armer Hund" und braucht auch keinen Pizzarand.
Ich habe das mit Luna schon zwei mal durch. Beide male hab ich mich fast verrückt gemacht. Das bringt aber alles nichts.
So verfahren wir Britta schreibt ist da die einzig richtige Konsequenz.Inzwischen denke ich mir nur noch "wer nicht will der hat schon" sollte einer meiner beiden mal vorziehen den Napf stehen zu lassen.
-
Gib ihr nichts mehr außer das Futter, das du für sie vorgesehen hast. Das stellst ihr zu regelmäßigen Zeiten hin, nach 15 Min. nimmst es weg.
Sonst nichts geben. Sie wird schnell verstehen, dass sie hungern muss wenn sie nicht frisst oder es ewig stehen lässt um vielleicht noch was besseres zu ergattern.Was du machen kannst ist das Futter zu variieren, damit es ihr nicht zu langweilig wird. Wenn sie keinen empfindlichen Magen hat wechsel ruhig mal die Futtersorten ab, nicht jeden Tag aber alle paar Wochen mal... Misch ihr ein paar Haferflocken o.ä. unter, so Sachen halt. Wenn du ihr "normales, langweiliges" Futter ab und zu mit kleinen Überraschungen aufpeppst wird sie sich sicher bald wieder auf ihren Napf freuen!
Mit Pizzarand o.ä. erziehst du sie zum Betteln und Mäkeln!

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ja ich weiß ja :/
Na ja, ich werde das dann wohl mal durchziehen...
Das Ding ist nur das ich denke, dass es ihr wirklich zu eintönig ist...
Ich weiß aber nicht was ich machen soll...
Luna hat einen ganz empfindlichen Magen und darf nur das Sensitivfutter von Hills fressen.
Habe auch schon anderes Sensitivfutter probiert aber es klappt nur mit dem von Hills.
Und davon gibts halt nur eine Sorte.
Manchmal mache ich ihr zur Abwechslung auch mal gekochtes Putenfleisch...aber das ist ja auch nicht so ganz günstig :-/

-
Was hat sie denn mit dem Magen, also ich kann mir kaum vorstellen, das sie nur Hills fressen darf und kann. :/
Denn so toll ist das Futter nicht.
Was hast du denn schon ausprobiert an anderen Futtersorten.
Es gibt ja noch andere Fütterungsvarianten, da muss es doch möglich sein, von dem Hills wegzukommen.
Ich würde entweder barfen, oder kochen, oder versuchen auf eins oder mehrere andere geeignete Futtersorten umzusteigen.
Wenn es schon nur Trockenfutter sein soll, dann würde ich für Abwechselung sorgen. -
Na - wenn Luna so einen empfindlichen Magen hat, dann ist Pizzarand ja bestimmt das Richtige.....

Gruß
Patti -
Ich hatte das auch die letzten 2-3 Tag mit Violet. Sie hat denn eben nicht gefressen. Jetzt frisst sie wieder brav grins...hart bleiben auch wenns schwer fällt. Ja probiere mal aus zu BARFen oder zu Kochen. Kochen geht ja fast neben bei...
-
Also Luna frisst ihr Nassfutter jetzt auch wieder ganz brav

Das Trockenfutter rührt sie aber gar nicht an, und ehrlich gesagt versteh ich das...
Habt ihr noch ein paar Gerichte die ich Luna zur abwechslung 3 bis 4 mal in der woche kochen kann?Ich bin es soo leid die ganzen Berichte hier durch zugehen weil ich immer nich weiß ob das auch was für Luna ist.
Also Sie hat einen sehr empfindlichen Magen...
Habt ihr Ideen?
Manchmal koche ich ihr Putenfleisch...aber das is auf dauer zu teuer für jede woche... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!