14 Wochen alter Zwergdackel rennt Fährten hinterher
-
-
Hast du ihn also in der Zeit auch nicht nach Mäuselöchern buddeln lassen ? Ich unterstütze das Buddeln im allgemeinen im Moment. Er macht das scheinbar gerne, also ölasse ich ihn im Sandkasten buddeln und im Feld stöbert er Mauslöcher auf, da lasse ich ihn auch graben. Vielleicht sollte ich das dann auch erstmal unterbinden, bis er reifer ist
.
Also wir gehen auch in die Welpenschule, den Trainer hatte ich schon zu Hause wegen meiner "Althündin" und habe ihn auch für gut befunden. Wobei ich ihn eigentlich nur wegen einer Einschätzung eingeladen habe, ob zu meinem alten Dackel noch ein Jungspund dazu paßt.
Nach der Welpenschule möchte ich aber noch ein wenig weitermachen. Zwar bin ich eher autodidakt und trainiere am liebsten alleine, aber als Orientierung und zur weitere Gewöhnung an andere Hunde möchte ich das weiterführen. Allerdings finde ich es sehr schade, dass mein Zwerg kaum Hunde auf Augenhöhe hat und da das Spiel bei größeren Rassen auch wesentlich rauher zugeht hat er eben immer das Nachsehen. Darum werde ich mir zusätzlich Samstag mal eine "Trainingsstunde beim DTK anschauen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 14 Wochen alter Zwergdackel rennt Fährten hinterher*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hast du ihn also in der Zeit auch nicht nach Mäuselöchern buddeln lassen ? Ich unterstütze das Buddeln im allgemeinen im Moment. Er macht das scheinbar gerne, also ölasse ich ihn im Sandkasten buddeln und im Feld stöbert er Mauslöcher auf, da lasse ich ihn auch graben. Vielleicht sollte ich das dann auch erstmal unterbinden, bis er reifer ist
.
Ganz untersagt habe ich es ihm, wie gesagt in der Flegelphase, zwar nicht aber sehr eingedämmt.
So durfte er wirklich nur mit ausdrücklichem Kommando auf´s Feld und nach Mäusen suchen.
Dabei war er immer an der Schleppe, damit ich mein "Hier" auch defenitiv durchsetzten konnte.