14 Wochen alter Zwergdackel rennt Fährten hinterher
-
-
Vielen Dank für diese ausführliche Antwort !
Langsam kommt Licht ins DunkelDas finde ich sehr beruhigend, dass auch noch dein gut erzogener Hund was vom Straßenrand aufnehmen würde, wenn du nicht aufpasst...
Ja, ich wollte ein paar super Leckerlis einpacken. Ich hatte auch vor Gouda zu nehmen. Irgendwie mag mein Hund noch alles, er ist super verfressen...
Im Moment sehe ich aus wie ein Weihnachtsbaum, wenn ich Gassi gehe, für jeden Hund einen Futterbeutel und die Superleckerlis, 2 Leinen plus Schleppleine - echt peinlich.Noch eine Frage zu dem Kommando "Bleib hier" : du hast geschrieben, dass du ihn bei einer gewissen Entfernung gestoppt hast. Hast du das durch die Schleppleine gemacht oder wiederrum mit einem verbalen Kommando ?
Ja, ich dachte mir schon, dass alle unterschiedlichen Kommandos bei dir auch nicht von Anfang an geübt wurden. Fuss kennt meiner auch schon und das bleib hier mache ich dann auch später. Im Moment werden genug andere Kommandos geübt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 14 Wochen alter Zwergdackel rennt Fährten hinterher*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das finde ich sehr beruhigend, dass auch noch dein gut erzogener Hund was vom Straßenrand aufnehmen würde, wenn du nicht aufpasst...
Ohhhhhh ja, Toni ist so was von verfressen.
Irgendwas negatives muss ein Hund ja habenZitatNoch eine Frage zu dem Kommando "Bleib hier" : du hast geschrieben, dass du ihn bei einer gewissen Entfernung gestoppt hast. Hast du das durch die Schleppleine gemacht oder wiederrum mit einem verbalen Kommando ?
Wie gesagt, wir waren, als das Kommando eher zufällig entstand, schon so gut wir fertig mit richtigem Training, also ohne Schleppe.
Es gab immer wieder Situationen, z.B. wenn uns andere Leute begegnet sind, da sollte er bei mir bleiben aber er musste nicht unbedingt "Fuss" gehen.
Da habe ich dann immer einfach automatisch "Nein, bleib hier" gesagt.
Irgendwann habe ich dann gemerkt das er auf das "Bleib hier", in meiner unmittelbaren Nähe bleibt.
So ist das Kommando entstanden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!