Hund absichtlich angefahren
-
-
Hallo ihr, mir fehlen wirklich die Worte.
Meine Familie besitzt derzeit zwei Hunde: einen Rotti-Rüden und ein Dalmatiner-Mädl. Wir wohnen in Bayern. Der Rotti hat den Wesenstest anstandsfrei bestanden, hat weder Maulkorb-. noch Leinenpflicht.Es gab noch nie irgendwelche Probleme, er is zu jedem "Vieh" (egal ob Hund, Katze oder Meerschwein) total lieb und auch Kindern gegenüber verhält er sich tadellos. Soviel vorweg
Hier mein Problem (ich habs heut in meinen Blog geschrieben und kopier es nun nur noch da draus raus):
Grad hat mich meine Mutter in der Arbeit angerufen,
total fix und fertig und mit den Nerven am Ende.
Und das, was dann kam, ist sowas von unglaublich
und unverständlich und gleichzeitig sowas von traurig:Sie war gestern Abend mit den Hunden draußen,
wie jeden Abend hat sie die beiden laufen lassen
und gleichzeitig von nem (öffentlichen) Obstlehrpfad
ein paar Kirschen vom Baum genascht,
an einer Kuh-Weide standen ein paar Bekannte,
mit denen sie gequatscht hat.Gleichzeitig war mein Onkel auch mit dem Auto und
seinem Hund unterwegs. Er ließ den Hund laufen und
fuhr mit dem Auto den Feldweg entlang.Aufgrund von Ereignissen, die n paar Jahre zurückliegen,
hat meine Familie zu ihm kein besonders gutes Verhältnis.Plötzlich bemerkte meine Mutter, wie er Gas gibt und ungebremst
auf unseren Hund zufuhr, der gerade mit seinem eigenen Hund spielte.Er hat also absichtlich unseren Hund umgefahren,
und dabei auch noch in Kauf genommen, seinen eigenen
auch mit zu erwischen.Wie kann man nur?
Warum gibt es Leute, die ihre Probleme mit anderen Menschen
über deren Tiere ausfechten müssen?
Ich hab so eine Sch***wut, ich kanns keinem sagen.Ich wär in guter Stimmung, mich jetz in die Karre zu setzen,
zu ihm zu fahren und diesem _piep_ mal so richtig die Meinung zu geigen!!!!Meine Mutter ist selbstverständlich sofort zum Tierarzt gefahren
und dem Hund geht es den Umständen entsprechend gut,
nur ewige Prellungen, Beine gebrochen und dergleichen.
Aber es sieht so aus, als würd er´s überleben.
(Ich hoffe für meinen Onkel, dass er das überlebt, weil wenn nicht, dann hat er sich mit dieser Aktion nich gerade Freunde gemacht!!!)Es wird auf jeden Fall zu einer Anzeige kommen,
Gott sei Dank standen da noch andere Leute rum,
die gesehen haben, dass er ungebremst auf den Hund
zugefahren ist. Ich hoffe, dass er ne saftige Strafe bekommt,
was ja nach dem Tierschutzgesetz wahrscheinlich
ohnehin der Fall sein wird.Und dann hoff ich, dass er infolge dessen gleich noch den Jagdschein mit abgeben darf. Weil wer zu sowas im Stande ist,
dem will ich nich unbedingt nachts im Wald begegnen, wenn er ne Flinte dabei hat!!!
Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es hierzu Gerichtsurteile? Wie würdet ihr vorgehen!?Für eure Hilfe bin ich euch sehr, sehr dankbar!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund absichtlich angefahren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir fehlen da auch die Worte.
Anzeigen würde ich ihn auf jeden Fall.
Unabhängig bzgl. deiner Hunde kannst du eine 2. Anzeige machen, weil er seinen Hund am Auto hat laufen lassen, das ist VERBOTEN!!! -
Ist das auch verboten, wenn er seinen nich an der Leine hatte?!
Also der läuft quasi neben dem Auto her, ohne Leine....
Das weiß ich gar nich, das machen bei uns wahnsinnig viele!!! :| -
hallo,
ich bin ganz sprachlos, hoffe, dass dein hund alles gut überstehen wird und dass der täter nicht durch seinen "ich bin jäger bonus" davon kommen wird.für mich eine total unvorstellbare geschichte, aber menschen sind schon zu vielem fähig - ganz schlimm.
gute besserung für deinen hund.
leider kann ich nicht weiter helfen, würde das alles aber sofort einem anwalt übergeben und anzeige erstatten. und eine schriftliche aussage der zeugen "sichern"gruß marion
-
Zitat
Das weiß ich gar nich, das machen bei uns wahnsinnig viele!!! :|Ja ist es!
Alles gute für euren Hund
-
-
Zitat
Das weiß ich gar nich, das machen bei uns wahnsinnig viele!!! :|Es ist verboten Hunde an Kraftfahrzeugen laufen zu lassen auch an Roller oder Moped, ob mit oder ohne Leine, ich weiß das Gesetz jetzt nicht auswendig.
Aber dafür wird er dann auch bestraft
-
Zitat
Das weiß ich gar nich, das machen bei uns wahnsinnig viele!!! :|ja, das ist verboten, aber sehr beliebt bei jägern und komischerweise kommen die immer damit durch.
-
Hi,
ich bin mir ziemlich sicher,dass er seinen Jagdschein los ist.Sein Verhalten war vorsätzlich und grob fahrlässig und den Jagdschein muss man schon wegen Kleinigkeiten abgeben da wird genau drauf geachtet und das ist ja wohl ein schwerwiegendes Vergehen :zensur: .Man gut,dass Ihr Zeugen habt.
Hoffe,dem armen Wuffi geht es gut.
LG Jennifer -
Ich hoffe er wird wirklich bestraft...
GUTE BESSERUNG...
-
Das habe ich mal gefunden...............
Hund am Mofa ist tabu!
Die Straßenverkehrsordnung hat übrigens gegen den Hund am Fahrrad nichts einzuwenden, solange er nicht zum Verkehrshindernis wird und sein Mitführen als tierschutzgerecht zu bezeichnen ist. Leider sieht man viel zu häufig völlig überforderte Hunde, die mühsam neben ihrem munter radelnden Herrchen oder Frauchen herhecheln oder gar Hunde, die auf der dem Verkehr zugewandten Seite des Rads laufen und Autofahrer zu nervösen Ausweichmanövern zwingen - das ist weder verkehrs- noch tierschutzgerecht. Es ist übrigens verboten, einen Hund neben einem motorisierten Fahrzeug laufen zu lassen. Den Hund am Mofa oder Motorrad - oder sogar hinter dem eigenen Auto herlaufen lassen ist also tabu
---------------------------------------------------------Aber wenn du zum RA gehst, der wird das richtige Gesetz finden, die Polizei müßte das auch wissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!