Hund absichtlich angefahren

• Hallo ihr lieben,

unser Rotti ist mittlerweile zuhause und wird von "Muttern" den ganzen Tag rundumversorgt :D er hat noch immer starke Schmerzen, weswegen er Schmerzmittel bekommt.

Die Verletzungen stehen jetz auch detaillierter fest:
    An einem Vorderbein ist der Knochen gebrochen, der quasi beim Menschen die Elle ist (weiß nich, ob das beim Hund dann auch so heißt...).
    Ansonsten halt viele Prellungen und so.

Sieht aus, als würd er übern Berg kommen.

Ich bin bei solchen Aussagen vorsichtig, weil wir hatten auch mal einen, bei dem der TA sagte: "keine inneren Verletzungen", dann ging er uns zuhaus jämmerlich ein, weil der Arzt das Loch in der Lunge nich gesehen hat... :sad2:

Molane:
    Ich hab extra die Wendung "bei den meisten" hinzugefügt. Und das ist einfach meine objektive Meinung, von dem, was ich in all den Jahren im Bekannten- und Verwandtenkreis gesehen habe. Das fängt bei fragwürdigen "Erziehungsmethoden" an und hört bei totaler Vernachlässigung auf. Ich möcht auf die einzelnen Fälle auch gar nich näher drauf eingehen, weil es mir hochkommt, wenn ich nur dran denke.

Mein Schäfer hat damals einen 14 Jahre alten Münsterländer (uns war der Hund bekannt, von dem her wussten wir das Alter) beim Spazierengehen im Wald an einem Baumstamm angebunden gefunden, im Hochsommer bei totaler Mittagshitze, ohne Wasser und sonstiges. Eine Frau, die uns entgegenkam, sagte, sie sei jetz seit 2 1/2 Stunden im Wald und mind. solang hänge der Hund schon an dem Stamm. Da könnt ich ausrasten. Ich hab die arme (die fast nix mehr gehört hat und auch schon schlecht gesehen hat) damals mit nachhaus genommen und über Umwege erfuhren wir dann, dass ihm das "Vieh" (so nannte er es) einfach lästig geworden sei und er sich ihrer entledigen wollte. Er hatte sie von klein auf.... Da krieg ich nen Hals, das glaubt ihr nich :zensur:

Ich weiß, dass nich jeder Jäger gleich ist, aber habe leider sehr sehr viel schlechte Erfahrungen gemacht und das mit meinem Onkel ist jetz nich der Auslöser für meine Meinung. Ich kenne auch Jäger, die ihren Hund über alles lieben. Gott sei Dank :smile:

Ich wollte sicherlich nicht in Schubladen denken oder irgendwen zu Unrecht verurteilen. Das war ganz objektiv meine Meinung, aus meinen Erfahrungen.

Also: Hund ist zuhaus und ihm gehts soweit gut. Wegen der weiteren Vorgehensweise tagt am Wochenende der Familienrat :lachtot:

• Hallo,

also, mir fehlen auch die Worte :zensur:

Vergesst bei der ganzen Aufregung aber nicht, Eurem Onkel die TA-Rechnung zu präsentieren...manche lernen schneller, wenn es an den Geldbeutel geht

Eurem Hund wünsche ich alles Gute :gut:

Liebe Grüße
    Claudia

• Nööö du, die bekommt er schon :lol: mein anderer Onkel will heut nochmal vernünftig mit ihm reden und seine Sicht der Dinge hören (er lässt es wahrscheinlich eh wie nen Unfall aussehen) und meine Mum hat dann gesagt, sie sagt dann zu ihm, er soll ihr die Tierarztkosten erstatten, dann sieht sie von weiteren Maßnahmen ab. Und wenn er das nich zahlt, dann Anzeige.

Ich werde aber meine Mum intensiv bearbeiten, dass egal ob hin oder her, er ne Anzeige bekommt, weil Jagdschein weg, Geldstrafe, Tierarztkosten und evtl. no Führerschein weg (wg. Fahrerflucht) das trifft dann richtig gut :D

Im Übrigen hab ich gestern Abend während einem Telefonat noch erfahren wie das dann genau gelaufen ist:

Nachdem er den Hund angefahren hatte, ist er wortlos und ohne jegliche Reaktion weitergefahren, er muss es aber auf jeden Fall bemerkt haben. Nach einigen 100 Metern hielt er an, stieg aus, pfiff seinen Hund zu sich (der zuvor dann ganz aufgeregt um unserern Verletzten rumwuselte und auch nervlich am Ende war), tat seinen Hund ins Auto und fuhr ohne ein Wort davon. Während er auf den Hund gewartet hat, hatte er genauen Blick auf die Unfallstelle und sah, wie meine Mutter sich um den verletzten Hund kümmerte. Er HAT den Unfall also (GANZ BEWUSST) mitbekommen. Er wollte halt einfach nix von wissen.... :datz:

• Hat deine Mutter denn Zeugen?
    Falls nicht wird es doch wohl wahrscheinlich nachher Aussage gegen Aussage stehen. Dein Onkel wird bestimmt behaupten der Hund wäre ihm vors fahrende Auto gelaufen... wenn er schon so abgebrüht ist deinen Hund anzufahren, wird er bestimmt auch um keine Ausrede verlegen sein :sad2:

Menschen gibt es, zum K:zensur:

• Insgesamt 3 Zeugen, von denen 2 eigentlich direkt beteiligt waren.
    Die haben zum "Tatzeitpunkt" mit meiner Mutter gequatscht, dann sah meine Mutter das Auto, wollte die Hunde grad zu sich rufen, aber da wars dann schon zu spät...

Einer von den Zeugen ist ein Bekannter von meiner Mum, er war auch noch dabei, als sie den Hund dann versorgte und ins Auto legte. Er wollte ihr noch helfen, aber sie hat gesagt, er soll sich lieber etwas abseits stellen, weil sie nich wisse, wie der Hund mit seinen Schmerzen reagiere.
    Und ein Rotti kann ja dann doch mal "gscheid" zubeißen ;)

• Erstmal alles Liebe und gute für Euren Hund...mir ist das ganze schon zweimal passiert.Das erste Mal stand ich mit Kinderwagen und drei Hunden auf dem Feldweg..dem Autofahrer(bekannter Dorfpsychopath) ging es zu langsam bis meine Hunde bei mir waren(keine war weiter als 10m von mir entfernt und reagieren auf ersten Zuruf).Meine alte Hündin war noch etwa 3m von mir weg und er ist losgefahren..wohl langsam aber hat sie dennoch mit dem Auto erwischt...seitlich.Es ist ausser einem Schreck nix passiert.Ich war so verdattert,daß ich nur noch hiterherrufen konnte.Anzeige nix-der Typ ist unberechenbar!!
    Nächstes Mal eigentlich die gleiche Situation,diesmal hab ich mich jedoch mittig auf den Feldweg gestellt und wollte abwarten bis meine Hunde bei mir angekommen sind um dann mit ihnen den Weg zu verlassen(mache ich seit erstem Vorfall immer so).Das herankommen dauert wirklich nur Sekunden!!!Da ist mir doch so ein alter Sack von hinten in meine Beine gefahren... :schockiert: Auch hier ist nix passiert ausser das ich dem mit Fäusten seine Motorhaube und mit den angeschubsten Beinen seine Lampen vorne demoliert habe.Anzeige gabs auch für diesen Drecksack trotz mehreren Zeugen nicht...hatte keine Lust auf Ärger mit meinem Ex-Mann-er war ein Bekannter von ihm. :???:
    Jedenfalls gibt es echt Bekloppte.....gruß Alex

• also seinen jagdschein ist der " werte" herr auf jeden fall los
    den bist du schon bei geringeren los, und das ist auch gut so
    ich bin gerade sowas von fassungslos
    der gute scheint ja tatsächlich einen " jagdschein " zu haben
    ich hoffe euer hunderl wird wieder gesund, und der " depp" sorry darf alle kosten dafür übernehmen
    achja vom fühererschein darf er sich in dem fall wohl auch für lange zeit verabschieden, bei vorsatz möglicherweise für immer
    richtig wäre es auf jeden fall
    egal wie " gern" man sich auch in der familie hat, soweit sollte man sich schon in der gewalt haben
    menschen gibts, da wäre ich lieber mein hund :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!