Er bringt 2 ähnliche Kommandos durcheinander
-
-
na, guck, dann verstehen wir uns ja doch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hi
Unter anderem kann Balu die Kommandos Platz und Peng Peng. Beim Platz weiß ja jeder was der Hund zu tun hat und bei dem Kommando Peng Peng legt er sich auf die Seite.
Nun verwechselt er es oft, wenn ich Platz sage legt er sich direkt auf die Seite. Ist ja dann eigentlich nicht das was ich erwarte. Dass er es verwechselt ist unpraktisch im Falle wenn ich die Rolle mit ihm übe. Weil ich ihn aus der Seitenlage schwer dazu kriege dem Leckerlie rum zu folgen

Habt ihr eine Idee oder mehrere wie ich ihm klar machen kann, was genau erwartet wird und dass ein unterschied zwischen Seitenlage und normalem Platz besteht?
Er ist fast 9 Monate alt und ein Golden Retriever

Ich wette Du hast das PengPen aus dem Platz heraus aufgebaut.
Erst "Platz"-Signal gegeben und dann "PengPeng" direkt hinterher. Nun hast Du eine Signalübertragung
Wie baut man das jetzt wieder auseinander? Man sagt Platz und bestärkt schnell genug, bevor das auf die Seite Rollen erfolgt. Clickerst Du? Mit dem ginge es am Besten.
Damit das PengPeng nicht "stirbt", übst Du das einfach weiter, indem Du nur noch "PengPeng" sagst, ohne "Platz" davor.
-
Ok so mach ich das
Ja ich clicker, muss ads nur wieder auffrischen 
-
und was ich noch vergaß zu schreiben:
... und wenn er sich nach dem Click weiter auf die Seite rollen sollte (passiert ja vielleicht mal, weil er eben einfach schon in der Bewegung drin war) gibts Du das Leckerchen einfach so, dass er dazu wieder in die Platz-Position zurück muß.
Und weil man ja sowieso möchte, dass das Hundetier im Platz was länger liegen bleibt, kann man auch einfach mehrere Leckerchen hintereinander geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!