Hundeschule in Berlin

  • Hallo ihr lieben,


    meine Hündin bellt andere Hunde an, insbesondere welche die größer sind als sie und schwarz und hört damit erst wieder auf wenn der andere Hund wieder außer sichtweite ist. Ich habe schon einiges versucht um das zu unterbinden, aber das hat irgendwie nicht geklappt und zu der Hundeschule in dem Ort wo ich vorher gewohnt habe wollt ich nicht gehen, da sie dort mit Stachelwürgern arbeiten und es tolerieren wenn die Hundebesitzer ihre Hunde schlagen. Ist nicht so mein ding...
    So jetzt wohne ich seit mitte Juni wieder in Berlin und suche hier eine gute Hundeschule um das in den Griff zu kriegen.
    In der Hundeschule Greh habe ich vor einem ca nem Jahr( oder nem Halben) einen Kurs mitgemacht, den ich im prinzip sehr toll fand, aber der ging halt nur einen Monat und hat im enddeffekt nicht soooo viel gebracht. Habe dort auch eine Gruppenstunde besucht, fühlte mich aber irgendwie ziemlich verloren nicht geholfen, da einfach zu viele Leute da waren.
    Hatte auch letzten Monat einen Trainer der 2 mal zu mir nach Hause kam. Als wir dann den 3. Termin hatten und wir die Begegnung mit anderen Hunden sozusagen üben wollten ist er einfach nicht erschienen und hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.Auch sehr toll...


    Also ich wäre sehr froh wenn ihr mir eine gute Hundeschule in Berlin empfehlen könntet, die man möglichst mit den Öffentlich erreichen kann, da ich grade nicht motorisiert bin. Am besten wäre es wen die Schule im Süden von Berlin wäre, da ich in Schöneberg wohne, aber ich würde auch einen weiteren Weg in kauf nehmen.
    Ganz liebe Grüße,
    Josi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschule in Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dann würde dein Hund meinen Hund wohl "lieben" ;-)


      Ich komme auch aus Berlin und wir besuchen die Hundeschule Berlin-Brandenburg. Schau' mal hier:


      http://www.hundeschule-bb.de


      Ist in Grunewald oder evtl. ist es auch schon Zehlendorf!? Ist jetzt nicht super nah an Schöneberg dran, aber ist ein toller Laden.

    • wow, hier kriegt man ja schnelle Antworten :smile:


      FLUFFY: bieten die da denn auch so ein "normales" Training an? Weil da steht nur was von Agility und Zielobjektsuche und so.


      Martin - Berlin: Oh ja und wie -.-
      wieviel kostet das denn da?


      lg

    • Zitat


      FLUFFY: bieten die da denn auch so ein "normales" Training an? Weil da steht nur was von Agility und Zielobjektsuche und so.


      JA, die bieten auch "normales" Training an. :D
      Ruf mal bei Frank Peggau(seine Tele.Nr. steht auf der HP) an, er kann dir dann die Trainingszeiten sagen.

    • Zitat

      Martin - Berlin: Oh ja und wie -.-
      wieviel kostet das denn da?


      Wie alt ist dein Hund? Meine ist 9 Monate und wir müssen in die Junghundegruppe. Gehe da einmal die Woche (meist Mittwoch von 16 - 17.30 Uhr) hin. Kostet dann 15 Euro für 90 Minuten.

    • Zitat


      JA, die bieten auch "normales" Training an. :D
      Ruf mal bei Frank Peggau(seine Tele.Nr. steht auf der HP) an, er kann dir dann die Trainingszeiten sagen.


      gut, dann werd ich das mal machen, danke :)


      naja, meine wird im Oktober 3.also, ist sie dann schin etwas zu alt für die Junghundgruppe

    • Ich bin auch bei JuuHu. Mir gefällt es dort sehr. Die "normale" Trainingsstunde ist momentan Freitags von 18-19h.


      EDIT: Achso, wenn du hinkommst, dann hast du mit meinem Hund ein "Trainingsobjekt"... meine ist nämlich ein großer schwarzer Hund :D

    • also ich hab bei Juuhu jetzt angerufen und bin morgen da. klang schonmal sehr nett am telefon.
      naja, bin aber trotzdem aufgeregt...


      Sophia_Sunshine: mag wahrscheinlich so sein, aber ich kann mir nen einzeltrainer momentan nicht leisten. deswegen versuch ich das erstmal so zu lösen.


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!