HuSchu, wie weit müsst ihr fahren?

• Ich fahre auch 45 km zum HP. Hab mir das auch so ausgesucht. Ich habe auch den ein oder anderen platz bei mir quasi um die Ecke. Da habe ich mich aber nicht wohl gefühlt bzw die trainieren nicht nach meiner Phillosofie!

Ich fahre dort 2 x die Woche (ganz selten auch 3 x) hin. Außerdem haben wir alle 2 Wochen Sonntags (in der Zeit von Mai bis August) zusätzlich noch ein Turnier wo ich auch noch mal -je nachdem wohin wir fahren- zwischen 30-80 km fahren muss.
    Für mich ist der Verein wie eine zweite Familie. An Trainingstagen bin ich auch schon mal ein bisschen länger dort. Ich fahre also nicht NUR für das Training hin! Ich helfe auch ganz gerne mal. Demnächst ist wieder Agility-Geräte putzen angesagt!!!

• Freitags fahre ich entweder 1 Std öffentliche und 5 min Fußweg oder ich werde mit dem Auto mitgenommen, dann sind wir auch ca ne stunde unterwegs.

Sonntags fahre ich erst eine stunde öffentliche und dann werde ich vom Bahnhof abgeholt undf wir fahren nochmal ca 15 min Auto...

Was nimmt man nicht alles auf sich, für ne gute Huschu? :roll:

• ich bin ja in keiner hundeschule, aber in nem Verein.
    um genau zu sein in OG´s von SV.
    der eine platz ist 10 km weg von hier (allerdings habe ich da keinen vernünftigen SD-Helfer) zum SD fahre ich 2mal die woche ca. 45km...

• ich fahre auch einfach um die 45 km, also 40 minuten.
    aber ich bin in keiner HuSchu sondern bei der Rettungshundestaffel.

• Mittwoch 1 Stunde hin und eine zurück.
    Donnerstag 20 Minuten hin und 20 zurück.

Der Donnerstag wird vermutlich bald durch den Samstag abgelöst, und die 20 Minuten durch eine gute Stunde, allerdings nur etwa alle zwei Wochen.

Dazu muss ich sagen, dass das Training nach der langen Fahrt auch zwischen 3 und 5 Stunden dauert, nicht nur eine, da ist das für mich ok.

• Ich fahre auch gute 45km, ist aber auch einfach die einzige Hundeschule in der "Nähe" mit der ich wirklich zufrieden bin :D Deshalb macht es mir nicht ganz so viel aus, ich wohne auch in der hinterletzten Pampa :D

• Ich glaube es hat weniger mit der Pampa zu tun. ich wohne immerhin in Berlin. Hier gibt es Hundeschulen, -vereine en masse und trotzdem muss man ja "seine" Huschu finden.

Dafür fahre ich auch gerne viel weiter. Nützt ja nix wenn ich nur 10 min fahre und es bringt aber nix. Dann sind auch die 10 min verschenkt :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!