Mastador
-
-
Hallo
Ich bin gerade im Internet auf die Hunderasse "Mastador" gestoßen. Gibt es jemand der mir genaueres über die Rasse sagen kann oder Links gefunden hat?
Ich möchte vorab aber sagen, dass ich nicht vorhab mir diesen Hund anzuschaffen, sondern einfach nur mehr über die interessante Rasse wissen will
Lg Michaela
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
also Rasse kann man das ja nun nicht nennen.
Ist halt ein Mix zwischen mastiff und labrador.Aber wenn man dem Mischling als tolle neue Rasse verkauft,
lässt sich damit ja gut Geld verdienen.lg clash
-
Mir ist klar, dass das keine "Rasse" in dem Sinne ist. In Amerika wird sie halt als "Rasse" verkauft, die nicht vom FCI anerkannt ist.
-
In Amerika gibt es gar keine FCI, aber der AKC anerkennt die ganzen Designermixe auch nicht. Nur weil jemand "Rasse" dazu schreibt, wird daraus noch lange keine....
-
Ups - da habe ich auf die Schnelle nicht nachgedacht und anders geschrieben als ich eigentlich wollte
Gibt es diese "Rasse" oder eher Mischlinge überhaupt in Deutschland? Weil den Traum vom Mastiff hatte ich schon lange aufgegeben, weil die hier so extrem selten sind... Labradore gibt es hier ja wie Sand am Meer -
-
Wieso hast du den Traum aufgegeben?
Um die 50 Welpen gibt es schließlich im Jahr, da muss man eben etwas warten. Aber für einen Traum lohnt sich das doch, oder?LG
das Schnauzermädel -
Guck doch mal unter "deine-Tierwelt.de" und click dich bis "Hunde" durch, dort findest du Mastiffwelpen, die verkauft werden.
-
Gibt es nicht einen Mastiff Verein bei dem ihr euch auf die Warteliste setzen lassen könnt?
So ist das bei unseren Traumhunden, den Broholmern. Die sind wirklich selten und auch da beträgt die Wartezeit höchstens 2 Jahre. Wir hätten sogar nach einigen Wochen einen haben können da eine Abnehmerin abgesprungen ist.
Wenn es wirklich so ein Hund sein soll, lohnt sich das Warten doch.
Vielleicht besser als für teures Geld einen Designerhund zu kaufen. -
Zitat
Gibt es diese "Rasse" oder eher Mischlinge überhaupt in Deutschland? Weil den Traum vom Mastiff hatte ich schon lange aufgegeben, weil die hier so extrem selten sind...
Bei uns um die Ecke gibts nen Züchter.
Leider ist mir der Zwingername entfallen...
EDIT: Gefunden! http://www.mastiff-westerbroek.de/ -
Vielleicht lasse ich doch noch meinen Traum irgendwann wahr werden...
Es ist halt so, dass ich momentan nicht das Geld für die hohen Futterkosten, Steuer, usw. und bei uns müssen Mastiffs schließlich auch noch einen Wesenstest ablegenAber ich denke, dass ich in ein paar Jahren nochmal ernsthaft darüber nachdenken werde... Wenn es irgendwann einmal so sein sollte werde ich einen neuen Thread dazu eröffnen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!