ANZEIGE

klasse Leuchthalsbänder!

  • hallo,


    für alle, die noch das ultimative leucht-halsband für die "dunkle" jahreszeit suchen mal dieser link:
    http://www.q-products.de/home/frame.html
    einfach klasse diese dinger. endlich mal ein leuchti, dass man auch bei langhaarigen hunden in weiter entfernung noch sieht. auch wasser kann ihm nichts anhaben.
    ich habe es jetzt das zweite jahr und bin supi zu frieden.

  • Hallo,


    ich habe ein Halsband von Q-Products,
    ich hab aber bisher nur positives von den Halsbändern
    von Leuchtie gehört.
    Die Sollen angeblich besser sein wie die von Q-Products
    und vor allem Blinken sie nicht.


    Gruß Christine und ihre wandelnden Weihnachstbäume

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • hallo,
    danke für den "leuchtie-tip". habe gleich mal den link aufgerufen. hört sich gut an.
    werde mal eins als test bestellen und euch berichten, ob "es hält, was es verspricht".

  • Uff, ich glaube, ohne das Leuchthalsband gäbe es jetzt einen kleinen Hund weniger.
    Bin noch total geschockt.
    Ich war im Feld unterwegs, bin jetzt gerade wiedergekommen.
    Leider gibt es bei uns solche Idioten, die übers Feld fahren, weil sie so 5 Sekunden Zeit sparen um ins nächste Dorf zu kommen-ländliche Gegend halt.
    Ich habe den Kerl nicht gehört, auf einmal kommt der angerast, ich steh mit zwei Hunden rechts am Weg, Lily links und will zu mir :shock: .
    Durch ihr Halsband hat er sie gerade eben noch so gesehen und konnte grad noch so abbremsen.
    Mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht. Was ein Glück für den Kerl, denn ich war echt sprachlos und hab nur meinen kleinen Hund in den Arm genommen. Sonst wär der echt drangewesen :box: .


    Ich glaub, ohne Beleuchtung gehe ich so schnell nicht mehr raus.


    Jetzt liegt sie wieder gemütlich im Bett, meine kleine Maus.


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Hi Marta,


    das Gefühl kenn ich. Bei uns gibt es auch so Idioten und die fahren sogar bei Tageslicht solche Strecken, als wären sie auf der Autobahn und bremsen noch nicht mal und fahren mit dummen Grinsen an mir und den beiden Mädels im Graben liegend vorbei.
    Unsere Leuchthalsbänder haben die Mädels aber auch schon des öfteren vor schlimmeren bewahrt. Besonders amysant sind immer Kommentare von Passanten, die mich schon mehrfach auf die Weihnachtsdekoration ( O-Ton ) meiner Hunde angesprochen haben und den Geck ganz originell fanden ;-)


    Diese Leuchties gefallen mir tierisch gut, sind nur leider noch teurer als die beiden Leuchthalsbänder, die wir schon haben. Und BLAU ist natürlich besonders schick ;-)


    Naja, werde mich am 4. Dezember mit genug Geld bewaffnen und auf der CACIB in Kassel versuchen einige nützliche Dinge aufzutun, die dort immer etwas günstiger sind.


    Samstags gibt es dort übrigens sehr viele Veranstaltungen im Ehrenring.....Agility Vorführung, DogDance mit Denise Nardelli und Cellys Tante DikDik, Hüten an Gänsen mit Christine Fischer ..........


    Vielleicht hat ja noch jemand Lust, dort hin zu kommen. Mit mehreren ist es immer netter ;-)


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Hi Marta und Alexandra,


    am besten bremst man solche Idioten ab
    in dem man gemütlich mitten auf dem Weg läuft,
    denn bei Menschen bremsen alle.
    Ich geh immer erst auf die Seite wenn ich meine Jungs
    eingesammelt habe.


    Man bekommt dann zwar gelegentlich zu hören das die
    Hunde an die Leine gehören,
    aber die ärgern sich lediglich das sie bremsen mussten.


    Die Bemerkung mit dem Weihnachtsbaum musste ich mir
    auch schon des öfteren anhören


    Gruß Christine

  • Hi Christine,


    das tu ich ja, aber das interessiert manche nicht. Bin dabei schon angetitscht worden, weil jemand gemeint hat er müsse mich von der Strasse schieben, der dann 1 Milimeter an ndi vorbeigeschossen ist, die Gott sei Dank stehen geblieben ist. Mir ist mehr al snur 1 Herz in die Hose gerutscht :evil:


    Leider gibt es so bekloppte Raudies zu Hauf....dazu gehören bei uns nicht nur Jungspunte sondern auch herzallerliebste Jagdpächter ...GRRRRRRRRR


    Grüßli
    Alex


    PS: Aber natürlich beschütze ich grundsätzlich meine Mädels und versuche solche Situationen zu vermeiden....1 Auto hat leider schon 1 kleine Delle.....mein Fuss hatte eine spontane Reaktion ;-)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens kostenlose Futterproben!


    Liebe Grüße Paul hugging-dog-face


ANZEIGE