• Servus @ all ;)

ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben ^^
    Wenn ich meine Hündin draußen frei lasse spielt sie wie jeder andere Hund mit Stöckern - nur leider nimmt sie die Stöcker nicht quer sondern hochkant :roll: und rennt dann wie blöd damit rum. Sie hört zwar auf das Wort "Aus" allerdings nicht in dieser besagten aktiven Phase ^^ ... irgendwann seh ich den Stock schon in Ihrem Oberkiefer :sad2:

ich hab echt keinen Rat wie ich Ihr das "Aus" beibringe während sie tobt - es will partout nicht klappen - verflixt ... wenn ich die Gelegenheit bekomme zeige ich Ihr immer und immer wieder wie man oder Hund einen Stock zu nehmen hat - aber irgendwie macht Ihr dit keine Laune oder sie ist einfach nur begriffstutzig !? :???:

Freue mich auf Euer Feedback ... bis später ... liebst jegrüßt, Sunny ;)

• Hallo,

zuerst mal:
    Lass deine Hündin niemals mit einem Stock spielen, du hast es selber schon geschrieben, die Verletzungsgefahr ist riesig.
    Kaufe ihr morgen zwei Dummys!

Kommando "Aus":

Gib deiner Hündin den Dummy, zeige ihr ein Superleckerlie und halte es vor ihre Nase. Sofort wird sie den Gegenstand ausspucken, um das Lecker zu nehmen. In dem Augenblick, wenn sie den Dummy fallen lässt, sagst du "aus".
    Üben, üben... Du kannst als Tauschgeschäft auch mit 'nem zweiten Dummy arbeiten. Dazu musst du den neuen Dummy interessant machen und genauso vorgehen, wie mit 'nem Leckerlie...

Viel Spaß!
    !!!Bitte keine Stöcke mehr!!!

Gruß
    Leo

• echt? Tatsache? Auf die Idee wäre ich im Leben nie gekommen - ich lebe seit 12 Jahren mit Hunden und meine anderen beiden spielten auch immer "normal" mit Stöcker ...

aber okay ... ich denke so werde ich es handhaben und somit bin ich ja in jedem Fall auf der sicheren Seite :smile: ...

also das ick nicht allein von drauf gekommen bin <-- zuu blöd :D

Danke übrigens :smile:

• Zitat

Meine Hunde dürfen nicht mit Stöcken spielen. Das ist grundsätzlich verboten. So kann auch nix passieren.

Viele Grüße
    Corinna

Jepp, bei uns auch absolutes Stöckchenverbot!
    Mittlerweile hat sie es auch kapiert das Stöckchen tabu sind.

• Bei uns sind Stöcke nur begrenzt erlaubt. Wenn wild gespielt wird sind sie grundsätzlich tabu. Wenn ein anderer Hund ein Stock hat, dann darf nicht danach gejagt werden.

Erlaubt sind Stöcke zum rumschleppen, aus dem Wasser holen (also Stöcke, die schon im Wasser schwimmen) und zum Nagen. Aber da ist wieder die Holzqualität wichtig.

Aber momentan will ich keine Stöcke in seinem Maul sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!