Passendes Geschirr gesucht

• Erts einmal danke für die vielen Antworten! :smile:

Nun habe ich auch einen Überblick bekommen. ;)
    Das Norweger-Geschirr sieht ja super bequem aus, aber einige haben geschrieben, dass der Hund da schnell rausschlüpfen kann. Geht das wirklich so einfach? Nicht, dass ich mal nur mit Geschirr da stehe :/

Und an sich brauchen wir das Geschirr nur zum Gassigehen. Wir sind zwar auch selten mal mit dem Fahrrad unterwegs, aber da soll Ella nicht ziehen, sondern nebenher laufen (bzw. sie bleibt unangeleint).

LG

• Geht dein Hund denn auch ins Wasser??? Weil du ja schreibst, dass ich nach Dänemerk wollt.
    Dann würde ich vielleicht kein Leder nehmen. Das bleibt bei Feuchtigkeit leider nicht so schön und trocknet auch sehr langsam. Ich würde dann vielleicht eines mit Neopren nehmen. Die sind super pflegeleicht!

• Hi!
    Vielleicht gefällt wir ja das Y-Geschirr von Hurtta? Kyra schlüpft auch immer aus ihrem K9 raus, aber aus dem Hurtta hat sie das noch nicht geschafft ;) Das sitzt echt gut.Und ist Neopren ausgepolstert. Einfach mal googlen, Hurrta>Y-Geschirr.
    Gruß Blackkyra

• Da mein hund nicht aus seinem Geschirr rausschluepft, kann ich dazu nichts sagen.
    Mein Hund geht fast taeglich mit seinem Amarok-Leder-Geschirr ins Wasser und das Leder ist immer noch wunderschoen und trocknet auch super schnell.
    LG
    Gammur

• Ella geht zwar ins Wasser, aber nur bis zum Bauch, alles andere ist ihr unheimlich ;)

Ich tendiere inzwischen doch auch wieder zu den Geschirren mit Neopren.

Die von Camiro finde ich richtig schön. ich schwanke zwischen Norweger und dem Camallround. Wie gesagt, ich finde das Norweger sehr schön, aber nun habe ich wieder gelesen, dass es nur gut sitzt, wenn der Hund den passenden Körperbau hat :???: (meine Güte ist das schwer :roll: )

Ich hab hier mal ein Foto vom Winter rausgesucht, auf der man sie ganz gut von der Seite sieht. Meint ihr, ein Norweger-Geschirr würde ihr passen?

Externer Inhalt i122.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Die von Camiro finde ich richtig schön. ich schwanke zwischen Norweger und dem Camallround. Wie gesagt, ich finde das Norweger sehr schön, aber nun habe ich wieder gelesen, dass es nur gut sitzt, wenn der Hund den passenden Körperbau hat :???: (meine Güte ist das schwer :roll: )

Externer Inhalt i122.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich würde den Hund einfach mal "vermessen" hier http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/cms.php?abt=6&cont=1 siehst du die Maße von Camiro, dann kannst du bei den Größen ja mal schauen ob eine passende Größe dabei ist, ansonsten mal anfragen, die fertigen auch nach Maß.

Wobei ich finde das Gechirr auf dem Foto sitzt auch net richtig und ist zu klein, der Bauchgurt ist viel zu nah an den Vorderbeinen.

• Wenn wir dann hier schon bei dabei sind. Meine Maya hat einen ausgeprägten Brustknochen und ich weiß nich welches Geschirr da gut passen würde. Hab nämlich das Gefühl, dass entweder das Geschirr über dem Brustknochen sitzt, dass wäre dann fast gleich wie HB oder unter dem Brustknochen das wäre zu weit unter. Vielleicht könnt ihr mir nen Rat geben? Hier ein Bild wo man den Knochen gut sieht.
    http://img193.imageshack.us/i/134d.jpg/[/img]

• Ich habe inzwischen ein Geschirr nach Maß bei blaire bestellt. Ein Norweger :D
    Nun hoffe ich, dass ich richtig gemessen habe und das Geschirr bald kommt. Dann kann ich ja noch mal berichten :roll:

Zitat

Wobei ich finde das Gechirr auf dem Foto sitzt auch net richtig und ist zu klein, der Bauchgurt ist viel zu nah an den Vorderbeinen.

Ich finde auch, dass unser derzeitiges Geschirr nicht mehr gut sitzt (deshalb ja auch ein neues ;) ). Es war ein 08/15 Geschirr aus dem Zooladen und ist inzwischen schon total ausgeleiert und auf dem Foto auch noch ganz verdreht.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!