gutes futter-woher?gibt es sinnvolle ernährungsergänzungen?
-
-
hallo zusammen!
ich habe ein problem damit, meinen hund ordentlich zu ernähren. befürchte ich.
das futter von diversen supermarktketten und fressn... scheint ja nicht besonders toll zu sein. aber wo genau bekomme ich dann besseres futter her? gibt es spezielle geschäfte ? oder muss ich im einfachen zoohandel schauen? denn internetbestellungen kann ich da leider nicht machen.
denn 1. würde ich das futter lieber immer selber kaufen gehen
und 2. ist mein hund unglaublich wählerisch und sobald er irgendetwas länger als 2 wochen gefressen hat, verschmäht er es.morgens frisst er schon mal gar nicht. und wenn überhaupt nur dann,wenn man es ihm auf dem spaziergang gibt (also trockenfutter).
das geht den ganzen tag über so. bis er dann abends notgedrungen etwas frisst.und wir haben schon einige ausprobiert!
auch mit gutem öl und quark im futter haben wir es schon ausprobiert.
sogar mit selbst gekochtem rinderhack mit nudeln!
ich weiß nicht mehr weiter und möchte daher in solch einen "laden" (hoffentlich gibts sowas) und mich richtig beraten lassen.hat jemand ne idee was ich noch versuchen kann? oder wo es solche geschäfte in der nähe von krefeld / kreis viersen gibt ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: gutes futter-woher?gibt es sinnvolle ernährungsergänzungen? Dort wird jeder fündig!*
-
-
hallo,
dein hund hat dich ja schön im griff.gib ihm morgens seine ration futter und wenne r nciht frist, kommt das futter nach einer halben std. weg. dann gibt es erst abends wieder etwas.
er wird sich überlegen, ob er frist, oder nicht.
wenn du ihm alle naselang etwas anderes anbietest und ihn bettelst zu fressen, warum sollte er dann?http://www.canisalpha.de und http://www.lupovet.de
schau mal da. mußt du, wie fast alle gute futter bestellen.
gruß marion
-
Vielleicht wäre die beste Therapie, dem Hund zu zeigen "einmal richtig brüllenden Hunger zu haben"..
Glaube mir, in der Not frisst der Teufel die Fliegen.
Leider habe ich schon vermehrt feststellen müssen, dass bei vielen Hunden das Futterangebot in keinem Verhältnis zum Energieverbrauch steht.
Was liegt dann näher auf der Hand, dem nicht wirklich hungrigen Hund , das Futter durch zig Leckereien schmackhaft zu machen?
Das würde jedoch auf Dauer nur zu fetten Hunden führen.Ein richtig hungriger Hund frisst auch ohne Zusätze und Überredungskünste.
Auch sollte ich mir immer vor Augen führen, bevor ich mich versklaven lasse, dass ein Hund so schnell nicht vor einem vollem Napf verhungert.
Die permanente Wechselei und Verfeinerei macht das Problem nur noch intensiver.LG vom Rabenfrauchen
-
Wo ist das Problem online zu bestellen.
Na gut, im Fressnapf gibt es Real Nature, das ist ein ganz ordentliches Trockenfutter, und auch Markus Mühle.
Dazu gibt es die Nassfutter von Real Nature.
Im Futterhaus gibt es zudem noch Josera, das auch empfehlenswert ist.
Ansonsten bekommt man die meinsten hochwertigen Sorten nur in Onlineshops.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Zum Nachlesen und Informieren.
Ich bin auch der Meinung das du dir einen Mäkler erzogen hast.
-
Ich schließe mich den anderen an.
Lass deinen Hund mal richtig hungern, dann frisst er auch. Klingt hart, aber es ist die einzige Lösung dieses Dilemmas. (Ich gehe mal davon aus, dass er körperlich gesund ist, ja?)
Und auch die Möglichkeiten, die Anette genannt hat, an Futter zu kommen, kann ich nur unterschreiben.
Ich glaube, wenn du lernst, konsequent zu sein (und auch keine besonderen Leckerlie zu geben, mit denen er seinen Hunger stillen könnte), dann klappt das auch wieder mit der Ernährung. Ich musste da vor Jahren auch durch. War nicht schön, aber das hatte ich mir (so wie du dir jetzt auch) selber eingebrockt.
-
-
dankeschön für die antworten !
ich weiß dass er ein großer mäkler ist. das problem ist, dass es hier zuhause meist krieg gibt, weil meine mutter und ich völlig unterschiedliche ansichten haben, was die hundeerziehung und ernährung angeht. sobald ich was in erfahrung bringe, kann ich es kaum durchsetzen, weil sie dem "armen kleinen" dann sogar etwas kocht....
er ist glücklicherweise völlig gesund.
als mäkler und abgemagert kam er vor über einem jahr zu uns. naja. abgemagert ist er nun nicht mehr .. der mäkler ist er geblieben.ich werd mir mal den anderen thread anschauen.
viele grüße, fusel und der kleine king
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!