Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie verhalte ich mich richtig?
-
-
Mein Süßer ist ja gestern auch im Wald beim Rückruf- und Aufermksamkeitstraining eine Joggerin entgegengelaufen. Wer kann auch ahnen dass die schon morgens um halb 8 unterwegs sind?
Sie hat genau richtig reagiert und ist weitergelaufen. Da sie mir entgegen kam, kam so auch der Hund zurück.
Mann, war mir das peinlich...
Sie fand es auch nicht so klasse von mir den Hund frei laufen zu lassen, Recht hat sie. Ich dachte halt dass da um die Zeit noch keiner rumläuft. Bei uns in den Feldern kann man sich nunmal nicht hinter Bäumen verstekcen damit der Hund sich erschreckt dass man weg ist.
Ansonsten würde ich mir ein einfaches Stehenbleiben wünschen, ich hätte Angst (unbegründet?) dass er, wenn ihm jemand etwas vor die Füße wirft evtl eine Aversion gegen Jogger/Radfahrer bekommt.
So nach dem Motto " Das lstzte Mal hat mir einer Angst gemacht mit was lautem, diesen hier knurre ich jetzt mal an."
Mag aber auch falsches Denken von mir sein, keine Ahnung. -
22. Juli 2009 um 08:47
schau mal hier:
Wie verhalte ich mich richtig? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Fremde Hunde die zu mir kommen, wenn ich das nicht will, schicke ich gnadenlos weg. Die Hunde sind meist so perplex, das sie sich dann auch trollen.
Hatten das erst auf dem Geburtstag von einem Arbeitskollegen meines Mannes. Wir waren die einzigen, die nicht von dem Hund angesprungen wurden
Da war sogar der Partygeber so perplex, das er es den ganzen Abend nicht fassen konnte, das sein Hund das sogar gemacht hat und das er sich uns gegenüber den ganzen Abend so "höflich" verhalten hat. -
Mal eine 'nette' Geschichte, wie es auch gehen kann.

Blue war noch recht jung, (mein Argument für ...
)
als sie mit ihrer Hundefreundin auf einer großen Wiese tobte.
Eine Joggerin näherte sich und rief schon von weitem, ob sie wohl vorbei könnte ... ?
Weil die Hunde ziemlich weit weg und miteinander beschäftigt waren, bestanden keine Bedenken.
Aber Blue hatte etwas 'mitbekommen' und lief prompt ganz neugierig auf die Joggerin zu. :o
Ich nehme an, vor Schreck, blieb die Dame abruppt stehen, hob den Zeigefinger und sagte laut:"sitz".
Worauf Blue, wie an Gummiband gezogen, mit dem Po am Boden klebte.
Ich habe sie dann abgerufen. Sie kam sofort.
Wir haben alle erst mal lachen müssen! -
Zitat
...ich hätte Angst (unbegründet?) dass er, wenn ihm jemand etwas vor die Füße wirft evtl eine Aversion gegen Jogger/Radfahrer bekommt.
So nach dem Motto " Das lstzte Mal hat mir einer Angst gemacht mit was lautem, diesen hier knurre ich jetzt mal an."
Mag aber auch falsches Denken von mir sein, keine Ahnung.
So unbegründet find ich das gar nicht. Snoop ist ein Sensibelchen. Der würde sich sowas merken und den nächsten Jogger garantiert eher anbellen, als meiden... -
Zitat
Wer kann auch ahnen dass die schon morgens um halb 8 unterwegs sind?
Wenn ich um 6 Uhr morgens gehe, dann treff ich auch schon die ersten
Man kann sich NIE sicher vor denen fühlen
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!