Wundertüte aufgenommen, Rasseraten
-
-
Ich würde auf Windhund (Whippet) und Amstaff tippen.
Den hätt ich auf jeden Fall auch aufgenommen.
Vom Aussehen ist er eine super Mischung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wundertüte aufgenommen, Rasseraten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Vom Gesicht und vom Körperbau ähnelt er sehr meinem Tyson .Drum tipp ich mal
Bordercollie-Windhund möglicherweiße mit einem Schuss labbi *ggLiebe Grüße
Katja -
Ich würde auf Windhund (vieleicht Galgo?) mit Staff tippen.
-
also laut Impfausweis soll es ein Podenco-Dalmatiner mix sein.
Meint ihr das könnte passen?
Ich finde er ist nicht bullig genug für Kampfschmuser, und die Kopfform könnte auch vom Dalmatiner kommen.
Aber wovon hat er dann die Ohren?
Hm, ich glaube so ganz genau werde ich da nicht hinterkommen.
Auch ist noch die Frage offen was jetzt mit ihm wird. Mal sehen. -
na was für ne frage,entweder du behälst ihn oder ich nehm das bunte knäul
man is der hübsch,aber fertig ist er noch nicht oder?da kommt bestimmt noch ein stückle an höhe dazu.... -
-
Ich hatte mal einen Pflegehund, der sah fast genauso aus, nur das die Stromung weiter bis auf die Stirn zog.
Er war ein AmStaff/Münsterländer Mix. Auch schlank und grazil. Wunderschön, so wie deiner.
-
Auf Dalmatiner-Windhund-Mix hätte ich jetzt auch getippt.
-
Ich würde auf eine Staff-Border-irgendwas Mischung tippen. Aber wenn er als Podenco-Dalmatiner beim Amt durchgeht kann das nur gut für ihn sein.
Es wäre dem Kleinen zu wünschen dass er endlich mal irgendwo ankommt und einen Namen behält.
-
Die Ohren, passt doch: Dalmi mit Schlappohren x Podenco Stehohren. Und die Ohren deines Hundes konnten sich nicht richtig entscheiden, deshalb sind die so'n Mittelding.
-
Ich hab ihn mir nochmal genauer angeguckt, er hat unter dem weißen Fell wirklich alles voller Dalmatinerpunkte. Die sehen aus wie bei den Welpen bevor sie sich ausfärben.
Also ein Dalmatiner war definitiv beteiligt, zumindest kenne ich keine andere Rasse mit solchen Flecken.
Windhund muss allein wegen dem Körperbau eigentlich mit drinsein.
Und vielleicht auch wirklich ne Portion Staff oder so.Bis jetzt ist er sehr pflegeleicht, das Einzige was mir etwas Sorgen macht ist das er draussen andere Hunde anbellt und sofort eine Bürste kriegt.
aber ich denke da ist der Zug mit 5 Monaten ja noch nicht abgefahren.
Auch wenn ich nicht so genau weiß wie ich da reagiere am Besten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!