Schleppleine und Gesunheitsschäden

• Willkommen im Club der 'Schleppleinen-Krüppel'!! :D

Seit der Janosch bei uns ist, habe ich eine Brandverletzung um die andere. Die Letzte ist noch nicht ganz weg und schon ist die Nächste wieder da. An Händen, Armen, Beinen! Und ICH TRAGE Fahrradhandschuhe!!! Aber meistens zieht es durch die Mittelknochen an den Fingern, da sind die Fahrradhandschuhe leider zu Ende :(
    Dann hat er mich schon mal so umgerissen, dass es mir das komplette Gestell verzogen hat. Ich konnte mich kaum rühren, meine Wirbelsäule war komplett gestaucht. Drei Tage lang tat jede Bewegung höllisch weh und ICH (ausgerechnet ICH, wo ne totale Abneigung gegen Tabletten habe) musste Aspirin schlucken, sonst hätte ich nicht aufrecht laufen können.
    Ich schließe mich an: ICH HASSE DIE SCHLEPPLEINE!!!

Dass gegen Brandverletzungen kaltes Wasser hilft ist ein Ammenmärchen. Das tut gut, aber helfen tut es nicht. Am Besten ist es wenn man warmes bis heißes Wasser (so wie man es aushalten kann) drüber laufen lässt. Tut höllisch weh, aber die Blasenbildung ist dann total gering (wenn überhaupt) und die Heilung wird auf jeden Fall beschleunigt. Genauso wie man bei Erfrierungen kein warmes sondern kaltes Wasser über die Hände laufen lässt. ;)

Aktuell habe ich eine Brandverletzung am Knöchel, die ich mir heute in den Gummistiefeln noch schön wundgerieben habe. :irre: Die habe ich mir allerdings selber zugefügt, da ich beim Werfen extrem talentlos bin und das Spieli in die komplett andere Richtung geworfen habe und mein Hund halb um mich rum musste und natürlich die Leine schön am Knöchel entlag gezogen hat.
    Jetzt hab ich ihn rein jagdtechnisch einigermaßen im Griff und dann sowas!!!!! :headbash:
    Ich wünsche Dir gute Besserung und schnelle Heilung. Und denk daran: Du bist nicht allein!!!!!

• ich danke euch allen für eure tröstenden worte! :bussi: ihr seit so lieb! :yes:

oh je tinche, da hast du aber auch schon einiges mit der schleppleine durch. :knuddel: und nadine und BigSandy euch schliesse ich in den knuddler mit ein.
    hab am montag auch auf dem boden gelegen. den flug haben bestimmt auch einige leute im angrenzenden dorf gesehen. :ops:

liebe katja, also wenn das gehen würde, wären wir dir sehr dankbar, denn auf die schnelle bekomme ich nicht die reithandschuhe (die ich mir jetzt als lösung des problems bestellen werde). naja und wer weiß, vielleicht bestelle ich doch lieber so eine leine, wie du hast, nach einem probelauf. ;)

• Huhu Ati!!

Auch von mir nochmal die besten Genesungswünsche!

Wie gehst du denn jetzt mit Aaron spazieren? SL (oder Leine an sich)halten ist grad bestimmt nicht so toll. Oder hat er jetzt ganz viel Freilauf........... =)

LG
    Sabine

• Zitat

liebe katja, also wenn das gehen würde, wären wir dir sehr dankbar, denn auf die schnelle bekomme ich nicht die reithandschuhe (die ich mir jetzt als lösung des problems bestellen werde). naja und wer weiß, vielleicht bestelle ich doch lieber so eine leine, wie du hast, nach einem probelauf. ;)

aber klar doch! Für den Eisbär tu ich doch alles!

und was das mit August angeht, wegen dem Aufpassen auf Aaron, das klappt. Hab vom 29.7-28.8. KEIN Wochenenddienst!!! :D erst im September wieder :D

• jeep er hat freilauf. :D die schleppleine ist eh nur dran in brikären (?)situationen wie radfahrer, tiere, andere hunde in der ferne oder er hat mal wieder einen typischen "ich - hör - heut - nicht - tag". dann kommt er momentan an die kürzere lederleine!

supi katja, da freuen wir uns :applaus: :bussi:

• Oh shit, Brandwunden sind mit die fiesesten Wunden überhaupt, da hab ich einen Heidenrespekt vor. Auch ein Grund, warum ich keine Nylonleinen mag und eigentlich immer mit Leder- oder Baumwolleinen herumlaufe ...

Deswegen fass ich die Schleppe auch nie irgenwo in der Mitte an, wenn mein Hund meint reinrennen zu wollen. Ich halte einfach nur, notfalls mit beiden Händen, die Schlaufe fest, das ist dann zwar für den Hund unangenehm, aber meine Hände bleiben heil.

Ich hab mir jetzt allerdings auch eine gummierte Schleppleine zugelegt und muss sagen, ich will nie wieder so ein Nylonding! Die Leine kann man wenigstens auch mal vernünftig nachfassen, auch wenn ich beim richtigen Reinrennen auch nie ohne Handschuhe in der Mitte versuchen würde zu halten. Aber Handschuhe sollte man ja eigentlich eh tragen. ;)

Allerdings habe ich eigentlich nie welche an und bin trotzdem auch nach fast 3 Jahren (Nylon)Schleppleine verletzungsfrei. ;)

• Gute Besserung :gut:

auch ich HASSE SCHLEPPLEINEN und deswegen werden ich auch nie wieder eine nutzen.

Bei mir war es auch Eigenverschulden .... Hund wollte zum Wasser (wasserverrückt), ich habe die Situation falsch eingeschätzt und dachte er will Passanten anspringen und griff, wider besseren Wissens, nach. Zack ... komplizierter Spiralbruch im Finger und darauf 12 Wochen Heilungszeit und 4 Wochen krangeschrieben während der Probezeit. Ein Glück habe ich den Job nicht verloren, mein Finger ist wieder abgeschwollen, schicke Narbe verziert ihn und mein Verlobungsring paßt nicht mehr drüber :D ... das erste Glied wird wohl steif bleiben.

In dem Sinne ... nie wieder Schleppleine bei uns :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!