Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schlimme Unruhe:psychisch oder physisch bedingt?
-
-
Ich meine, Du arbeitest in einer Klinik und weißt das mit Sicherheit besser, aber ich persönlich gebe meinen Hunden nur sehr ungern Medis, wenn ich nicht weiß, wogegen!!
Damit werden zwar die Symptome vielleicht ausgeschaltet, aber die Ursache weiß man immernoch nicht. :/
-
21. Juli 2009 um 10:43
schau mal hier:
Schlimme Unruhe:psychisch oder physisch bedingt? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
wurde mal ein 24 stunden ekg gemacht?
meine letzte hündin hatte auch ein herzproblem (hochgr. mitralklappeninsuff, herzgeräusch 4/6) und veränderte sich relativ schnell im wesen...aufspringen und rumrennen, hecheln, gestreßt sein, mir auf der pelle kleben usw.usw...am anfang dachten wir es wären sie ohren, ne mittelohrentzündung kann ja auch fiese auswirkungen haben...beim nächsten sono wurde zufällig extrasystolen gefunden, aber nur am anfang der untersuchung...
im 24 std. ekg kam dann das drama
sie hatte nachts ohne ende extrasystolen, mein ekg tagebuch konnte die uhrzeiten wann eine attacke anfing genau aufzeichnen...ein paar tage rimadyl oder metacam kann auf keinen fall schaden...hab ich auch alles gemacht...man greift nach jedem strohhalm...

-
Hallo Coreys Mami,
was mir ganz spontan in den Sinn gekommen ist, als ich las, dass dein Hund manchmal so wie "Denkphasen" hat, also Löcher in die Luft starrt oder halt auf ne Wand oder Schrank starrt, ist : Jetzt nicht erschrecken....er hat vl dann kleine epileptische Anfälle...............seine Unruhe könnte vl daraufhin deuten, dass ihm vl ein "großer Anfall" bevorsteht. Es gibt Hunde die spüren sowas lange vorher......
Hoffe natürlich nicht dass es sowas ist........
LG
-
Zitat
ein paar tage rimadyl oder metacam kann auf keinen fall schaden...hab ich auch alles gemacht...man greift nach jedem strohhalm...

Wieso Schmerzmittel/Entzuendungshemmer auf blosem Verdacht verabreichen ?

-
Zitat
Wieso Schmerzmittel/Entzuendungshemmer auf blosem Verdacht verabreichen ?

weils deutlich billiger ist als auf verdacht erstmal nen mrt zu fahren

da du selbst aus der medizin kommst weißt du ja das ein paar tage was gegen schmerzen (was ja auch entzündungshemmend ist) nix schadet...also wieso nicht?
-
-
So, ein kleiner Zwischenstand für euch:
Montys Verhalten hat sich noch nicht wesentlich geändert. Tagsüber, auf der Arbeit, ist er ruhiger geworden, nachts hingegen rennt er hechelnd und winselnd immer noch seine Kreise.
Wir haben gestern Ultraschall gemacht. Zu finden war nichts, die Milz evtl leicht vergrößert (aber nur spekulativ, kann auch sein, dass nix ist), Blutbild ist ok.
An einer Stelle in der Leistengegend hat er aufgejammert, als der Schallkopf dort drückte, aber wir finden einfach nix. Da war er wohl nur wehleidig.Ich tippe auf ein psychisches Problem.
Meine Arbeitskollegin bemüht sich aufgrund meiner Berichte (und sie sieht Monty ja auch täglich) um eine Bachblütenmischung.Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht mit mir zusammenhängt.
Ich habe im Schlaf Atemaussetzer und werde wohl bald auch in einem Schlaflabor schlafen müssen...
Ob er das merkt und deshalb nachts unruhig ist?
Vielleicht hab ich auch Diabetes oder so...Nagut, bissl an den Haaren herbeigezogen ist es ja...
Aber ich geh halt in Gedanken alles durch.Hach, wenn ich es bloß wüsste...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!