Was habt ihr beim Spazieren gehen alles dabei?

• Ich packe meine Bauchtasche und nehme mit:

Papiere
    Ball oder Dummy
    Kottüten
    Leckerlies
    wenige Stückchen Ziegenkäse (für das Supersignal)
    Tempos
    Pfefferminz
    Handy

Leine mit Hund dran :D

1,5l Wasser, bleibt aber im Auto

• Hund, Mann :D, Ball, Leckerlies, Kotbeutel, Taschentücher, Handy, Schlüssel, Zigis+Feuerzeug, Leine.

Im Sommer noch Apis Globulis und Calzium Ampullen, falls er von einer Biene oder Wespe gestochen wird. Bis jetzt ist das aber zum Gück noch nie passiert.

Wasserflasche spar ich mir, da er lieber das Wasser aus den Bächen und Pfützen schlabbert. Die nehme ich nur noch mit, wenn es in unbekannte Gebiete geht.

Verbandskasten ist sowieso im Auto.

Und noch mehr mitzuschleppen, wäre mir defintiv zu viel ;).

• Bei mir ist das ganz unterschiedlich!

Mal hab ich außer Handy und Schlüssel nichts dabei, ein andermal dann noch Leckerchen und einen Ball, dann mal den Dummy. Immer je nachdem wie's Wetter gerade ist worauf ich Lust hab.
    Wenn's z.B. wie letzte Woche tierisch heiß ich nehm ich sonst nix mit, da Monk eh baden geht *g*

• kurze Runde:
    Nur Leine und Tüten.

Mittlere Runde mit Option vielleicht auf den HuPl zum Spielen zu gehen:
    Leine, Tüten, Leckerbeutel, Clicker und vielleicht ein Mot oder einen Ball

Richtig große Runde oder Ausflug:
    Leine, Tüten, Wasser, Leckerliebeutel, Clicker, Ball, (Futter)dummy, Pfeife

Im Auto:
    Erste Hilfe Set, Wasser, Bürsten,

Immer dabei
    Schlüssel, Papiere, Handy´s,

• Habe Personalausweis, Geld und Visakarte vergessen :D

@ die ohne-Leine-losgeher Was macht ihr wenn das OA kommt?

• eine Leine (für Tyson - ist aber meist unnütz da beide immer naggisch laufen - aber man weiß ja nie ;) )
    Schlüssel
    Zigaretten :D

also nicht viel :D
    Wasser brauche ich nicht mitschleppen, weil bei uns sind 3 Baggerkuhlen und an einer der 3en komm ich immer vorbei und wenn ich woanders bin können die hunde auch mal n paar stunden ohne wasser (meist gehen wir ja nicht in der Prallen sonne und es gibt genug Gräben)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!