Welpe will beissen(Zwicken)

• Hallo

Ich bin hier relativ neu und habe gleichmal mein erstes anliegen.

Also!! Unsere kleine Lady.. Shi tzu - Malteser Mix,, ( 10 Wochen jung) fängt im moment an zu beissen,, bzw zwicken. OK ich denke Sie will nur spielen , aber ab und an wird es dann so heftig , das sie nihct mehr aufhören mag. Wenn unsere Tochter nur aufsteht und durchs Wohnzimmer geht rennt sie hinterher und zwickt in die Füsse, ignorieren haben wir auch schon versucht aber sie kommt hinterher und macht weiter.! Schimpfen hilft auch nicht, Sie reagiert einfach nicht drauf. Wenn wir ihr dann ihr Spielzeug geben nimmt sie erstmal dass und nach kurzer dauer geht sie wieder auf unsere Tochter los .

Was kann man da machen das, das weniger wird.

Vierlen Dank schonmal im vorraus..

Mfg Markus

• Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen einen kleinen Mischlingswelpe bekommen .
    Sie ist wirklich sehr schlau und lieb.
    Aber sie hat jetzt ihre Zähne entdeckt und hat uns auch mal in den Arm gezwickt.
    Ich weiß ja das dass normal ist ,aber wir geben ihr schon viel Kauspielzug
    und "schreien"auch Au... aber sie hört trotzdem nicht auf..
    Was können wir denn noch machen.
    Ich freue mich über alle Tipps.
    Danke..
    Liebe Grüße Marie

• Also wenn meine Kleine (14 Wochen) so einen "Zwick- Anfall" bekommt und immer mehr aufdreht gehe ich in einen anderen Raum und mach die Tür hinter mir zu oder ich sperr mich im Klo ein :p Nach ein paar Minuten komm ich wieder heraus und siehe da- Madame hat sich beruhigt!

• Also unsere kleine hündin hört absolut nicht mit dem beissen auf, sie geht mittlerweile auch an die anderen Hunde draussen drann und will sie beissen. auch an einem Sehr kleinen welpen noch..

Also ich weiss im moment nicht was ich da machen soll.

• Bei uns gibts ein strenges "nein" und das Spielen wird abgebrochen (wenns wirklich fest war) oder der Hund vom Kind weggenommen. Gerade in der Situation mit den Kindern versucht ers dann gerne noch zwei-, dreimal, wieder ein strenges "nein", Hund nen Meter wegheben oder -schieben und dann gibt er es auch auf.

Bei Spielen mit anderen Hunden misch ich mich nicht ein. Da wir bisher nur Älteren begegnet sind denke ich die zeigen ihm schon wos lang geht wenn er frech wird.

• Sie wird von einem erwachsenen Hund gemaßregelt werden, wenn sie es nicht läßt. Sie ist ja selber noch ein ganz kleiner Welpe und Welpen spielen so auch untereinander. Wenn es dem anderen Welpen weh tun wird, wird er es ihr auch schon zeigen.

• Zitat

Bei uns gibts ein strenges "nein" und das Spielen wird abgebrochen (wenns wirklich fest war)

also darauf würde ich mich nicht beschränken.
    ich hab bei meinem die beißhemmung konsequent durchgezogen. der einsatz von zähnen ist absolut tabu!!

erreicht hab ich das ziel:
    wenn er gezwickt hat - und wenn es nur leicht war - hab ich laut aufgejault (mit sehr hoher stimme au! geschrien) und sofort das spiel für mindestens 15 minuten unterbrochen und bin weggegangen (spielzeug auch wegnehmen, sonst spielt er allein weiter!!), vielleicht auch den raum verlassen.

inzwischen ist er 2 jahre alt und behält seine beißer selbst beim ausgelassenen spiel bei sich. und wenn er mich mal aus versehen streift, macht er ne maulsperre um mir ja nicht weh zu tun!

• Hallo Jule,

ich habe es bei meiner Dogge damals auch so gehandhabt (er hiess übrigens Hector :D ) und wir fuhren ganz gut damit. Er hat nach der Welpenzeit nie wieder gezwickt. Aber ich will eben auch nicht jedes Spiel unterbrechen weil er mal kurz mit den Zähnen dran kommt.

Ich bin sonst gerade in der Hundeerziehung sehr streng und konsequent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!