Welpe will beissen(Zwicken)
-
-
danke für die schnelle antworten..
Bei unser kleine ist es sooo. sie rennt auch hinterher und versucht zu beissen, klar man kann sich dann auf die Couch setzen, da kommt sie nicht hoch, dann steht sie nur davor und bellt
Draussen mit den anderen Hunden ist es so das ein Yorki (1 1/2) und ein Cavalier King charles beide älter als sie mittlerweile weglaufen .. uns sie hinterher.
Unsere ist ein Shi tzu - Malteser Mix.. 10 Wochen jung.
Und der kleine Yorki (8 Wochen) da knurrt sie und will dran.. !! is schon hammer, mann kann sie kaum laufen lassen.. Ich hab da ein bissl angst das sie ihm weh tut.
LG Markus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde halt grad wenn kinder in der nähesind erst recht so konsequent sein. sonst lernt dein hund: leichtes zwicken geht schon in ordnung. und wenn du das damals bei der dogge schon so hattest, dann weißt du ja, dass die wauzis das ganz schnell lernen und mal sehr bald auch wieder länger ausgelassen spielen kann.
----
nur bei meinem hektor erschrecken sich die leute erst, und müssen dann lachen
-----
@ Markus:
geht ihr mit der maus denn auch in die hundeschule? denn da könnte sie das verhalten zu anderen hunden wahrscheinlich besser lernen BEVOR sie sich zu nem terrorzwerg entwickelt, denn das ist nur niedlich, so lang sie noch so klein ist. und ihr wollt wohl auch nicht dauernd nur aufs sofa flüchten?? erstens ist das auf dauer keine lösung, weil sie da bald hochkommen wird, und zweitens sieht sie eure flucht als spiel.
scharfes nein und stehen bleiben, nicht anschauen, komplett ignorieren, egal, was sie dann anstellt um eure aufmerksamkeit zu bekommen.auch kleine hunde brauchen eine liebevolle aber sehr konsequente erziehung!!! (und ich will nichts hören, kleinen hunden könnte man nichts beibringen, mit meinem trainiere ich jetzt wieder auf bh um anschließend im verein obidience zu machen!!
-
Zitat
ich würde halt grad wenn kinder in der nähesind erst recht so konsequent sein. sonst lernt dein hund: leichtes zwicken geht schon in ordnung. und wenn du das damals bei der dogge schon so hattest, dann weißt du ja, dass die wauzis das ganz schnell lernen und mal sehr bald auch wieder länger ausgelassen spielen kann.
Hallo,wahrscheinlich hast du recht, ich behandle unseren Pluto noch zu doggenmässig ;-) Doggen sind eben Seelchen, der hätte mich niemals nicht gezwickt. Ein Beagle ist schon wieder eine andere Nummer. Ich bin aber sowieso schon so streng zu ihm, manchmal tut er mir direkt leid, wobei es ihm gut zu gehen scheint und die Nachbarn alle begeistert sind dass er so auf mich fixiert ist. Wir haben hier im Moment einige Welpen und er sticht da schon positiv heraus
Ich benehme mich auch wirklich wie die dominanteste Alphasau (Futter erst nachdem wir essen und dann muss er auch auf meine Erlaubnis warten bis er zuschlägt, er darf nur nach mir durch die Tür gehen, muss sich auf seine zwei Körbe beschränken - wobei er das gut annimmt - und so weiter und so fort). Aber anscheinend steht er da drauf ;-) und wir spielen und kuscheln dafür auch ganz viel.
-
Zitat
Ich benehme mich auch wirklich wie die dominanteste Alphasau (Futter erst nachdem wir essen und dann muss er auch auf meine Erlaubnis warten bis er zuschlägt, er darf nur nach mir durch die Tür gehen, muss sich auf seine zwei Körbe beschränken - wobei er das gut annimmt - und so weiter und so fort). Aber anscheinend steht er da drauf ;-) und wir spielen und kuscheln dafür auch ganz viel.
ist doch völlig normal so
hunde kennen keine demokratie und wären mit ihr überfordert!!
ich will hier keine standardunwörter verwenden, aber im hunderudel gibt es EINEN chef, und der sagt, wo es langgeht. und der genießt alle privilegien (erhöhter liegplatz, als erster fressen, etc). die anderen hunde sind froh und leben relativ stressfrei, weil sie in einem stabilen rudel keine verantwortung tragen und keine entscheidungen treffen müssen.also bitte keine menschlichen bedürfnisse in den hund projizieren!!
mein hund ist als hund glücklich - als mensch wäre er ne arme sau !
natürlich schmuse und spiele ich auch viel mit meinem hund - und sicherlich lass ich die zügel hier und da auch mal lockerer. aber mein hund ist erwachsen und weiß die ausnahmen zu würdigen, kann aber auch drauf verzichten
-
Also ab morgen gehen wir zum 1. Mal zur Hundeschule.. und dann wird der neue Welpenkurs ab nächster Woche beginnen,, wir werden den dann zu ende machen und danach sofort weiter mit Junghunde training usw.
-
-
klingt gut!!
-
Zitat
Also wenn meine Kleine (14 Wochen) so einen "Zwick- Anfall" bekommt und immer mehr aufdreht gehe ich in einen anderen Raum und mach die Tür hinter mir zu oder ich sperr mich im Klo ein
Nach ein paar Minuten komm ich wieder heraus und siehe da- Madame hat sich beruhigt!
Sorry
aber du willst doch wohl nicht immer im Klo verschwinden, wenn dein Hund ein Verhalten zeigt, welches dich stört oder
,
kommst du dann auch erst wieder heraus wenn deine Lieblingsschuhe zekaut sind -
Wenn ich mich jedesmal auf dem Klo verstecken würde wenn Hund oder Kidner Mist bauen könnte ich mich da häuslich einrichten
-
So eine Situation kenn ich auch meine kleine (10 wochen alt) yorkisher terrier / shih tzu rennt mir immer hinterher wen ich gehe und beisst mir dan in die socke bzw in den schuh oder mal in das hosenbein aber sie beisst auch gerne mal in meinen finger zwar eigentlich nur in der spielphase aber manchmal schon ricxhtig fest ich habe gehört wen sie einem hinterher rennt soll man stehen bleiben bis sie aufhört aber nicht immer klappt das vielleicht habt ihr ja einen tipp
LG Tamara
-
huhuu
also ich hab auch ein shih tzu weibchen...ist jetzt mittlerweile 4monate und betrachtlich gewachsen
hihihi naja im gegensatz zu anderen hunden nicht wirklich :)))
also sie beißt immer noch gerne aber ich finde nicht mehr so verrückt wie früher... ich schimpfe, od schreie laut auf manchmal nützt es auch ein bischen aber nicht immer...
das was ihr geschildert habt passiert bei uns auch beim laufen in wohnung beist sie manchmal in die ferse oder so dann ignoriere ich oder ein NEin da lässt sies sein..wenns zu heftig wird also 2mal passiert hab ich sie ins bad gebracht für 1-2 minütchen und siehe da es war wieder alles ruhig :D...
im moment macht mir das bellen eher sorge...bei allem die bellerei wenns nicht nach ihrer schnauze geht...ignorieren bringt uns weiter...
achja und zur hundeschule geh ich nicht mehr...war ja probemäßig...und hab keine lust mehr drauf dass immer große rassen meine niedermachen (haben sie ja gebissen und niedergetrampelt)...seit dem ich mit meiner in huschu war hat sie angst vor anderen hunden und geräuschen...in der stadt hab ich das problem dass sie jetzt wenns ihr nicht geheuer ist hinlegt so wie in der huschu wenn sie sich bedrängt fühlt..läuft erst weiter wenn die leute auch vorbeigelaufen sind...was sehr nervig ist..solche angst hat sie nie gehabt ist immer auf andere hunde zugegangen und wollte spielen da sind eher andere hunde weggelaufen :)) aber nun halt nicht mehr...ich überlegs mir einfach nochmal mit huschu...mit sportl. aktivitäten hat sie angst und läuft nicht geländer etc...ich übe zwar manchmal daheim aber wird nie richtig was...ist halt zu klein von der größe da kommt sie wie andere hunde nicht ran..sorry ist zuviel geworden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!