Sehr ängstlicher Hund - Erfahrungswerte gefragt

  • Zitat

    Vielen Dank, das liest man gerne.
    Ich hoff halt irgendwie noch das es am Wetter liegt und die Welt sich bald nicht mehr so quer stellt. Ansonsten pack ich echt noch meine Sachen und mei Hundi und hau einfach ab. :( :


    ganz ehrlich? ich bin auch froh jetzt allein mit meiner schwester zu wohnen... aber auch nur so halb... am anfang war sie ja auch total für den hund, da er ja aber auch ein "angsthund" ist und nicht so einfach, meckert sie die ganze zeit rum... ich sage ihr schon immer: "dann zieh' halt aus!" da es für mich so einfach nicht geht, aber das wiederum will sie ja auch nicht und irgendwie ist mein kleiner dann ja doch ganz süß... aber mit ihm arbeiten, wie sie es eigentlich am anfang wollte, tut sie auch nicht, sie meckert nur gegen ihn :| ich kann dich da also gut verstehen!


    ich will ja auch zu meinem kleinen einen zweithund holen, da er einfach wesentlich sicherer und fröhlicher ist in gesellschaft, er vermisst total sein rudel... was meinst du was ich mir da alles anhören darf *seufz* vor allen von meinen freunden... das der eine hund ja genug arbeit macht und ich dann ja gar keine zeit mehr für mich hätte usw. usw.. usw... :x
    ich hasse das! ich lasse mir da aber nicht mehr rein reden! am anfang hat jeder zu meinem kleinen gesagt, ich solle ihn wieder abgeben, er ist viel zu gestört!!! und siehe da: mittlerweile ist er so sicher, dass mir einige leute schon sagen, was für einen gut erzogenen hund ich da habe ;)


    und lasse dich nicht beirren: es kann in zwei wochen klappen! nur leider kann dir dafür niemand die garantie geben... och mensch! vielleicht wäre es am besten du tust, was du für richtig häkst, nimmst dir eine eigene wohnung und holst dir die kleine! fühl dich mal gedrückt :streichel:

  • Ach Gott, die Aira ist ja ein echtes Schnuckelchen! Da steckt doch sicher auch Border Collie mit drin? Meine Laya ist ja auch ein Border-Collie-Mix und auch ein Angsthund. Ich hab da irgendwie ein Faible für diese sensiblen schwierigen Mäuse *schwärm*


    Schade, dass es jetzt wohl doch nix wird. Ich hätte mich für die arme Maus gefreut. Wahrscheinlich wäre es gar nicht so schwierig, wenn sie doch in ihrem Zimmer mit Menschen normal umgeht. Dann müsste man nur die Zone, in der sie sich wohlfühlt, mehr ausweiten. Meine Laya hat Angst vor Menschen, während die Umgebung ihr relativ egal ist. Also eher das Gegenteil. Ich hatte sie aber relativ schnell soweit, dass sie ruhig an Passanten vorbeigehen konnte, solange die sie nicht angeschaut haben.

  • hoffentlich geht es dir wieder besser :ua_solace: (edit: warum streichelt der smily nur ganz kurz und ganz schnell ueber den anderen?? paaah!!!!bei den anderen dauert laenger und sieht viel liebevoller aus)


    ist bloed, wenn man mit leuten zusammen wohnt die dagegen sind. und noch bloeder, wenn es die eigene familie ist.


    wahrscheinlich haettest du spaeter dann bei problemen nur noch gehoert "wir haben es dir doch gleich gegagt" oder "du wolltest den hund"
    etc.


    ich habe meinen auf der strasse gefunden. er war ausgesetzt.


    am anfang hatte er angst vor hunden und vor laerm, vor tiefen stimmten, vor leuten die von hinten kamen etc.
    im grunde hatte er vor allem angst bis auf leute die ihn locken und streicheln :lol:


    er ist jetzt erst seit gut ner woche bei mir und macht schon vortschritte.
    eine woche ey.. mir kommts schon wie 3 jahre vor


    im haus koennte ich ihn manchmal "erwurgen", da er jetzt recht lebhaft geworden ist.
    er geht jetzt auch schon mit auf die strasse, aber dort zieht er endweder extrem an der leihne oder er zieht den schwanz ein, bewegt sich nicht und setzt sich dann hin.
    letztens habe ich echt ne stunde fuer 100m gebraucht :headbash:


    ist schon eine schwere aufgabe und vor 2 tagen war ich echt mit den nerven am ende.
    in der wohnung die ganze zeit "nein"..."nein"..."nein"
    stubenreinheit ist auch noch nicht geklaert
    dann das problem mit ihm auf der strasse, entweder total schnell oder nix
    er frisst alles was ihm vor die nase kommt "nein"..."nein".."nein"
    er will eigentlich nur vor die haustuer und keien schritt weiter.
    da liegt oft zeugs und wenn er eigentlich pinkeln muesste dann dauert das eeeeeeeeeeeeewig. er schnueffel rum und ich sehe, da liegt was also "nein" und er bleibt erst ne weile sitzen und dannf faengt er wieder an....
    und irgendwann pinkelt er dann endlich mal


    hoer sich ejtzt krass an... eine woche und dann schon am boden zerstoert??? so krass wars nicht, nur eben ein moment wo ich dachte "ich kann nicht mehr".


    aber er kann schon einigermasen platz :D


    zum glueck habe ich gerade zeit und kann mich so um den hund kuemmern und auch selbst danach ausspannen. aber mit zeitdruck wuerde ich verrueckt werden.... :/


    die hitze macht mir auch zu schaffen und mein mitbewohner mag hunde aber er freut sich immer wenn der hund in die wohnung macht. do ein arsch...
    er ist fest davon ueberzeugt, dass man den hund mti der schnautze in seinen haufen, pfuetze druecken muss, sonst wuerde er das nie verstehen ..
    anfangs habe wir diskutiert bis ich dann echt mal sauer wurde und nun bekomme ich immer so ein froehliches "na kann er es immer noch nicht?" zu hoeren....


    es tut mir leid fuer dich und den hund, dass er kein neues zuhause bekommen hat. aber besser so als wenn du nacher stress daheim hast und irgendwann nicht merh kannst

  • Es ist so schön zu lesen das ihr mit euren Hunden so viel Erfolg habt...


    Ich hab nochmal gaaaaaaaaanz tief durchgeatmet, dem Hund den Ball so heftig geworfen wie ich konnte (Frauli kann tatsächlich mal kraftvoll Bälle werfen, Hundchen war ganz verzückt) und mittlerweile gehts wieder.


    Ungeachtet dessen was die beiden Helden hier wollen - naja ich hab mit meinem Freund nochmal geredet und er meinte der nächste Hund den ich wirklich haben will sieht er sich dann nochmal an - werd ich mir mal die drei momentan in der engeren Auswahl liegenden Hunde ansehen.
    Aira ist leider nicht dabei. :( : By the way glaub ich auch das was Bordermässiges drin ist. Aira ist deswegen nicht dabei weil ich von diesem Hund hier schon erzählt hab und von meinem Erlebnis. Seitdem geht ein riesen Geschrei hier los in dem zahlreiche Sätze wie "bloss nicht", "du wärst ja verrückt", "hol dir doch einen Hund mit weniger Problemen, du hattest doch genug mit Sway", etc. pp. fallen.


    Also... es gibt schon welche die es bloss nicht gut und unvernünftig finden, aber der Rest kriegt nen Schreikrampf. Und ich kenn das noch von einigen anderen Dingen die Jahre zurückliegen und mir immer noch vorgeworfen werden. Es gibt Sachen die ändern sich nie.


    Und das pack ich einfach momentan nicht.
    Aber ich überleg mir gerade ob mir nicht jemand aus der Hundeschule einfällt oder aus dem Verein der nen grossen Hof hat bzw. viel Platz und eventuell noch nen Hund sucht.


    Sie hats ja echt verdient das ihr geholfen wird. :( Manchmal wünsch ich mir schon ein Paralleluniversum. *seufz*


    Unilein, du suchst nicht zufällig nen zuckersüßen zweiten Hund? :ops:




    delCactus: Lass dich ja nicht von deinem Mitbewohner ärgern. Irgendwann stolzierst du durch die Wohnung und sagst: Na, wir haben das doch auch so hinbekommen. Ätsch. ;)


    Find ich absolut toll das du das so hinbekommst und dir bei der Hundeerziehung nicht von den "alte Methoden funzen auch in 1000 Jahren noch" Leuten reinreden lässt. :)


    Und ich stell mir einfach mal den langsameren Smiley vor... ^^ Dankeschön. - Keine Ahnung warum der das in deinem Beitrag nicht mochte. ^^''

  • willste es mit Aira nicht doch mal für zwei Wochen versuchen?
    Trag dich doch erstmal als Pflegestelle für sie ein.


    Da steckt unter Garantie n Border mit drin und die sind nu mal ziemlich sensibel. Ich könnt mir schon vorstellen, dass sie bei deiner liebevollen Pflege schnell auftaut.


    Außerdem gibts in München und Umgebung ne Menge netter DFler mit denen du dich auch bestimmt mal treffen kannst und die dir unter Garantie den Rücken stärken werden.

  • Ja aber zu den lauten Stimmen gehört auch die meines Freundes der sehr deutlich mit "auf keinen Fall!!!" reagiert hat... und der lebt hier halt. ^^


    Also ich denke das Thema Aira ist wirklich nicht für uns lösbar. Nicht unter diesen Vorraussetzungen mit dem Gegendruck. Ich denke auch Aira würde relativ schnell merken vom Freund das sie hier nicht erwünscht ist und Sway würde mitziehen da sie Herrchen für lustiger hällt als mich. Letztenendes würde sie Aira wahrscheinlich mobben - und das ist mal das allerallerletzte was ich für sie will.

  • danke, werde mal gleich gucken :shocked:


    schade.. aber wenn dein freund und deine familie dagegen sind udn du auch noch mit ihnen wohnst, dann sehe ich keine moeglichkeit :( :(


    nacher entpuppen die sich auch noch so wie mein nette mitbewohner :gott:


    wirklich schade fuer den hund


    edit: geguckt


    och mann :(

  • Na ich eben auch nicht. Im Grunde ist dann das Mitglied der Familie das am meisten Liebe braucht das ungeliebteste Wesen dann... Das wär schon arg mies. Und ich kann ja die Leute nicht dazu zwingen sie zu mögen.


    Wenns nur jemals mal nach mir gehen würde... ich glaub ich hätte meine Hundebetreuung noch, würd nebenbei studieren und hätte drei eigene Hundis. o__O Und würde weit weg wohnen von allen Verwandten, Bekannten, etc... ^^''


    Edit: Ich sag ja sie ist der weltsüßeste Schatz. Kein Mensch kann sich nicht in sie verlieben. - Vor allem wenn das Mäusle dann auch noch live vor einem steht.. und wenn man sie in ihrem Zimmer sieht, wie frech sie die anderen zum Spiel auffordert und dabei so sanft. Ganz sachte zieht sie ihnen die Beine weg oder hebt sich drunter... das ist einfach wunderschön mit anzusehen. Sie ist so zärtlich und so gelöst... bis sie raus kommt. ^^'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!