ich glaube mein hund muss zu oft
-
-
Select Gold is ne Eigenmarke von Fressnapf
Daher wurde es dir natürlich wärmstens empfohlen .
Das einzige Futter, was du bei Fressnapf beruhigt kaufen kannst , ist das Real Nature.
Ich selbst füttere Markus Mühle und Josera Festival.
Habe übrigens von Anfang an Erwachsenenfutter gegeben , da im Welpenfutter oft zuviel Calcium drin ist ,wodurch die Hunde schnell wachsen.
Das ist aber nicht gut für die Knochen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ich glaube mein hund muss zu oft schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
mir wurde das als schon hochwertiges futter verkauft.Das wäre für FN auf dooof wenn die sagen würden das futter ist nicht gut, ist schließlich die Hausmarke, sie wollen das so viel wie möglich von verkaufen

Wie schon erwähnt wurde ist es kein gutes futter, und es gibt wesentlich besseres futter für mind. das gleiche geld.
Dann werden die Haufen auch weniger ;-)
Wir füttern auch Josera und kommen damit sehr gut zurecht.
Plantinum habe ich selber noch nicht gefüttert, und kann so auch nix drüber sagen
-
Zitat
Das einzige Futter, was du bei Fressnapf beruhigt kaufen kannst , ist das Real Nature.
Aber auch nur das Nassfutter. Beim TroFu würde ich, soweit vorhanden, das Markus Mühle bevorzugen, wenn es vom FN sein soll

-
"Platinum ist ein hochwertiges Futter, auch für mäkelige Hunde gut geeignet. Wir füttern es selbst auch und sind sehr zufrieden."
Zitatdanke, ich denke das werde ich dann bestellen und testen. wieviel habt ihr denn in dem alter gefüttert?
[/list]
-
Hi!
Henry ist gut 12 Wochen alt und wiegt knapp 12 kg.(Weißer Schweizer Schäferhund)
Er bekommt 400g Platinum Puppy chicken am Tag (empfohlene Menge für sein Gewicht/Alter lt. Packung) verteilt auf 4 Portionen.
Er findet es mäßig lecker, nimmt es lieber, wenn ich noch etwas Wasser drübergebe.
Insgesamt ist er aber sowieso nicht verfressen.
Nur wenn es morgens Rinderhack mit Hüttenkäse gibt, wird das inhaliert.
(Dafür fällt dann natürlich eine Platinum-Mahlzeit weg)Er macht 4-5 Häufchen am Tag, Die Konsistenz ist mal weich (kein Durchfall), mal geformt (aber trotzdem eher weich).
Das Select Gold chicken Junior bekommt er z.Z. als Leckerlie, weil ich vom FN-Welpen-Club einen Sack geschenkt bekommt habe.
Er mag das total gerne und ich finde, das Zeug riecht dermaßen lecker, da würde ich fast selber reinbeißen

Als Mahlzeit/Hauptfutter würde ich das aber nicht füttern.
-
-
Zitat
danke, ich denke das werde ich dann bestellen und testen. wieviel habt ihr denn in dem alter gefüttert?In dem Alter haben wir noch Bestes Futter gefüttert, kann es dir daher auch nicht sagen. Kommt ja auch auf die Größe des Hundes an, meiner ist ganz klein
Dann würde ich mit 4 Monaten auch das Puppy bestellen, wir füttern ja das Chicken -
Wir haben einen DK 12 Wochen und füttern Happy Dog für Welpen. Sie frisst zweimal am Tag die angegebene Menge und macht 4-5 Häufchen am Tag, von normaler Konsistenz. Dreimal will sie gar nicht fressen, mittags hat sie immer alles drin gelassen, also haben wir auf zweimal umgestellt. Und so isses gut.
-
Japp, die Mitarbeiter werden quasi geschult das Futter zuerst zu empfehlen... Ich weiß wovon ich rede

-
Also, dass ein Hund mit 4Mon. am Tag 3 Mal fressen sollte, da scheiden sich die Geister....
In meinem Freundeskreis haben viele ab dem 4.Monat auf zweimal am Tag umgestellt, aber ich denke das hängt vom Hund ab."Happy Dog" hat im Internet gute Bewertungen bekommen, einfach mal googeln

Meine früheren Hunde haben immer nur Billigfutter bekommen und sind kerngesund (Teddy ist jetzt 16 Jahre alt und noch top fit).Man muss ausprobieren welches Futter am besten zum Hund passt!!!
Eine Möglichkeit wäre noch, dass dein Hund Würmchen hat. Du kannst beim Tierarzt eine Kotprobe abgeben um Parasiten oder Würmer auszuschließen.
LG Julia
-
Zitat
"Happy Dog" hat im Internet gute Bewertungen bekommen, einfach mal googeln
Von welchen Bewertungen redest du, kannst du mir das mal verraten.
Die würden mich mal interessieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!