ich glaube mein hund muss zu oft
-
-
hallo,
ich habe seid montag einen zwergschnauzer-mischling aus dem tierheim. sie ist jetzt 4 monate alt. ich fütter sie mit trockenfutter von select gold junior von fressnapf. sie scheint es auch gut zu vertragen, obwohl ich sie radikal umstellen musste. meine frage ist, ist es normal das sie sechsmal am tag kot absetzt? ich fütter sie dreimal am tag, sie wird am ende wohl so um die 20kg wiegen und ich geb ihr momentan ca. 160gr trockenfutter am tag. ist das zuviel? bei der menge hab ich allerdings das gefühl das sie dann auch satt ist, weil sie nicht bettelt, sondern sich recht schnell schlafen legt.
ist mein erster hund
danke schonmal für eure hilfe
gruß jule
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ich glaube mein hund muss zu oft schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Menge kenne ich jetzt nicht, die du von SG benötigst um deinen Hund satt zu kriegen. Das kommt ja auch immer auf den jeweiligen Hund an.
So viele Haufen am Tag deuten darauf hin, dass dein Hund das Futter schlecht verwerten kann. Wenn man sich die Zusammensetzung von SG anschaut ist dies auch kein Wunder. Das Futter ist leider nicht besonders hochwertig
-
bei dem Futter ist das kein Wunder, das sie so oft muss. SG ist kein hochwertiges Futter. Benutz mal die Suche hier im Forum. Da bekommst du mit, was gutes Futter ist und welches nicht und warum!

meiner bekommt zb Platinum und Terra Canis und hat nur 1-3 Häufchen am Tag von der Größe einer Katze. Er ist ein PON-Mischling und 16 Kilo schwer.

-
Wieviel wiegt sie denn zur Zeit ?
Mein Mogli ist 8 Monate alt ,wiegt 11 kg und kriegt ca. 160g.
Im Übrigen ist es aber durchaus normal,dass Welpen mehr Kot absetzen als erwachsene Hunde.
Wie ist denn die Konsistenz der Häufchen ?
Ich würde einen Welpen auch nicht satt füttern.
Wenn sie Hunger hat ,wird dasTraining auch besser funktionieren ,falls du mit Leckerlis belohnst. -
Zitat
Wieviel wiegt sie denn zur Zeit ?
Mein Mogli ist 8 Monate alt ,wiegt 11 kg und kriegt ca. 160g.
Im Übrigen ist es aber durchaus normal,dass Welpen mehr Kot absetzen als erwachsene Hunde.
Wie ist denn die Konsistenz der Häufchen ?
Ich würde einen Welpen auch nicht satt füttern.
Wenn sie Hunger hat ,wird dasTraining auch besser funktionieren ,falls du mit Leckerlis belohnst.trotzdem ist sg kein empfehlenswertes Futter!

-
-
Betty ist jetzt 38cm groß, 14 Wochen alt und wiegt 7,5 Kilo.
Wir füttern von Happy Dog für Welpen 11-25KG 1-5Monate alt
Die angegebene Tagesmenge sind eigentlich 200 g pro Tag, aber Sie hat draussen so viel gefressen (Gras,Baumrinde,Erde,Stöcker,Moos...), da haben wir nach Rücksprache die Futtermenge auf 300g hochgesetzt.
Jetzt frisst Sie 3xMal am Tag und macht auch ungefähr 5-6Mal groß.
Die Ärztin sagt, dass es normal ist, solange Sie keinen Durchfall hat.Du kannst ihr aber auch nur 2xMal am Tag Fressen geben, dann muss Sie eigentlich seltener groß !!!
LG Julia
-
-
Wir hatten mit Mera Dog das gleiche "Problem". Seit wir Josera Kids füttern, ist die Häufigkeit des Kotabsatzes weniger geworden, er hat keine Blähungen mehr, riecht nichtmehr unangenehm aus dem Maul und das Fell ist super. Ich kann es nur empfehlen!
Die Verträglichkeit und Akzeptanz müßt Ihr allerdings selbst ausprobieren. Der Neufundländer einer Bekannten hat es z. B. nicht vertragen. Das ist eben von Hund zu Hund verschieden.LG Tanja
-
also sie wiegt 6,5kg. die häufchen sind mal fest, also "normal" und dann manchmal auch n bissl weich, aber nicht wie durchfall.
das sie ganz satt ist glaub ich nicht, weil das training mit leckerlis gut klappt. zum glück ist ab morgen meine tierärztin wieder da, dann werde ich sie auch mal um rat fragen.
mir wurde das als schon hochwertiges futter verkauft. ich denke ich werd sie dann nochmal umstellen. hat jemand erfahrungen mit dem futter von Platinum Natural Food gemacht? das finde ich hört sich für trockenfutter sehr gut an. hab grad mal noch mehr gesucht um in dem ganzen futterangebot durchzublicken. hatte mich auch schon vorher informiert und mich dann auf die dame vom fressnapf verlassen.
naja durch erfahrung lernt man und ich denke das ich das richtige schon finden werde :o)
danke schonmal -
Naja, SG ist ja die Eigenmarke vom FN, da ists ja klar dass die Verkäufer das Futter als hochwertig anpreisen
Platinum ist ein hochwertiges Futter, auch für mäkelige Hunde gut geeignet. Wir füttern es selbst auch und sind sehr zufrieden. Praktisch ist auch, dass es halbfeucht ist und sich auch gut als Leckerchen für unterwegs anbietet. Tierärzte würde ich nicht unbedingt befragen, wenn es ums Futter geht. die meisten Ärzte haben Verträge mit Futterherstellern und werben dann für dieses Futter, welches auch meist minderwertig oder mittelgut ist. Oft ist das typische Tierarztfutter das Hills... Wenn du hochwertiges Futter gibst, braucht dein Hund auch eine kleinere Menge um satt zu werden. Also lass dich nicht gleich vom Preis abschrecken
ZitatWir füttern von Happy Dog für Welpen 11-25KG 1
Du kannst ihr aber auch nur 2xMal am Tag Fressen geben, dann muss Sie eigentlich seltener groß !!!
LG Julia
HappyDog ist leider ebenso wenig hochwertig. Ein Welpe mit 4 Monaten sollte mindestens 3 Mal täglich gefüttert werden. Und warum sollte er bei der gleichen Menge seltener müssen, wenn er die Menge auf 2 Mal am Tag verteilt bekommt??? Was rein kommt muss auch raus
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!