Noch ein Welpe dazu?

  • Hallo ihr,

    ich bin neu und habe gleich ein Problem bzw. eher eine Frage.

    Ich habe bereits Hundeerfahrung und auch zur Zeit selber zwei Hunde, aber mit diesem Thema kenne ich mich nicht aus.

    Ich werde mit meinem Freund im Oktober in ein kleines Haus in Wesel ziehen.
    Dieses hat 4 Zimmer, 120 qm und einen 300 qm Garten.


    Wir haben zur Zeit wie gesagt zwei Hunde, dabei handelt es sich um einen kastrierten Labrador-Mix er ist 7 Jahre alt und um eine Jack-Russell-Terrier Hündin sie ist 5 Jahre alt, beide sind mit Rüden sowohl Hündinnen super verträglich. Jetzt möchten mein Freund und ich uns aber noch einen dritten kleinen Hund anschaffen.

    Wir dachten entweder an eine zweiten Jack-Russell-Terrier, einen Boston-Terrier, einen Zwergspitz, einen Sheltie oder einen kleinen Mischling.

    Was denkt ihr, kann ich zu den beiden überhaupt noch einen Welpen dazu nehmen?
    Beide Hunde sind noch sehr fit und aktiv.

    Und wenn welche Rasse wäre da am besten.

    LG

  • Warum denn nicht? Die beiden sind ja noch nicht wirklich alt und wenn einer von den Beiden mal keinen Bock zum spielen hat, ist ja noch ein zweiter da :D
    Ein Bekannter von mir hat zu seiner 12 jährigen Hündin (ist auch noch superfit) auch noch nen Welpen geholt und es Klappt auch super.
    Wenn die sozial veträglich sind sollte es normal keiner Probleme geben, wie habt ihr denn den ersten Hund an den zweiten gewöhnt? Da wusstet ihr ja auch net ob es klappt.
    Ich persönlich finde es sogar besser wenn der Hund (bzw. in eurem Fall die Hunde) schon etwas "älter" sind, in der Regel sind sie die dann schon "erzogen" und aus dem Gröbsten raus. So kann der Welpe isch einiges abkucken, ist bei vielen Leuten die ich kenne so, wie schon erwähnt sind die "Großen" aber auch schon gut erzogen.

  • Das Problem was ich damit hatte waren nur, das meine beiden nur 2 Jahre auseinander sind und jetzt wären die drei Halt 7 bzw. 5 Jahre auseinander.

    Aber ich denke schon das es klappen würde.

  • ich sehe da auch kein großartiges problem.
    wenn deine zwei racker verträglich sind, wieso nicht?!?

    schenk einem kleinen ein zuhause :-)

    edit:

    ich wäre ja für einen weiteren jrt, aber das nur nebenbei...
    ich liebe diese rasse!!!!!!!!!

  • Zitat


    Wir dachten entweder an eine zweiten Jack-Russell-Terrier, einen Boston-Terrier, einen Zwergspitz, einen Sheltie oder einen kleinen Mischling.

    LG

    Ich finde die passen alle, ist jetzt kein Exot dabei, wo ich persönlich von abraten würde.

  • Hallo,

    mal eine ganz doofe Frage (meine Freunde haben es fast geschafft uns einen dritten Hund auszureden).

    Haltet ihr es überhaupt für sinnvoll das wir uns noch einen dritten Hund holen?

    Unser Haus (wo wir bald einziehen ist zur Miete) hat 120 qm Wohnfläche und der Garten so ca. 400 qm (nur Wiese), das Grundstück ist komplett mit einem 2 m Zaun eingezäunt.

    Wäre da den überhaupt genug Platz für 2 kleine und einen großen Hund.

    Ausserdem sind mein Freund und ich Berufstätig, ich gehe so um 8 Uhr aus dem Haus und bin so gegen 18 Uhr wieder da, meine Freund geht so gegen 21 uhr aus dem Haus und ist so gegen 5 Uhr wieder da.

    Am Wochenende sind wir beide den ganzen Tag über zu Hause.

    Wen es interessiert wir sind 20 und 24 Jahre alt.

    Bitte helft uns, wenn dann wollen wir auch einen erwachsenen Hund und keinen vom Züchter, wir sind uns nur noch nicht so sicher ob wieder ein Jacky (tendieren sehr dazu) oder einen Sheltie.

    lg

  • Wenn du Zeit für einen Welpen hast, was spricht dann noch dagegen? Platz habt ihr genug, die anderen Hunde sind ja in dem Alter soweit "gefestigt".

    An deiner Stelle würde ich das machen und beneide dich mal nebenbei um deinen Freund, der sogar selbst den dritten Hund möchte. Ich darf z.Zt. keinen Zweiten haben ;)

  • Hallo,

    danke das ihr mir so toll helft :gut:.

    Also leider habe ich keine Zeit für einen Welpen, aber ich wollte mir so oder so einen Hund aus dem Tierschutz holen, es soll nun nach langer Diskussion mit meinem Freund doch ein zweiter Jack-Russell werden.

    Er sollte nur nicht jünger als 2 sein und nicht älter als 8.

    Das mit den Kleintieren und einem Jack-Russell haben wir ja schonmal hinbekommen also werden wir das jetzt auch wieder schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!