Noch ein Welpe dazu?
-
-
natürlich muss das jeder selbst entscheiden, wieviele hunde er will,
aber man sollte sich dann genau gedanken machen.
hunde sind ja "familienmenschen" und am liebsten mit dabei. ich kann mir nicht vorstellen, mit drei hunden in die stadt zu gehen, in ein restaurant oder auch nur freunde besuchen, ich glaube mit drei fellnasen an der seite ist da irgendwo ende mit der toleranz bei einigen.
und dann müssen die hunde zu hause bleiben. also warum nicht zwei glücklich hunde mitnehmen, als drei zu hause haben (natürlich müssen die dann nicht unglücklich sein, ist halt nur was anderes). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke dass sich die Lebensumstände gerade heutzutage immer ändern können, da muss man kein besonderes Alter haben. Natürlich ist es in der Jugend Gang und Gebe neue Sachen auszuprobieren und sich weiter zu bilden, aber ich würde grundsätzlich keinen auf Grund des Alters im Vorfeld verurteilen. Ich bin selbst “erst” 27 und werde Anfang nächsten Monats meinen 2. Hund in Empfang nehmen (ein JUHUU meinerseits). Ich denke dass jeder selbst die eigenen Lebensumstände am Besten kennt und ich hoffe inständig dass sich jeder Hundehalter, egal welchen Alters, ausreichend Gedanken vor der Anschaffung eines Tieres macht.
Allerdings muss ich sagen dass ich mir an der Stelle des TS noch mal Gedanken machen würde ob es wirklich eine gute Idee ist sich einen 3. Hund anzuschaffen, einfach weil die Freunde vielleicht nicht ohne Grund versucht haben es auszureden? Gut finde ich es jedoch dass man bei der Entscheidung Welpe so vernünftig geblieben ist.
Eins ist jedenfalls klar, Hunde brauchen mehr als nur einen grossen Garten, sie brauchen Menschen die sich mit ihnen beschäftigen, die sich um sie kümmern und vor allem dazu sowohl finanziell als auch zeitlich gesehen in der Lage sind, das wissen wir alle. Wenn diese Vorraussetzungen erfüllt sind wüsste ich nicht warum man sich keinen 3. Hund ins Haus holt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!