Ich könnt grad mitk*****
-
-
@ Hummel....welches Fleisch ist sehr bindegewebshaltig?
Ich koche ja überwiegend und gebe ab und an Grau-Dose.Nun überlege ich,ob ich nicht wieder statt Graudose die reine Fleischdose von Herrmanns nehmen soll und dann Gemüse usw. zugeben soll.Mit Herrmanns war ich immer sehr zufrieden,bis sie damals zur neuen Kochung übergingen.Da sie ja jetzt die Dosen wieder mit der alten Kochung verkaufen,möchte ich gerne wieder zu Hermanns wechseln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
All solche Dinge, die kein reines Muskelfleisch sind. zB Schlund, Pansen, Gurgel, Kopffleisch, Peesenfleisch, Geschlinge, etc pp.
Im Herrmanns (das ist auch sehr schätze), ist ein einigermaßen hoher Anteil an bindegewebshaltigem Kram dabei. Ist ja auchgrundsätzlich echt nicht verkehrt, aber beim Senior ists nicht nötig.
-
Ich gebe ja überwiegend Muskelfleisch und ab und an Leber,dann kann ich die Herrmannsdosen ja gut gebrauchen für zwischendurch.
-
Terra Canis ist bei uns das Standart-Nassfutter, welches ich immer im Haus hab. Mein 4,5kg-Hund braucht davon 130g pro Tag.
Pfotenliebe find ich sogar noch besser, hab ich aber nicht immer daheim, weils etwas teurer ist und der Hund nach ein paar Tagen komischerweise anfängt etwas zu mäkeln. Aber vom Inhalt ist dieses Futter bombastisch, für mich eins der besten Futtersorten auf dem Markt.
Hast du dir schonmal das Auenland-Nafu genauer angeschaut? Das ist natürlich auch extrem hochwertig und absolut empfehlenswert, allerdings noch etwas teurer als Pfotenliebe.
Also wir kommen mit der Mischung Terra Canis, ab und an Pfotenliebe und zur Abwechslung Grau und Chewies sehr gut klar.
Real Nature etc. führen bei uns leider zu weichem glibberigem Stuhlgang und Hundi braucht fast die doppelte Menge, um satt zu werden...
-
Wir füttern auch Terra Canis und sind mehr als zufrieden. Vom Real Nature bekam Aaron sofort Durchfall.
-
-
Bei Auenland habe ich jetzt auch reingeschaut - aber 5 Euro für eine 400 gr. Dose - nee, dass ist mir für 3 Hunde eindeutig zu teuer - für das Geld bekomme ich ja schon Bio-Fleisch. Mir würde es auch widerstreben, die Hunde mit unterschiedlichen Qualitäten zu füttern. Entweder bekommen alle "gutes" Futter oder keiner.
Ich werde jetzt mal die Sorten Pfotenliebe, Lunderland und Terra Canis probieren - äh, meine Hunde natürlich.
Kann ich die denn einfach im Wechsel füttern ? Morgens z.B. Lunderland und abends Pfotenliebe - oder lieber bei einem Produkt am Tag bleiben ? Zwei Mal täglich möchte ich gern weiter füttern - allein wegen Bambi.
Die Umstellung - Löffelweise ?
Achso - mir ist aufgefallen, dass die Vitamine und Mineralien sowie das C/P - Verhältnis bei den genannten Produkten gar nicht gelistet sind. Wie kann ich mir sicher sein, dass z.B. die Vitamine tatsächlich auch noch beinhaltet und nicht durch den Kochvorgang zerstört sind ?
-
Wieso 5 Euro für eine 400g-Dose Auenland?
2,99 Euro
http://www.auenland-konzeptshop.de/shop/category_…param=cid%3D%26
Ich habe eben bei Zooplus 12 Dosen Terra Canis bestellt.
-
Ahja .. aber warum ist dann das Schnupperpaket so teuer ? Da sollen 4 Dosen 20 Euro kosten.
Nee, ich bräuchte für 3 Hunde mindestens 2 Dosen pro Tag - das wären 6 Euro täglich - 180 Euro im Monat. Ganz ehrlich, da bekäm ich ein schlechtes Gewissen. Hätte ich nur einen Hund und sonst keine weiteren Haustiere, ok, aber irgendwo muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen.
-
Hi,
ZitatMir würde es auch widerstreben, die Hunde mit unterschiedlichen Qualitäten zu füttern. Entweder bekommen alle "gutes" Futter oder keiner.
Das war jetzt auch nicht so gemeint, dass einer was besseres bekommen soll als der andere... Ich dachte nur, dass es vielleicht schwer sein würde, für den Hund der kein Getreide verträgt eine gute Sorte zu finden, die nicht übertrieben teuer ist. So dass die anderen zwei eine Sorte fressen, die auf jeden Fall auch hochwertig ist aber nicht ganz unglaublich teuer...
Hmm, weiß nicht, war das jetzt verständlich?lg,
SuB -
Das Schnupperpaket (20 Euro für große Hunde) beinhaltet ja nicht nur die Dosen
http://www.auenland-konzeptshop.de/shop/article_A…6aid%3DA1201%26
Klar teuer ist das Futter bei 3 Hunden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!