Ich könnt grad mitk*****

• Wie wäre es denn mit den Nassfutter von Arden Grange?

Mit Nassfutter kenne mich jetzt nicht so aus, aber ich hatte mal eine Prospekt von Arden Grange und fand, dass sich das NaFu nicht schlecht anhörte.

LG Eva

• @ Mollrops....Grau versichert,dass sie nur die Fleischsorte verarbeiten,die auf der Dose steht.Ich bin ganz zufrieden mit dem NaFu....finde auch nicht,dass zu viel Reis drin ist.In einer 400g-Dose 20g,im rohen Zustand gewogen.
    Das TroFu finde ich auch nicht so gut.

• Ich weiß nicht, ob es finanziell machbar ist, aber die Dosen von Lunderland sind, meiner Meinung nach, das qualitativ beste Futter, was derzeit auf dem deutschen Markt erhältlich ist.
    Meine Gassihunde werden damit ernährt und ich hatte auch schon die ein oder andere Dose für meine Hunde hier und das Futter wurde bisher von allen bestens vertragen!

• Zitat

Hmmm - das Terra Canis ist zwar teuer, aber wenn ich die Fütterungsempfehlung auf die drei Hunde umrechne, komme ich nicht wesentlich teurer als jetzt - ich glaube sogar, auf den Monat umgerechnet lieg ich sogar besser.

Haut das bei Dir mit der Fütterungsempfehlung hin ? Jule - 2,5 kg bei einer Empfehlung von 3 % des Körpergewichts - bräuchte demnach 70 gr. täglich ?

ich gebe meinem 16 kilo Hund eine 200g Dose TerraCanis. Er ist Figurmäßig genau richtig und würde auch nicht mehr fressen wollen :gut:

Ich bin super zufrieden mit dem Futter. Output 2-3mal am Tag in einer super Konsistenz. >Es schmeckt ihm auch super, es sieht super aus und riecht echt lecker. Die Herstellerin hat es selber GEGESSEN! Also nix drinn, wo man sagen muss BÄÄH :D

• Noch eine Frage zu dem Lunderland - das sind doch alles Reinfleischdosen, oder ? Die müsste ich doch mit KH supplimentieren - oder nicht. Also Nudeln darf ich nicht geben, Getreide erst recht nicht. Geht auch Gemüse wie Brokkolie, Karotten ?

Ich bin, was Bambi betrifft, ein Schisser. Boos sind Reinfleischdosen ? Was gebt Ihr da noch zu ?

Fütterungsempfehlungen - find ich auch nicht.

• Ich finde die Fütterungsempfehlung schon o.k. - wobei das ja auch raffiniert angegeben ist: bis 20 kg = 200 - 400g plus KH. Wieviel KH man dann zu gibt, bleibt ja dann jedem selbst überlassen.

Unser Lobo wiegt 20 kg und benötigt eine 400g Dose plus KH. Ohne KH wird es etwas eng, was dann aber auf Spaziergängen durch "Übungsleckerlie" ausgeglichen wird (Lobo ist 60 cm groß und bei 20kg also schlank).

LG
    Astrid mit Lobo

• Wenn du aber nur die Dose fütterst, also ohne KH-Zugabe, kommt das aber schon hin. Wenn Lobo dürfte wie er wollte, würde er 800 gr am Tag davon fressen (mal im Urlaub "getestet"), aber ich mag es eher "Whippet-schlank" bei Hunden.

LG
    Astrid mit Lobo

• Bei Boos gibt es soviel ich weiss auch Sorten, wo man nichts mehr dazu tun muss. Aber die Mehrzahl sind reine Fleischdosen. Ich tue da auch manchmal nur Obst oder Gemuese dazu. Versuche auch sogut es geht Getreidefrei zu fuettern.
    Lunderland ist sehr gutes Futter. auch Reinfleischdosen.
    Fuetterungsempfehlungen kann ich dir nicht geben, da ich nur mal ausgerechnet habe wieviel Futter mein Ruede am Tag insgesamt braucht, bevor er abnimmt. (Zunehmen ist bei ihm fast ausgeschlossen).
    Und da ich ein ziemliches Durcheinander fuettere, weil mein Hund damit am besten klar kommt, kann ich keine Fuetterungsempfehlungen geben.
    Ich weiss nur, das mein Hund mit dem Dosenfutter von Boos, Pfotenliebe, Lunderland und Terra Canis keine Probleme hat und ihm alle Sorten gut schmecken.
    Lg
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!