müssen border collie hüten?????

• hallo,
    mich würde interesieren ob man unbedingt mit einem border collie schafe hüten muss???
    kann man zum ausgleich auch etwas anderes tun??????
    woran merke ich das er einen sehr starken hütetrieb hat????

sie ist mein erster boder collie.

gruß conny + cindy

• :hallo: Hallo Conny
    Noch vor einem halben Jahr hätte ich bestimmt gesagt nee nicht alle.
    Heute nachdem ich hier so viel gelesen und gelernt habe sage ich ja.
    Ich kenne viele BC auf dem HP mit denen wahnsinnig viel gearbeitet wierd aber richtig ausgelastet sind die nicht.
    Eine Trainerin von uns die selbst BC hat und immer AGI gemacht hat und dachte ihre Hunde wären glücklich hat sich Schafe angeschafft und nach einigen Wochen meinte sie..jetzt weiß ich was meinen Hunden immer gefehlt hat.
    Keiner kann jemand anderen dazu zwingen das mit seinem Hund zu tun wofür er geboren wurde aber meine Meinung ist das man es wenigstens versuchen sollte.
    LG Beate

• Ich dachte immer, die BCs bei uns im Verein, sind einfach nur so glücklich und zufrieden, aber ich bekomme immer mehr mit, dass sie doch alle immer wieder mit ihren Hunden zu den Schafen gehen. Ein BC-Mix ist jetzt dabei, die arbeitet täglich bei den Schafen.

• ich denke damit ist auch alles gesagt!
    lies dich durch die ganzen threads und wenn du dann immer noch konkrete fragen hast, eröffne ein neues thema! :gut:

ich schließe den thread an dieser stelle, da es sonst vermutlich wieder zu endlos-diskussionen kommt!

lg rike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!