wie viel für meinen welpen

• also :
    der zwerg bekommt momentan "rinti junio" nassfutter gemischt mit "montanus müsli S" ...wie ich aber gehört habe ist mischen scheinbar nicht so toll...also werde ich das wieder umstellen. mich würde interessieren wie eurer meinung nach die qualität von rinti ist. es war z.B das einzigge futter, welches unser alter hund (15) verträgt. daher haben wir momentan auch dieses. und ich würde gerne wissen was ihr von dem futter " pure nature" vom fressnapf haltet. in dem laden möchte ich nämlichnicht danach frange, weil die wolln eh nur alles verkaufn.
    lg svenja

• Zum Nassfutter kann ihr dir nichts sagen, aber das Trockenfutter würde ich nicht füttern. Die Zusammensetzung ist alles andere als gut. Hier ein Link, wo du jede Menge Infos findest, wie gutes Trockenfutter zusammengesetzt sein sollte:https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

LG Eva
    P.S. Meinst du mit dem Nassfutter vielleicht Real Nature? Das ist ein gutes Nassfutter, was es bei uns auch für den Hund gibt.

• Hi Bimbo :)

Rinti ist akzeptabel, wäre aber nicht meine 1. Wahl. :) Wobei es im Preis-Leistungsverhältnis doch noch ziemlcih in Ordnung ist.

Ich bin kein großer Futterexperte und kenne Pure Nature nicht, kann dir aber sagen, dass das Real Nature aus dem Fressnapf ein ziemlich gutes Nassfutter ist. Vielleicht magst du ja danach mal schauen.
    Das gibt es sowohl als Nass- als auch als Trockenfutter. Hier wird es gerne gefressen und gut vertragen, wobei ich nun komplett zu Trockenfutter übergegangen bin und es Nass immer mal so in unregelmäßigen abständen gibt. :)

Liebe Grüße,
    Kathi

• Code
    und ich würde gerne wissen was ihr von dem futter " pure nature" vom fressnapf haltet. in dem laden möchte ich nämlichnicht danach frange, weil die wolln eh nur alles verkaufn.

meinst du vielleicht " Real Nature "??

Falls ja : ich finde ,dass ist ein gutes Futter.
    Ich selbst füttere Markus Mühle .Das hat annähernd die Qualität vom Real Nature ,ist aber preiswerter. Zur Abwechslung gibt es bei uns Josera Festival.
    Durch Zugabe von Wasser entsteht eine Soße ,die mein Mogli über
    alles liebt . :D

Rinti hingegen finde ich nicht so toll. Die Qualität hat meiner Meinung nach stark nachgelassen.Als Nafu könntest du auch Real Nature nehmen.
    Mogli bekommt ab und zu Lukullus .
    Siehe hier:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…tter/lukullus_hundefutter

• also das is ja echt alles kompliziert. aaaaaaaaaalso dann werde ich kein montanus müsli s füttern. ich haba uch grad gelesen dass das für erwachsene aktive hund (hundesport etc.) geeignet ist. könnte auch erklären warum meine schwester das füttert. ich glaube ichgeh ganz vom bergophorzeug weg.
    das is ja des...des pure nature is ebn echt teuer...allerdings wenn ich lese was da sp drin is hört sichs echt lecker an

ich bin grad total irritiert...auf der seite http://www.auenland-konzept.de wird gesagt , das trockfutter gar nicht so toll sein?!?! ich bin langsam echt total verunsichert

• Soweit ich weiß meint Auenland damit,dass Trockenfutter nicht trocken gegeben werden sollte,sondern in Wasser eingeweicht,weil einige Hunde nicht genügend Flüssigkeit zu sich nehmen.Dazu eignet sich allerdings eher extrudiertes Futter und kein kaltgepresstes wie RN oder MM.
    Das Josera Kids z.B. finde ich recht gut,das eben in Wasser eingeweicht geben und und in extra Mahlzeiten das RN-Nassfutter für Welpen.

• Aber so ein Mops-Mix ist doch nicht so wahnsinnig groß, oder? Da (finde ich jetzt mal), müsste Real Nature schon bezahlbar sein, oder?
    Es gibt von Real Nature auch Welpentrockenfutter. Wenn du im Fressnapf kaufen willst. Die anderen Marken da, kann ich nicht empfehlen. Auch, wenn die die verkaufen wollen. ;)

Gib ihm doch zum Kauen neben Ohren oder Kalbsziemern noch ganze Möhren. Die setzen nicht an, machen Kauspaß und reinigen die Zähne.

• natürlich ist das finanziell machbar. wollt nur wissen ob es ein futter der gleichn qualität auch billiger zu haben ist ;)
    also was nun ...trockn. oder nassfutter(aufgeweicht) ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!