Es gibt Menschen....

• Wieso willst du eigentlich jedem in deiner Umgebung das barfen aufzwingen??
    Hört sich zumindest so an...

Es gibt auch gute Trofu´s...naja das von Rojal Canin würde ich ausschlagen.
    Jeder kann sich doch sein eigenes Süppchen kochen aber die Zusätze würde ich ganz weg lassen denn in Trofu Welpenfutter ist alles drin was der Hund braucht und zusätzliche Ergänzungen würden den Hund nur Schaden als es ihm gut täte.
    Wenn sie nicht barfen möchte dann schlag ihr doch ein Guten Trofu vor!
    So sind alle zufrieden :smile:

• Auf Grund dieses Satzes:

Zitat

Ja sie bekommt das alles an einem tag und durcheinander das mit dem trofu nicht zum frisch Fleisch hab ich glaub ich auch schon tausend mal gesagt!!!

denke ich, dass sie sehr wohl alles gemischt gibt.

Ich persönlich denke auch, man soll machen was der Hund verträgt. Wenn er das Durcheinanderwürfeln verträgt... bitteschön! :)

Ich finde es auch gut, dass man Frischfleisch gibt, dagegen habe ich auch gar nix gesagt, aber das viele Calcium! Wenn man bedenkt, dass der Hund mit 8 Monaten schon 23 kg wiegt, dann gehört er sicherlich nicht zu einer kleinen Rasse. Der Hund wird noch mitten im Wachstum stecken und gerade da soviel Calcium zu geben führt zwangsläufig zu Verwachsungen im Skelett... :( :

• Hi,

Ich sehe das Problem auch v.a. in den Mengen! Der Hund hat jetzt 23 kg. Angenommen er hat als Endgewicht 30 kg (wobei das wahrscheinlich schon zu hoch angesetzt ist, eigentlich eher 25) dann bräuchte er maximal 450g vom Royal Canin pro Tag. Er bekommt also schon 2/3 der Tagesration in Trofu.
    Wenn man jetzt mal nach Swanie Simon die Tagesration berechnet, bräuchte der Hund ca. 690g pro Tag - aufgeteilt in 483g Fleisch und 207g Gemüse/Obst. Er bekommt aber 500g Fleisch, über Gemüse udn Obst wissen wir jetzt nichts. Das könnte allerdings grade noch so hinkommen.
    Und dann bekommt er noch 400g Nafu dazu!
    Insgesamt bekommt er sicher mindestens doppelt so viel wie er sollte :shocked:

Zum Thema Calcium: Wir wissen doch gar nicht, wie viel sie supplementiert und ich denke nicht dass im Welpenfutter ein Überschuss drin ist - wenn also das angegebene in vernünftigen Mengen (von allem ca. die Hälfte) gegeben würde, würde ich auch noch Calcium supplementieren.

Zum gemischten Füttern von Barf und Trofu: Mit ein paar Stunden Unterschied ist es eh kein Problem und manche Hunde vertragen es wohl auch gut, das gemischt zu bekommen. Ich würde es allerdings auch nicht machen.

lg,
    SuB

• Hi,

der Hund meiner Tochter bekommt die glodenen Billigschälchen von Plus.

Die Hunde meiner Schwester ausschließlich und nur Royal Canin.

Ich hab 1mal was gesagt dazu und nun interessiert es mich nicht mehr, denn man kann nicht jeden Hund retten.

• [quote="Triskele"]Wieso willst du eigentlich jedem in deiner Umgebung das barfen aufzwingen??
    Hört sich zumindest so an...

das will ich gar nicht sie füttern von sich aus so war gestern nur zu besuch dort und da wurde grad hundis mahlzeit zubereitet und ich sah was da alles so reinkam und hab mal nachgefragt was und wiviel sir bekommt!

und zu dem und meiner mom die hat ständig durchfall und als ich sie 2wochen zur flege hatte hab ich sie wie meine anderen wuffs gebarft und siehe da Hund hatte kein durchfall mehr!

• Hi,

Hmm, vielleicht verträgt sie nur das Futter nicht, ws sie bekommt? Was wurde denn schon probiert?
    Ich finde es sehr wichtig, niemanden zum Barf zu drängen, da Leute, die das eigentlich gar nicht machen wollen dann oft Fehler machen, die viel viel schlimmer sind als das, was man mit einem halbwegs guten Fertigfutter anrichten könnte... Es wird halt nicht so viel gelesen, die Ration nicht gut zusammengestellt, aus Faulheit vielleicht nicht so oft Gemüse gegeben usw.
    Lieber Fertigfutter als schlecht gemachtes Barf!

Vielleicht findet ihr ja irgendein Futter, was der Hund verträgt?

lg,
    SuB

• ...oh, sorry....die "unberechtigten" 700g Trofu stammen von mir :ops:
    Ich kenne mich leider mit den Trofu/Nassfutterfirmen nicht so aus und habe das Nassfutter fälschlicherweise für Trofu gehalten.......
    Aber von den Mengen wäre es trotzdem noch zuviel :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!