Yorkshire-Malteser Mix und Saarloos
-
-
Hey...
ich hab eine dringende Anfrage wegen Hundesitting bekommen...Die Halter haben den Urlaub schon geplant, die Sitterin ist auf Grund der Schwangerschaft abgesprungen und die neue Sitterin hat auch abgesagt und nun bei mir angefragt, ob ich ihren kleinen nehmen könnte...
An sich sehe ich da weniger Probleme was die verträglichkeit von unseren beiden angeht (würden wir natürlich vorher schauen), sondern eher Diego...Er ist nun 70 cm groß, wird 11 Monate und im Spiel nicht gerade ziemperlich. Wobei er das auch nur bei Bowie macht...Bei anderen Hunden ist er meist vorsichtiger und sooo kleine hatte Diego ohne Zaun dazwischen bisher noch nicht kennengelernt (mit dennen am Zaun will er immer spielen, obwohl die ihn anknurren etc)...
Denkt ihr man kann es mal versuchen oder ist die Gefahr zu groß, dass der kleine einfach im Spiel unabsichtlich verletzt wird?
Bin mir halt schon etwas unsicher, weil bisher hatten unsere beiden immer Hunde ab 40 cm aufwärts mit denen sie getobt hatten... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann nur von mir reden, ich hab ja einen Malteser.
Gestern hatten wir einen kleinen Vorfall mit einem Amarican Staffordshire Terrier. Die Beiden Hunde wollten miteinander spielen und der andere Hund hat sich im spiel auf Lucy geschmissen. Die hat sofort angefangen zu schreihen...Ist ja klar beim 10-fachen Gewicht...Sie hatte danach richtig Panik vor dem hund. Und es ist nichts passiert im Grunde.
Was ich damit sagen will- mir wäre es als Kleinhundhalter etwas zu riskant. die Hunde müssten ja bestimmt auch mal kurz unbeaufsichtigt sein, da hätte ich einfach Angst weil Yorkies oder Malteser nun wirklich nicht besonders "stabil" gebaut sind... -
Hey...
das hatte ich mir gedacht, hatte halt leicht die Hoffung, dass es doch klappen könnte, weil die Besitzer verzweifelt sind, aber wenn du das so sagst, dann werden wir das eher nicht versuchen...
Wenns ein Jack Russel wäre, würde das da wieder anders aussehen? Ich mein, die sind doch schon etwas "stabiler/robuster" ?
Bei Bowie würde ich da keine Probleme sehen, der ist da vorsichtig, aber bei Diego weiß ich halt net...Der Blödkopp wollte ja heute echt mit dem Jacky durch den Zaun spielen, obwohl dieser ihn anknurrte und anbellte
Die Halter wissen von unseren Hunden, trotzdem war ich mir nicht so sicher, immerhin habe ich ja die Verantwortung für den kleinen und ich möchte nicht, dass einem meiner Pfleglinge etwas passiert und sage dass dann eher ab...
-
Zitat
Die Halter wissen von unseren Hunden, trotzdem war ich mir nicht so sicher, immerhin habe ich ja die Verantwortung für den kleinen und ich möchte nicht, dass einem meiner Pfleglinge etwas passiert und sage dass dann eher ab...
Wäre ich an deiner Stelle würde ich den Kleinen auch nicht in Urlaubsbetreuung nehmen.
Mir wäre die Verantwortung gegenüber dem fremden Hund auch zu groß. -
DarkAngel , ich würde es an deiner stelle nicht machen. so schnell kann man gar nicht gucken, wie da etwas passieren kann.
gruß marion
-
-
Sehe das genau wie die anderen. Es muß ja gar nicht aggressiv oder böse von Diego gemeint sein. Aber auch im wilden Spiel kann so einem Kleinen leider viel passieren. :/
-
Ich hab auch nen 4,5kg Hund. Es ist einfach nicht ohne, wenn da ein großer Hund im Spiel die Pfötchen in die Rippen haut oder sonst was.
Woher kommt den deine Bekannte? Bin noch in einem rassespezifischen Forum, vielleicht kann ich was vermitteln?
-
Zitat
Woher kommt den deine Bekannte? Bin noch in einem rassespezifischen Forum, vielleicht kann ich was vermitteln?
Öhm - der Thread ist von Mitte Juli. Ich denke mal, dass sich das inzwischen erledigt hat
-
-
Huch.......kommt davon, wenn man in den ähnlichen Themen, die jetzt immer unten mit aufgeführt werden liest.
Sorry *knirsch*
und den Thread wieder in die Versenkung schick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!