Kann ich einen Hund in meinen Laden mitnehmen?
-
-
Das kommt auf den Hund an. Meiner Pebbles würds vielleicht reichen - meiner Face mit Sicherheit nicht. Die muß mindestens 4 Mal am Tag raus plus eine Runde vor dem Schlafengehen. Abgesehen davon halte ich es nicht für gesund, wenn man bzw. Hund so lange einhalten muß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann ich einen Hund in meinen Laden mitnehmen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein liebster Vergleich: Wie fühlt sich Mensch, wenn er zur Toilette muss, aber nicht kann?! - Nicht wirklich gut - nicht anders geht es dem Hund auch! Klar einhalten kann ich auch eine gewisse Zeit, aber angenehm finde ich es nicht - also erspare ich es auch meinem Hund, wo es nur geht!
Die Idee mit in den Laden zu nehmen ist gut - aber der Ausgleich zwischendurch und auch die Pipi- und Häufchenrunden zwischendrin müssen schon sein!
Vielleicht findest du dafür ja irgendeine Lösung!
Grüsse
Nina -
Hallo,
grundsätlzlich ist es ein schöner Gedanke, den Hund mit ins Geschäft nehmen zu dürfen/können. Ich freue mich immer, wenn ich einen Hund in einem Geschäft dösen sehe
Sorry, aber ich finde Du solltest nicht weiter darüber nachdenken, Deinen Hund mit ins Geschäft zu nehmen, wenn Du es nicht gewährleisten kannst dem Hund angemessene Gassigänge zu ermöglichen!
Es kommt mir so vor, als hättet Ihr eigentlich ausserhalb der Ausbildungsstunden oder der Therapiestunden gar keine Unterbringunsgmöglichkeit bzw. artgerechte Versorgungsmöglichkeit für das Tier! Und ein Schüler ist sicherlich keine verlässliche Dauerlösung...
Hoffentlich findest Du im Sinne des Hundes eine gute Lösung.Liebe Grüße
JUlia -
Wolfsspitz:
Ich will dir ja nicht zu nahe tretten aber glaubst du nicht, daß es für den Hund besser ist zwei mal am Tag ausgiebig über freie Felder zu rennen und Mittags mit einmal "Notpinkeln" auszukommen als in Ungarn in einem Tierheimkäfig zu sitzen!?
Da frag ich mich was da, wie du es nennst, artgerechter ist!
Gruß Heiko -
Der Vergleich hinkt aber gehörig. Dieser im TH sitzende Hund wird mit SICHERHEIT nicht nur einen Interessenten haben! Diese Argumente kommen öfter, wenn man Vermittlungen absagt, bzw. Interessenten den Hund nicht gibt. Aber es gibt eben immer auch noch bessere Interessenten.
-
-
Ihr wollt mir doch jetzt nicht ernsthaft versuchen weiß zu machen, daß der Hund bei uns nicht artgerechter untergebracht ist.
Obwohl wir auf dem Land leben, er Morgens und Abends Auslauf und Spaziergänge bekommt, eine geistige Abwechslung in der Ausbildung hat, um ihn herum tagsüber immer was los ist!
Bloß weil er, während wir arbeiten, nur einmal zum pinkeln kann!
Ich kenne Leute, da ist der Hund 8 Stunden alleine! Da wird unserer doch mal 3,5 Std ohne pinkeln auskommen.
Und wie meine ursprüngliche Frage ja gelautet hat, müßte er halt mal auf ein Notkloo gehen!
Ich kann während meiner Arbeit ja auch keine langen "Sitzungen" halten :wink: -
huhu
also wir haben einen familienbetrieb und ich bin mit meiner mutter in der filiale in der stadt...und mein hundi is immer mit dabei!
Klar wir sind zu zweit da is das mit mal kurz raus pinkeln kein Problem, ich geh mit ihr alle 2 Stunden so ca 5 min. und mach gleich dabei meine Zigarettenpause *gg* Morgens und abends natürlich richtige Spaziergänge:)
Ich denke dass du durchaus einen netten Schüler finden kannst der mittags mal ein Ründchen mit deinem Hund läuft!
Unser Hund kommt sehr gut damit zu recht mit im Laden zu sein, den Vormittag verschläft sie fast komplett und danach beschäftige ich mich mit ihr immer dann, wenn grad keine Kundschaft da ist. Sie freut sich auch über jeden Kunden den sie begrüßen darf, und die meistens Kunden störts nicht das ein Hund da ist.
Also Hund im Geschäft -
@CI.Nessie:
Danke für deinen Beitrag! Es ist schön eine Meinung von jemandem zu hören, der eigene Erfahrungen mit einem "Ladenhund" (Neue Gattung :wink: )hat.
-
Da ich in Ungarn einen 2. Wohnsitz habe und die Situation der armen Hunde dort kenne, weiß ich, dass es jedem Hund, der in einem Laden bei uns in Deutschland sein Leben verbringen kann, es viel besser hat, als in Ungarn vor seiner Latten-Hütte, wo der Wind durch pfeift, wo er jederzeit seine Notdurft verrichten kann.
Meine Tante hat auch einen Laden und der Hund passt sogar auf die Kasse auf, schon aus Sicherheitsgründen, als Frau allein und weil der Hund sich an seine Toiletten-Gänge gewöhnt, würde ich immer dazu raten.
Besser ein Hund im Laden, wo er Liebe erhält, als ein Hund in Ungarn, wo er kaum beachtet wird, nicht zu vergessen, die meisten hängen dort an der Kette!!! Könnte von dort ein Hund antworten, der schreit auf und sagt: ich will in den Laden, auch wenn ich mir mit der Pfote vielleicht mal alles zuhalten muss.
Das sollten alle hier bedenken, die hier Einwände schreiben.
Gruß und gebe dem Hund eine Chance, ich weiß von was ich rede.
Phönix -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!