Was denkt Ihr?

  • Ich finde das klingt gut, denn man muss ja auch das Geld für die Hundehaltung verdienen ;) ! Man muss den Hund halt langsam dran gewöhnen, vielleicht wenn ihr mal Urlaub habt...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was denkt Ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich find, das klingt doch für den Hund super! Da wird sich ein TH-Hund tierisch freuen. :D


      Meinen "lager" ich auch während der Arbeitszeit bei ner Bekannten im TH ein. Sie hat selber 8 Hunde und meiner reisst es da echt nicht mehr raus - sie ist Leiterin vom TH, deshalb wird er einfach dort abgeladen. ;) Lauter Mädels und mein kleiner Charmeur. Das wird was werden (ab Herbst).


      Wenn ihr vorher schön Urlaub mit dem Hund habt und eine Bindung aufbaut und davor und danach der Hund dran ist, dann packt das euer Fellgesicht sicher toll.

    • Hallo Keks,


      ich finde deine Variante auch gut.
      Denn wo soll denn das Hundefutter herkommen wenn man nicht arbeitet?
      Ich wünschte so ne Kita gäbs auch bei uns in der Nähe, so eine Ausweichmöglichkeit ist doch super!


      LG

    • Generell nicht schlecht mit der Hundekita. Aber ich hätte trotzdem Bedenken, ob der Hund eine intensive Bindung zu Euch aufbaut. Mit ein paar Wochen ist es nicht getan! Ich habe einen Tierschutzhund und es hat Wochen, wenn nicht Monate gedauert, dass sie uns als Ihre Menschen angesehen hat. Also, wie gesagt von der Betreuung usw. ist eine Hundekita toll, weil der Hund nicht alleine zuhaus ist und einige Hunde um sich herum hat, aber ich frage mich halt echt, ob man dann einen Hund braucht, wenn er eh den ganzen Tag in der Hundekita ist?!?!?!

    • So ist das aber nicht gemeint. Und klar kann er auch ein paar Stunden zuhause bleiben und muss er ja auch mal, aber für so lange Zeit und 5 Tage die Woche. Ich weiß nicht. Es ist ja nunmal so, dass der Hund sehr menschenbezogen ist und eigentlich fast immer dabei sein will. Das ist eben anders als bei einer Katze. Sorry, aber wenn ich diese Zeit nicht habe, dann würde ich aus Tierliebe auf einen Hund verzichten.

    • Ich denke bzgl. der Bindung kommt es darauf an, was der Hund in seinem Leben schon erfahren musste.
      Da wir früher auch regelmäßig Hunde aus dem Ausland aufgenommen haben, ist mir bewusst, dass zB ein Hund der in seinem bisherigen Leben misshandelt wurde, ein Problem damit hat eine Bindung aufzubauen. Natürlich dauert es in diesem Fall länger als 3-4 Wochen eine Beziehung aufzubauen.


      Ich denke, dass nicht jeder Hund zu unserer Lösung passt, dass muss man bei der "Anschaffung" natürlich berücksichtigen.

    • Hallo,
      ich kann Kathrin in Bezug auf die Bindung des Hundes nur zustimmen.
      Ich habe auch einen Hund aus dem Tierheim der mir mit ca. 6 mon. als Anfängerhund vermittelt wurde.
      Leider war und ist er recht unsicher. Ich bin von Anfang an mit ihm in der Hundeschule und unsere große Baustelle ist der Bindungsaufbau und Vertrauen schaffen- seit 9 Monaten- und es wird immer besser mit viel Geduld.
      Ihr solltet daher den Hund sorgfältig auswählen und einen finden, bei dem man die Vergangenheit kennt, dann klappt das bestimmt .
      LG., R.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!