Was denkt Ihr?

  • Hallo Ihr Lieben :smile:


    erster Hund passt bei mir eigentlich nicht wirklich. Bis vor ca. 1 Jahr habe ich mit Hunden zusammengelebt.
    Meine Familie hatte außer 2 eigenen Hunden immer wieder Tierschutz bzw. Pensionshunde.


    Mittlerweile bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen und wohne ein ganzes Stück weit weg von zu Hause.


    Da wir beide große Hundelieberhaber sind und uns auch im täglich Leben ohne Hund etwas fehlt, ist es die Überlegung uns einen Hund anzuschaffen regelmäßig ein Thema.
    Das schwierige ist, dass wir beide vollzeit arbeiten gehen und es auf gar keinen Fall verantworten könnten, das arme Tier den ganzen Tag alleine zu lassen.


    Nun habe ich mir folgendes überlegt: Direkt um die Ecke (ca. 5 km) ist eine Hundekita. Die Kosten sind überschaubar und die Einrichtung macht einen guten Eindruck (bevor wir irgendeine Entscheidung treffen, schauen wir uns das ganze aber noch mal genauer an).
    Wir könnten den Hund (auf keinen Fall ein Welpe, wir werden uns im Tierheim umsehen) nach einem Spaziergang morgens in die "Kita" bringen und nach der Arbeit wieder abholen.
    Natürlich wäre es die optimale Lösung, wenn einer den ganzen Tag zu Hause wäre, dies ist aber - zumindest in absehbarer Zeit - nicht möglich.


    Andererseits denke ich mir, dass es für den Hund auch sehr gut ist, dass er den ganzen Tag mit anderen Hunden zusammnen ist. Was denkt ihr? Versuche ich mir nur alles schön zu reden? Oder ist dies wirklich eine aktzeptable Lösung?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    Liebe Grüße
    Keks

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was denkt Ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also ich finde es eine gute lösung,besser als alleine zuhause auf jeden fall.Was wollt ihr den noch mit dem hund machen?nehmt ihr euch die erste zeit wenn er kommt urlaub?

    • Hallo erstmal...
      Wenn die sogenannte kita vertrauenswürdig ist der hund sozialkontakte hat und die leute dort euch sympathisch erscheinen bin ich der meinung ist es eine gute möglichkeit für euch ...
      natürlich ist beschäftigung vor und nach der kita ein muss wegen bindung etc.
      und wichtig würde ich es auch finden das vielleicht erst du 2 wochen und dann dein freund2 wochen zu hause bleibt so dass der hund erstmal sein zu hause richtig kennt.


      Außerdem würde ich auf einen selbstbewussten hund schauen da es auch stress bedeuten kann mit so vielen hunden..


      hoffe ich konnte helfen

    • Also Urlaub nehmen wir uns auf jeden Fall, damit wir erst mal eine Bindung aufbauen können.


      Ansonsten...an die Kita angeschlossen ist eine Hundeschule die auch Agility usw. anbietet. Das wollten wir uns auf jeden Fall mal ansehen.


      Wir sind keine großen Discogänger o.ä. und würden den Hund eigentlich zu allem was wir sonst so machen mitnehmen können.
      Wir sind viel draußen unterwegs, besuchen Freunde o.ä. Unsere Freizeit würden wir also auf jeden Fall mit dem Hund verbringen :smile:

    • Also ich finde auch, es sind gute Vorraussetzungen, einen Hund zu nehmen.


      Der TH Hund wird es euch danken ;)

    • :smile: Vielen Dank für Eure Antworten :smile:


      Es wird noch ein paar Wochen/Monate daueren bis es so weit ist, aber dann werde ich berichten wer es geworden ist :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!