Welpe war weg- ab wann Treppen steigen lassen?

• Wegen dem Klebeband wäre ich auch wegen der Katzen unsicher, denn die würden sich da ja auch die Pfötchen festkleben.

Ich würde lieber ein Kinderschutzgitter anbringen, wo die Katzen noch durch kommen, aber der Welpe nicht.

• Na ein Glück hast du deinen Welpen wiedergefunden! *gg*

Mir ist ungefähr dasselbe auch mal passiert, als Jenna noch ein Welpe war! :O Ich weiß garnicht mehr wer aus meiner Familie aber jemand war zum Müllschlucker gegangen, um etwas zu entsorgen und hatte die Wohnungstür einen Spalt breit offen gelassen... In dem Moment war Jenna entwischt (da war sie noch total klein...) Ich war so dermaßen geschockt, als ich feststellte, dass sie nicht mehr in der Wohnung war und natürlich erstmal im Treppenhaus auf und ab gelaufen...
    In Panik bin ich natürlich ganz nach oben gesprintet und da saß die Maus auch... im 9. Stock (ganz oben) und hat die Treppe runtergeschaut... Mensch, war ich froh, dass ihr nichts passiert war... Da ist sie tatsächlich die ganzen Stockwerke hochgewackelt...! (Wir wohnen im 2. Stock) :shocked:

Ja,ja... Sie war schon immer neugierig! :lol:

• shilo: Was hast du denn für einen Welpen/Rasse? Meine Eltern haben eine ähnliche Situation. Auf der Terasse (gehen 3Stufen hoch) ist der Ruheplatz der Katze. Der Dackel will da natürlich auch immer hin. Wir haben einfach eine Barriere auf die erste Stufe gestan 8ca. 20cm hoch). Ist absolut unüberwindbar für einen Dackel, für Katzen aber kein Problem. Also wenn dein Welpe nicht grad zu der größere Sorte zählt, könnte das klappen :smile:

• Ich habe diese Klebebandsache probiert, und bei uns hatte das genau null effekt. Dem Berny war es einfach egal, ob er festklebt oder nicht. Das bisschen Zupfen am Fell war ihm einfach egal.

• ab wann sollte man einen labiwelpen eurer meinung nach laufen lassen?? :???:

ich denke nämlich, dass man 20kg nicht so einfach die treppen hoch und runterträgt... :hust:

• Zitat

über sowas sollte man sich vorm Anschaffen gedanken machen

solche antworten sind so wahnsinnig hilfreich.... bringt doch keinem was also kann man das doch bleiben lassen!

also ich würd deinen schatz einfach solang tragen wie es geht!
    wie alt is er denn??
    ich hab ne dt dogge die mit 4 monaten auchschon über 20kg wiegt und die muss einfach schon n paar treppen laufen, geht eben nich anders.... solangs nich bis ins 5. stockwerk geht is das auch voll ok :D wenn man nur trägt kann auch sein, dass der hund irgendwann angst vor treppen hat und dann haste n 30kg packet was sich weigert auch nur einen schritt auf die treppe zu tun....

• ich wiedehole mich gern, den Hund die Stufen hochlaufen lassen ist nicht so schlimm.Runter solltest du ihn so lange wie möglich tragen.Ich weiss ja nicht in welchem Stock du wohnst,denn der erste Stock wird wohl nicht das Problem sein mit dem Treppensteigen,alles andere geht mächtig auf die Hüften,eben gerade beim Labrador,aber über solche Dinge macht man sich nunmal vorher Gedanken.

Tut mir leid,aber ich sag eben meine Meinung.

• Danke für die Antworten, ich werde einfach mal alles ausprobieren ;) das einzige was schon rausfällt sind sachen, wo die Katze rüber springen müssten. Meine Lucy kann nämlich nicht springen, nun ja, können tut sie es schon, aber sie macht es nicht. Sie ist leider sehr krank und hat beim springen sowie klettern Schwierigkeiten.

• Zitat

ich wiedehole mich gern, den Hund die Stufen hochlaufen lassen ist nicht so schlimm.Runter solltest du ihn so lange wie möglich tragen.Ich weiss ja nicht in welchem Stock du wohnst,denn der erste Stock wird wohl nicht das Problem sein mit dem Treppensteigen,alles andere geht mächtig auf die Hüften,eben gerade beim Labrador,aber über solche Dinge macht man sich nunmal vorher Gedanken.

Tut mir leid,aber ich sag eben meine Meinung.

Ich gebe dir vollkommen Recht.

Und wenn diese Hunde dann mit einem Jahr Probleme mit den Knochen haben dann ist der böse Züchter dran Schuld.
    Und wo viele auch nicht dran denken, durch das frühe Treppenlaufen kann beim Rüden der Hoden wieder im Bauchraum verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!