• also das es was mit der dominanz zutun hat glaub ich nicht er wir sehr häufig gebürstet ausserdem ist er im momen glaube ich der sauberste hund überhaupt , er nimmt nehmlich bei der hitze mehr mals am tag ein bad :gut:
    und zu der dominaz also wenn er die hat dann weiss ich nicht wo

• Eine von meinen Hündinnen macht das auch immer. Sie ist weder ein dominates Tier noch ist Flat in ihr drin. Ist ein Leonberger-Labbi-Mix...

Sie lutscht, leckt und knibbelt auch immer an allem herum. Gerne auch an den Händen oder der Kleidung, die sie erreichen kann. Ich habs immer als ne Eigenheit von ihr abgetan.

LG Birgit

• Echt schlimm find ichs auch nicht, nur lästig manchmal, wenn sie so gar keine Ruhe gibt. Ob das jetzt nen bestimmten Grund hat, weiss ich echt nicht :ka: Vlt. findet sich hier ja noch ein schlauer Mensch :roll:

LG Birgit

• Zitat

also das es was mit der dominanz zutun hat glaub ich nicht er wir sehr häufig gebürstet ausserdem ist er im momen glaube ich der sauberste hund überhaupt , er nimmt nehmlich bei der hitze mehr mals am tag ein bad :gut:
    und zu der dominaz also wenn er die hat dann weiss ich nicht wo

geht nicht um die tatsächliche Sauberkeit ;), sondern um die symbolische Handlung.

War ja auch nur ne Idee, dass du das mal ausprobierst..
    Und wenn dich diese Leckerei nciht wirklich stört, dann brauchst auch nix zu verändern. War ja nur so eine Idee ;)

• Mein Hund hat das anfangs auch gemacht. Aber ich musste es ihm schnell abgewöhnen, weil ich gegen seinen Speichel mit Juckreiz und Pusteln reagiere. Aber ich habe das "Gib Küsschen" eingeführt, bei dem er auf Kommando noch mal darf. Meistens bevor ich in die Dusche hüpfe um es gleich abzuwaschen.

• Dominanz glaube ich auch nicht, das ist meine Hündin mir gegenüber überhaupt nicht.

Meine leckt gerne Hände, Beine, Füße, Gesicht und meinen Schlüsselanhänger (Teddy) ab :lachtot: Wenn ich nach Hause komme muss ich ihr erstmal den Teddy hinhalten damit sie wieder runterkommt :headbash:

• Zitat

Mein Hund hat das anfangs auch gemacht. Aber ich musste es ihm schnell abgewöhnen, weil ich gegen seinen Speichel mit Juckreiz und Pusteln reagiere. Aber ich habe das "Gib Küsschen" eingeführt, bei dem er auf Kommando noch mal darf. Meistens bevor ich in die Dusche hüpfe um es gleich abzuwaschen.

das ist mal ein geiles komando... :gut:
    hihi wenn die kleine groß ist, will ich ihr das auch beibringen... aber wie hast du das gemacht??? :???:

ich werde auch oft von der maus angeschleggert.. ich hoffe nur, dass sie mich dann nicht zum "mach dich mal sauber" auffordert :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!