nimmt mein hund mich nicht an??
-
-
Zitat
anderswo liest man man soll den hund ignorieren wenn er kuscheln oder spielen will, weil nur gekuschelt wird wenn frauchen will... mmh...
ach und danke an alle für eure antworten und tipps. werd das jetzt so machen.
Höre auf deinen Bauch und weniger auf das, was man überall liest.
Ich habe mir am Anfang auch zu viele Gedanken gemacht, wie es andere machen, warum es bei mir nicht läuft und warum meine Hunde "anders" sind.
Wenn ich nach Hause kommen, rennen meine Hunde auf mich zu - und sie werden erst mal richtig durchgeknuddelt. Warum auch nicht? Ich knutsch meinen Mann ja auch weil ich mich freue wenn er wieder da ist. Ich persönlich finde das mit den Ignorieren blödsinnig.
Wen meine Hunde kuscheln wollen, gehe ich mal darauf ein, ein andermal - wenn ich kein Bock habe - dann eben nicht. Wenn ich kuscheln will mögen sie ja auch nicht immer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
er ist pekinese und die sollen sich ja ihr herrchen selber aussuchen und dann wohl ziemlich anhänglich sein.
so oft hatten wir bis jetzt ehrlich gesagt noch keinen besuch. er ist eher verhalten. gestern als die vom tierheim wegen dem endgültigen abgabevertrag kamen hat er aber richtig aufgedreht. rannte rum wie angesengt. allerdings war er bei der dame auch bevor er zu mir kam. weil er noch so klein war hatte sie ihn zur pflege bei sich zuhause über die nacht. und wenn er sich sie als frauchen ausgesucht hat und ich jetzt nur zweite wahl bin?? -
mein hund ist auch nicht der große "kuschler" wenn ich dich damit beruhigen kann. Sollte ich dich nicht beruhigt haben, so habe ich noch Tipps für dich.
Fütter ihn aus der Hand, spiele viel mit Körperkontakt. Also, lass das Hundi mal über dich laufen ;). Setz dich einfach mal auf dem Boden und schaue Fern, oder sowas.
Mache viel mit Hundi zusammen, endecke neue gegenden mit ihm (die er noch nicht kennt).
So lernt er, dass es ganz toll bei dir ist, dann müsste sich auch das verhalten an der Tür ändern. Aber vergiss bei all dem spaß die klaren regeln nicht. Unterbreche das Spielen kurz, übe mit ihm zwischendurch, spiele dann wieder, dann mal wieder üben, also komplette abwechselung.Er hat dich bestimmt nicht als "zweite" wahl ausgesucht. Meine hunde freuen sich auch immer wie blöd wenn besuch kommt. Die drehen dann total durch und mich gibt es dann nicht mehr
-
Zitat
mh vielleicht ist dein Hund einer der distanzierten Sorte, es gibt Hunde die wollen einfach ihre Ruhe haben ...nicht kuscheln nicht begrüssen und einfach nur pennen....
Gute Wortwahl!
@ShotysMama: wie lange ist er denn eigentlich bei euch??
Vielleicht braucht er auch einfach noch Zeit...Mein Basco kam auch nur ganz, ganz selten kuscheln.
Ich habe es dann einfach akzeptiert...auch wenn ich mir was
ganz anderes "gewünscht" hatte und ihn anfangs sicherlich
auch oft "genötigt" habe mit mir zu kuscheln
Manchmal hat es genutzt, dass ich ihn einfach wie Luft behandelt habe,
so nach dem Motto "kein Basco da..." Dann kam ER und hat die Nähe
gesuchtAber wie gesagt: genau wie wir Menschen sind auch Hunde unterschiedlich! Auch nicht jeder Mensch ist verschmust
Wünsche euch weiterhin alles Gute! Wird schon!
Lieben Gruß -
Zitat
er ist pekinese und die sollen sich ja ihr herrchen selber aussuchen und dann wohl ziemlich anhänglich sein.
so oft hatten wir bis jetzt ehrlich gesagt noch keinen besuch. er ist eher verhalten. gestern als die vom tierheim wegen dem endgültigen abgabevertrag kamen hat er aber richtig aufgedreht. rannte rum wie angesengt. allerdings war er bei der dame auch bevor er zu mir kam. weil er noch so klein war hatte sie ihn zur pflege bei sich zuhause über die nacht. und wenn er sich sie als frauchen ausgesucht hat und ich jetzt nur zweite wahl bin??Das mit der zweiten Wahl vergiss mal schnell wieder!! Wenn er sich eingewöhnt hat, dann wird er sich bei Dir genauso verhalten
-
-
Also ich weiss nicht, ob Du Dir da groß Sorgen machen musst.
Ich meine jeder will seinem Hund klar machen, dass es nichts besonderes ist, dass der Chef mal weggeht.
Und wenn er dann tatsächlich geht und der Hund nimmt das ernst und kümmert sich nicht drum, dann ist das auch wieder nicht recht?Meine liegt auch manchmal irgendwo rum und schreckt erst auf, wenn ich das Zimmer betrete. Nicht immer, aber es kommt vor. Kein Grund zur Sorge.
Mein Hund fühlt sich so sicher und beschützt, dass er gar keinen Grund hat, einen Bohei um's Heimkommen zu veranstalten. So einfach ist das.Wenn sonst alles klar ist zwischen Euch, würde ich da gar kein Drama drum machen. Sei froh, dass er's so locker nimmt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!