nimmt mein hund mich nicht an??

  • hallo zusammen!
    also wir üben mit unserem zwerg das alleinsein. und es klappt auch echt gut. am anfang saß er teilweise noch an der türe wenn ich wieder kam bzw. kam gleich angerannt. aber mittlerweile komm ich heim und muss ihn erstmal suchen. und wenn ich ihn nicht gleich finde (is ja n ziemlicher zwerg und kriecht immer überall drunter) ruf ich ihn halt.
    was hat das zu bedeuten? ich bin bissel traurig, weil ich angst hab das ich ihm nicht wichtig bin und er sich garnicht freut wenn ich komme...
    oder is das n gutes zeichen, sozusagen das er gut damit klarkommt... ??
    ich mach mir auch gedanken ob der hund mich annimmt. weil ich eigentlich dachte das er auch mal auf mich zukommen würde, aber zu 90% geh ich auf ihn zu wenns um nähe geht.
    wenn ich ihn rufe kommt er schon und sitz und platz funktioniert auch schon ganz gut, aber so wirklich von sich aus sucht er nie nähe.
    liebe grüße

  • :???: mir sieht das nach Angst aus, was hast du denn mit ihm gemacht, früher, wenn er an der Tür sass, oder wenn ihr mit ihm geübt habt.
    Hast du ihn mal geschimpft?

  • nein!! omg ich hoffe das das nicht so ist!!
    also ich bin dann immer rein hab ihn zuerst ignoriert meine sachen abgelegt und ihn erst dann beachtet. ich dachte ich hätte das richtig gemacht.
    hab hier irgendwo gelesen man soll kein großes aufhebens machen wenn man kommt und geht, weil der "chef" kommt und geht wies ihm passt.
    was soll ich dann jetzt machen??

  • Zitat

    nein!! omg ich hoffe das das nicht so ist!!
    also ich bin dann immer rein hab ihn zuerst ignoriert meine sachen abgelegt und ihn erst dann beachtet. ich dachte ich hätte das richtig gemacht.
    hab hier irgendwo gelesen man soll kein großes aufhebens machen wenn man kommt und geht, weil der "chef" kommt und geht wies ihm passt.
    was soll ich dann jetzt machen??


    Was du machen sollst weiß ich auch nicht.
    Wenn ich nur kurz rausgehe, bleiben meine auch liegen und rennen nicht zur Tür. Aber wenn ich länger weg war und sie würden mich nicht begrüßen, wäre mir das schon komisch.


    Aber das ist meine Meinung, was andere machen ist mir egal ;)

  • Meine Frage wäre auch, wenn Du ihn rufst, dann er dann freudig angehüpft oder wie verhält er sich??


    Meine Große war als Welpe nicht anders. Sie hat halt gepennt, wenn ich von der Arbeit kam. Ich habe sie dann gerufen und sie kam angepest :lol:

  • also ich muss sagen ich ruf ihn ja meistens erst wenn ich schon in der wohnung steh und ihn nicht finde.
    und wenn ich ihn rufe hatte er schon einmal die ohren angelegt und ich dachte was ist den mit dem kleinen los? hatte er angst?
    dann hab ich mir aber gedacht das er vielleicht nur geschlafen hat. weil nach dem schlafen streckt er sich meistens erst wie ein kätzchen und vielleicht hab ich ihn geweckt und deswegen...
    mmh.. ich glaub ich werd beim nächsten mal die tür aufmachen, kucken ob er da ist und wenn nicht ruf ich ihn um zu schauen wie er kommt.
    aber ob er wirklich angst hat kann ich ja so nicht rausfinden, weil er ja, wenn ich ihn rufe, weiß wers ist.
    wir hatten auch schon ne webcam aufgestellt, aber ich kann ja so trotzdem nicht jeden winkel der wohnung beobachten... help!!

  • Also so wie du das beschreibst hat er Angst.


    Wer weiß wie er das alles verknüpft hat, was ihr gemacht habt.

  • Hmmm.... vielleicht ist ja was passiert, nach dem du weg warst oder du wiedergekommen bist? ich meine, draußen ein lautes geräusch was ihn erschreckt haben könnte oder sowas? etwas, was er damit verbindet, wenn du wieder kommst oder weggehst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!