• Einen echten Hasen kannst du mit nem aufgetauten nicht nachahmen.
    Daher könnte es auch einfach ein blutiges Steak sein, sofern der Hund so etwas mag, ist das sicherlich ne schöne Beschäftigungsmöglichkeit, aber eben nur mit nem Futterreiz.
    Kaninchen oder Hasen wären mir da auf Dauer zu teuer.

Vielleicht ists da günstiger, nen Felldummy oder ein Echtfell mit Duftstoffen zu beträufeln.
    Und effektiver, sofern du den Hund auf Wild "scharf" machen willst.

Das mit dem Quad stimmt. Die Dinger sind alles andere als wendig.
    In Australien treiben sie Kühe mit Geländemotorrad und Hunden.

Da arbeiten sich aber Hund und Motorrad gegenseitig entgegen, man hat den Hund im Blick.

Gefährlich bleibts trotzdem.

Mir wärs zu gefährlich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das legal überall machen kann.

• Wie gesagt, wenn dann sollte es auf einem Gelände statt finden auf dem das erlaubt ist. Sprich, Privatgrundstück oder Pampa(darf natürlich kein Naturschutzgebiet sein). Ausserdem habe ich auch nicht gesagt dass ich das in nächster Zeit machen möchte...es war einfach nur eine fixe Idee, die vielleicht auch nicht hundertprozentig durchdacht war. Ich denke, die Variante mit der Zugmaschine und einem Falldummy/Hasenfell wird wohl die bessere/ungefährlichere sein. Und privat muss ich mich dann ja nicht an die vorgaben von Vereinen halten wo der "Hase" dann lang laufen soll/kann.

flying paws:
    Das geht langsam zu sehr in´s OT da es hier nicht um Windhundehaltung allgemein sondern lediglich um eine Möglichkeit einen Windhund - in dieser oder einer ähnlichen Form - auszulasten.
    Wenn du über die Pros und Contras der Windhundehaltung diskutieren möchtest, bitte ich dich einen eigenen Thread dazu zu eröffnen.

• Zitat

flying paws:
    Das geht langsam zu sehr in´s OT da es hier nicht um Windhundehaltung allgemein sondern lediglich um eine Möglichkeit einen Windhund - in dieser oder einer ähnlichen Form - auszulasten.
    Wenn du über die Pros und Contras der Windhundehaltung diskutieren möchtest, bitte ich dich einen eigenen Thread dazu zu eröffnen.

:???: Ähem, Du hast doch aus meinem kleinen, unbedeutenden Nebensatz eine Diskussion gemacht. Insofern dachte ich, es sei Dir wichtig. Mein Bedürfnis nach Diskussion diesbezüglich ist eigentlich nicht vorhanden.

Viele Grüße
    Corinna

• Die Frage dabei ist nur, wie das dann mit dem Antijagdtraining aussieht! Oder wolltest du keins machen? Schließlich ist das ja eine Aufforderung zum jagen. :???: Ich hatte auch schonmal an sowas gedacht, aber da meine ich wollte sowas würde bei mir das Abrufen später nahezu unmöglich machen, weil sie ja nicht den Unterschied sehen zwischen simulierter Jagd und der Echten. :/

Ich würds auch wenn überhaupt auf einem eingezäunten Gelände machen. Denn stell dir vor der Hund sieht/hört/riecht was und driftet ins gelände ab um sich was "echtes" zum jagen zu suchen. Mit meiner muss ich zum Beispiel beim Ball spielen höllisch aufpassen, wenn sie nicht eingezäunt ist. Sie rennt hinter her, plötzlich nimmt sie ne Spur auf...und ich merke erst, dass sie gar nicht mehr hinter dem Ball her ist wenn sie dran vorbei prescht. :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!