Einsatz von Hilfsmitteln in der Hundeerziehung legitim?!
-
-
mein hilfsmittel ist die kette.
chili ist momentan zu doof (sorry) um mit einem normalen halsband an der leine zu gehen, mit kette geht sie wie eine eins
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, und wenn sie zu doof für die Kette wird, was kommt dann?
-
Zitat
mein hilfsmittel ist die kette.
chili ist momentan zu doof (sorry) um mit einem normalen halsband an der leine zu gehen, mit kette geht sie wie eine eins
Hast du schon mal überlegt ob du zu was-weiß-ich bist ihr das vernünftige an der Leinelaufen beizubringen?
@ Janepepe
Ich wurde letzes Mal wegen Leinenführungstraining gefragt, ob ich das auch mit Halti machen (sie hatte zwei schmale Hunde in Kniehöhe).
Ich habe zu ihr gesagt, warum ein Halti? Vielleicht sollte man es erstmal ohne Hilfsmittel versuchen.
Sie: Nein dann möchte ich das nicht!
Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Leute sich absichtlich Hilfsmittel anschaffen.....
-
sie kann es ja aber momentan ist sie durch und durch ein flegel und sorry, ich lasse mir nicht vom hund auf der nase rumtanzen.
siehe oben!
momentan testet sie was nur geht!
die kriegt sich schon wieder ein die kleene -
Ich hab meinen Hund auch ohne Kette, Würger, Erziehungshalsband halten können, obwohl sie nur 10 kg weniger wiegt als ich.....
-
-
Naja aber du umgehst das Problem ja nur, anstatt es zu lösen. Ist zumindest meine Meinung...
-
Zitat
Naja aber du umgehst das Problem ja nur, anstatt es zu lösen. Ist zumindest meine Meinung...
Vor allem schafft man sich damit noch mehr Probleme: Fehlverknüpfungen, Misstrauen gegenüber Frauchen, Stress.....
-
Zitat
Ich hab meinen Hund auch ohne Kette, Würger, Erziehungshalsband halten können, obwohl sie nur 10 kg weniger wiegt als ich.....
ich könnte sie auch halten, nur mein hund HAT nun mal nicht an der leine zu ziehen. ohne wenn und aber.
von misstrauen usw. sehe ich mal ab, sie weiss was ich von ihr erwarte aber versucht ihren dickschädel durchzusetzen bzw. irgendwelche faxen zu betreiben.
is bei mir/uns aber nicht drin.sie kanns ja, nur versucht sie momentan faxen zu machen
-
Das hab ich schon begriffen
Aber entweder mein Hund ist leinenführig oder er ist es nicht. Was bringt es dir denn, jetzt ne Kette zu nehmen, wenn sie am normalen HB zieht? Willst du die Kette für immer nehmen? Weil sie lernt ja nicht, auch am normalen HB anständig zu laufen, egal ob man flegelt oder nicht.
Weißt was ich meine?
-
sie zieht ja nicht unentwegt, sie daumelt vor, geht einfach momentan unrund am normalenhalsband.
deswegen hat sie jetzt immer kette und normales halsband oben. meint sie sie muss spinnen wird sie auf die kette umgehängt und madame geht wieder brav.
ging sie ein paar minuten an der kette kann ich sie auch wieder umhängen..
sie schaut momentan wie ernst mir das ist *gg*.normalerweise läuft sie zu 98% frei aber da die sie die 2 % leine immer wieder testet geht sie nun halt mehr an der leine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!