Das Ich-will-von-dir-was der Hunde ...

• Ohhh ja, DIESE Kommunikation kenne ich! Für mein Doggy läuft die prima, für mich weniger... :motz:

Abends, wenn ich zu lange vorm PC sitze, kommt Madame und schubst meine "Maushand" so lange, bis ich den PC abschalte und ins Bett komme. Eigentlich hat sie ja recht, ich hänge abends viel zu lange vorm PC, wenn ich morgens um 6 raus muss.
    Neuerdings bellt und grunzt sie, wenn sie was will: z.B. raus in den Garten, um Blumen umzusortieren! :schockiert:
    Oder sie schnappt sich ein frisches Küchenhandtuch aus dem Regal und brennt damit durch; sie weiß genau, dass sie das nicht darf, aber in der Hoffnung, dass Frauchen das schöne Spiel "Nachlaufen" mit ihr spielt macht sie's immer wieder..und zwar mit so nem richtig frech-schelmischen Blick!!!
    Frauchen läuft aber nicht nach, sondern wäscht lieber ungebrauchte Küchenhandtücher. Das bringt sie dann auf die Idee, mal lautstark ihren Willen zu äußern und zu kläffen was das Zeug hält! :headbash:
    Heute Morgen habe ich mich der Illusion hingegeben ich hätte einen wohl erzogenen abrufbaren Hund!!!!
    Hab sie nach dem Gassigehen das letzte Stück bis nach Hause von der Leine gemacht! Hätt ich das doch bloß nicht getan! Hundi also hin in Nachbars Garten, sich dort einen Ball stibitzt und damit immer wieder die Strasse rauf und runter (wir wohnen in einer verkehrsfreien Strasse) Da die Nachbarin schon rauskam und leicht angesäuert war, fühlte ich mich bemüßigt, meinen Hund anzubetteln und ihr Leckerchen zu versprechen, damit sie den Ball rausrückt und mit mir rein kommt. Okay, ich bin zu spät zur Arbeit gekommen, hab dem Hund das versprochenen Leckerli gegeben, statt sie an die Wand zu kleben! *aaaaarrrrrrrrrrrrrgggggggggghhhhhhhhh*

Jaja, ist ja schon gut: ich war ja selbst Schuld, aber von der Leine kommt sie mir in bewohnten Gebieten so schnell nicht mehr!

Ihr seht also: mein Hund kann sehr gut kommunizieren und vor allem: MICH ERZIEHEN!!!!

• Hallo, meine kleine hat auch schon so ein paar nette Gesten an sich.
    Wenn sie sich so richtig wohl fühlt legt sie Ihre Pfoten über Ihre Nase und grunzt wie ein kleines Schweinchen. Total niedlich. Wir lachen uns dann immer kaputt.
    Wenn sie schmusen will tippt sie uns mit der Nase an. Wenn sie raus will läuft sie hin und her (da würde ich mir allerdings wünschen das sie bellt oder so, damit ich das höre). Aber ich finde auch das es so langsam Gesten gibt die man verstehen kann.
    Das heißt nicht das ich jedesmal springe aber manchmal schon.
    Das heißt auch nicht das ich jedesmal streichele aber manchmal schon.

• Also jetzt muss ich mich über manche echt kaputtlachen...
    Ich beschrieb hier einen kurzen Moment, wo ich das Gefühl habe, dass WIR uns verstehen und eine richtige Bindung haben...

Mein Hund sitzt bestimmt nicht fiepsend vor mir den ganzen Tag und ich mach dann das was er "sagt"!

Und wenn mein 6 Monate alter Hund sich bei mir meldet, weil er auf deutsch gesagt kacken muss, dann freue ich mich sehr wohl darüber...

*kopfschüttel*

Danke an alle, die verstanden haben, was ich meinte und wie ich es meinte :D

Aruna Das mit dem PC kenn ich auch *lach* das mag Marley auch nicht, wenn sie langeweile oder so hat.... sie sitzt dann neben mir und kratzt mir am Bein rum ;)

• Du hast außerdem geschrieben, dass sie dir Bescheid gibt, wenn sie ein Leckerchen haben will, das hat wenig mit "Melden " zum Ka :zensur: zu tun.
    Wenn du das gut findest, ist es in Ordnung. Ich würde mich nicht so bedrängen lassen.
    Aber ist nur meine persönliche Meinung.

• Tja wenn man das dann auch ordentlich beschrieben hätte wäre es auch nicht zu Missverständnissen gekommen. :nein:

Weil wir können hier nicht :hellsehen: :nein:

Also beim nächsten mal bitte :umleitung:

Gruß,
    Frank

• Zitat

Wie ist es denn bei euch und euren Hunden? Vor allem bei jungen Hunden würde mich das echt ganz doll interessieren, ob ihr auch irgendwann enfach mal das Gefühl hattet:" Wir sind ein team!"

Hehe, ja, aber Tisha machts mir recht einfach sie zu verstehen!
    Wenn sie Durst hat und die Wasserschüssel leer ist bringt sie die Schüssel zu mir! Allerdings hat sie es auch schon ein paar Mal bei Hunger mit der Futterschüssel versucht, aber das hat sie schnell wieder aufgegeben ;)
    Wenn sie Pipi muss läuft sie dauernd zwischen mir und Haustür hin und her!

Ach ja, sie ist jetzt 7 Monate!

• @ frank etc.

anscheinend hast du dir meinen Eröffnungsthread nicht mals richtig durchgelesen...

Und woooo steht da bitte, dass ich ihr Leckerlies gebe, wenn sie dahin rennt?????

Es steht da, ich deute ihre Zeichen, aber ich gebe denen doch nicht ständig nach (naja, außer beim pipi machen und das ist ein Bedürfnis und da renn ich gerne raus bevor ich´s in der Wohnung habe ...)

Ach mann, da freut man sich, redet von Bindung zu dem jungen Hund und dann wird hier wieder alles zerredet... ich glaub eher IHR habt den gesamten Thread nicht verstanden !

Schaut wie sehr mich mein Hund da bedrängt! Erst spielen wir und dann pennt sie auf meinem Schoß ein :p

Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber genug davon....

würde mich freuen, noch mehr zu lesen, wie ihr mit euren Hunden kommunziert ;)

Oder diese mit euch *lach*

Ich finde, dass ist eine spannende sache und man merkt, jeder Hund ist anders, der eine etwas frecher (wie zB der Schlingel, der die Geschirrtücher aus dem Schrank holt :lachtot: )

Marley hat´s am Anfang mit Socken probiert, die wurden vom Wäscheständer draußen einfach befördert... wie weiß ich nicht :???:
    Jetzt macht sie´s nimmer... bin ja schon tolerant, aber die Wäsche bleibt da wo sie ist hehe

Manchmal denke ich, es ist einfacher mit Hunden zu "sprechen" als mit Menschen ;)

• Naja mit den Hintergrundinfos ist natürlich verständlich was du uns genau sagen wolltest. Vorher wars ein bisschen missverständlich. Habs mir extra nochmal durchgelesen. :ja:

Aber ich glaub das was du wirklich sagen wolltest kennen die meisten hier. Die Zwiesprache zwischen unseren Lieblingen und uns. Eine Sprache die nicht aus Worten besteht die man aber trotzdem sehr gut verstehen und sprechen kann.

Da kann ich schon verstehen das dir das Herz dabei aufgeht. :ja:

Lieben Gruß,
    Frank

• Hercules redet!! Das ist seine Lieblingskommunikation.
    Sein Dilemma bei diesem Video besteht darin, daß er nicht auf meinem Schoß sitzen kann, weil ich ihn nicht hochhebe. (Ich wusste leider nicht, daß man Videos nicht flippen kann, Ihr müsst Euch also leider eine Nackenstarre holen..)
    http://www.myvideo.de/watch/3311625/Sprechender_Chi

Übrigens fängt er sofort wieder an zu quatschen, wenn er sich selbst hört...Er führt also quasi Selbstgespräche.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!