Ist das normal??
-
-
hallo
bei uns ist nach langer eingewöhnugszeit und viel zuhause sein von meinem amnn wieder alltag eingekehrt.
mein mann geht wieder arbeiten und ich arbeite von zuhause aus und mache den haushalt.unser tagesablauf sieht so aus:
morgens um 8 uhr geh ich mit lucy die erste runde laufen 20-30 min
dann geht esab nach hause , ich erledige meinen haushalt und arbeite . ich hab also bis ca 14 uhr keine zeit für sie und sie liegt auf ihrer decke und schaut mich immer erwartungsvoll an. ich hab immer ein schlechtes gewissen,dass ich keine zeit für sie habe, ist da sberechtigt???.
um 15 uhr gehen wir dann nochmal 1 stunde raus . gerne würde ich manchmal dann zuhause mit ihr spiel ; ball holen oder einfach nur rumtollen, das will sie aber nicht, also ist sie wieder auf ihrer decke bis mein mann kommt und dann ist die freude gross, endlich leben in der bude.
um 20 uhr geht mein mann dann nochmal für 1-2 stunden raus.sollte ich etwas ändern??? oder ist das bei euch auch so ähnlich.ich will ihr doch gerecht werden . bitte helft mir!!!!
grüße sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist das normal?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenn sie nicht spielen möchte, kuschel doch einfach mal zwischendurch 5 min mit ihr. das beruhigt viell dein gewissen, und baut bindung auf.
du könntest auch nach einer anderen bechäftigung suchen, wie ihr tricks bei zu bringen, oder du kaufst eins dieser holzspiele aus dennen der hund das futter raus suchen muss. mit diesen dingen kannst du deinen hund immer mal kurz zwischen deiner arbeit "bespaßen", ohne das haus zu verlassen. es müssen ja nicht immer renn und zerrspiele sein. -
natürlich kuscheln wir auch miteinander , aber das mit dem holzspielzeug ist ne gute idee!!!
aber bin ich nun ne schlechte oder gute hundemutti?
-
ach quatsch, du machst dir doch gedanken um deinen hund
und ein hund muss auch nicht immer bespaßt werden. wie kinder dürfen sie sich auch einfach mal mit sich selbst beschäftigen. -
Ich finde, Ihr machst schon recht viel mit dem Hund. Ich weiß halt über die Rasse wenig, manche brauchen ja mehr.
Es gibt Feldbeobachtungen (u.a. Günther Bloch, Die Pizzahunde), da zeigte sich, dass Hunde morgens und abends ca. 1-2 Stunden aktiv sind, den Rest der Zeit pennen und sich allenfalls paaren. Von daher hat der schon ganz schön Action-Programm.
-
-
hallo
sie ist ne kleine mischlingshündin, ca 40 cm. sie packt das gassi gehen aber gut.
also dann besorg ich mal so nen holzspielzeug und mach mir nicht gaz so viel sorgen.
sabine
-
Hallo!
Suchspiele sind bei meinen beiden auch sehr beliebt.
Also zwischendurch mal ein paar Leckerchen (Wurststückchen oder Trockenfutter) im Haus oder im Garten verstecken, geht schnell zwischendurch, die Hunde sind begeistert und ruhen danach glücklich und zufrieden.lg Marion
-
So ein Holzspielzeug würde ich erstmal nicht kaufen (sorry, Hersteller
), die sind nämlich unverschämt teuer, und Du weißt ja vorher nicht, ob Dein Hund wirklich Spaß daran hat.
Ein preiswerte Alternative ist ein Schuhkarton mit einigen zusammengeknüllten Zeitungspapierseiten drin - eine Handvoll Minileckerlis drübergeschmissen - und schon hat Dein Hund ein Viertelstündchen zu tun!
Viel Spaß!
Wauzihund -
Zitat
So ein Holzspielzeug würde ich erstmal nicht kaufen (sorry, Hersteller ), die sind nämlich unverschämt teuer, und Du weißt ja vorher nicht, ob Dein Hund wirklich Spaß daran hat.
Ich hab für meine Hunde ein solches Spielzeug.Nennt sich Dog-Tornado.
Nachdem sie den Dreh raus hatten wie es funktioniert waren sie keine fünf Minuten mehr damit beschäftigt,ruck zuck waren die Scheiben gedreht und die Leckerli rausgefressen.Jetzt liegt dasTeil fast nur noch im Schrank,das Geld kann man sich,so glaube ich,wirklich sparen.Da sind sie mit dem Leckerli Ball und dem suchen eines Preydummys mehr beschäftigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!