Erster Hund für Familie

• Ich suche einen Hund der zur meienr Familie passt. Meine älteste Tochter ist 1 1/2.
    Ich habe schon ausschau gehalten auf einen Bernersen.
    Aber habe mich noch nicht festgelegt.
    Könnt ihr mir noch Tierliebe Rassen zeigen?

• Hallo!

Schreib doch mal etwas mehr zu dir bzw. zu euch dann kann man sich auch ein genaueres Bild machen (wie wohnt ihr, wieviele Personen usw.).
    Auch ganz wichtig, welche Vorstellungen habt ihr bezüglich eines Hundes, was erwartet ihr von einem Hund, was habt ihr mit ihm vor!

Zitat

Das ist doch sicher ein Tippfehler und soll kinderliebe Rassen heissen, oder?
    Wenn es so ist, dann kann ich dir schonmal vorweg sagen, dass das nichts mit der Rassezugehörigkeit zu tun hat sondern mit positiven bzw. negativen Lernerfahrungen die der Hund macht!

Liebe Grüsse,
    Björn

• ich habe bei meinem hund die erfahrung gemacht, dass er, als er noch jünger war, einfach zu wild für kleine kinder war.
    jetzt wo er älter ist, ist das kein problem mehr...

am besten schaut ihr euch einfach mal im tierheim nach einem kinderlieben hund um, der zu euch passt.
    aber auch wenn der hund ganz brav ist müssen die kinder natürlich lernen, wie sie sich ihm gegenüber zu verhalten haben und wann sie ihn in ruhe lassen müssen.

• Zitat

Ich suche einen Hund der zur meienr Familie passt. Meine älteste Tochter ist 1 1/2.
    Ich habe schon ausschau gehalten auf einen Bernersen.
    Aber habe mich noch nicht festgelegt.

meinst Du Deine jüngste Tochter ist 1,5 Jahre alt oder die Ältere?
    Es gibt keine kinderlieben Hunde, das ist rasseunabhängig. Jeder Hund wird Kinder lieben, wenn die Kinder den Hund gut behandeln.
    Mein Sohn war 1 Jahr und 9 Monate als wir unseren Curly-Welpen bekamen. Das war überhaupt kein Problem gewesen, die Erziehung hat ganz toll geklappt.
    Wenn Dir ein Berner zusagt, warum dann nicht! Bei dieser Rasse würde ich jedoch sehr gut darauf achten einen guten Züchter zu erwischen. Also keinesfalls einen Welpen über Zeitungsannoncen kaufen.
    Informiere Dich beim zuständigen Rasseclub über die Rasse und erkundige Dich dort nach Züchtern.

LG
    Sabine

• Hallöchen!

Ich kann nur Björn zustimmen. Jeder Hund ist eigentlich kinderlieb, solange er positive Erfahrungen im Welpenalter mit ihnen gemacht hat. Wenn er als erwachsener Hund noch keine Kinder kennengelernt hat, kann man schließlich nicht erwarten das er kinderlieb ist. Das heißt nicht das er kinder direkt beißen würde.

Also, wir haben einen Hovawart und unser Sohn wird im Sep. 2 Jahre. Ben ist jetzt ein halbes Jahr alt und es klappt prima. :gut:

Ben und Erik vor 4 Monaten

Ben und Erik letzten Monat

Ich hoffe ich konnte ein bissel helfen

Lg Carola

• Schwierig!
    Sicher würden mehr Schilderungen bezüglich deiner Familie helfen!

Was erwartest du von deinem Hund?
    Wie möchtest du dir die Freizeit mit deinem Hund gestallten?
    Welche Größe darf er nicht über oder unterschreiten?
    Seid ihr eher Agil, oder eher die SofaFamilie?

All sowas halt!
    VG Kai

• ich kann zwar nicht wirklich weiterhelfen, hätt aber auch noch ne frage - unsere (und wenn man hier so die threads liest wohl auch die anderen) kleine springt ja auch sehr gern an einem hoch oder zwickt einen oder so, vor allem wenn sie spielen will.. ist das nicht ein problem, bei so einem kleinen kind?

• Wir sind eine aktive Familie.
    Da wir am Wald und gleichzeitig auf dem Land leben gehen wir oft spazieren.
    Wir sind auch oft im Garten und fahren viel zu Freunden oder andere Familienmitgliedern.

Es muß schon ein großer Hund sein da ich selber nicht auf kleine Hunde stehe.

Was ich von einem Hund erwarte?
    Wenn ich so bedenke, ist dass echt eine schwierige Frage.
    Auf jedenfall fällt mir nichts ein.
    Er sollte einfach zu uns passen!! Aber dass will natürlich jeder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!