Sollte ich mir gedanken machen?

  • Ich denke du brauchst einen guten Hundetrainer.

    Ein Tier musste schon sterben wegen deinem Hund. DU trägst dafür die Verantwortung. So was darf nicht passieren!!!

    Auch das dein Hund bellend zum Pferd läuft geht gar nicht.
    Irgendwann wird das Pferd nach ihm treten, das kann böse ausgehen. Von der Verletzungsgefahr für das Pferd mal ganz zu schweigen.

    Du solltest sofort und intensiv anfangen daran zu arbeiten, am besten mit profesioneller Unterstützung.

    Du hast einen großen starken Hund und es liegt in deiner Verantwortung das weder Tier noch Mensch durch deinen Hund zu Schaden kommen!!!

  • Zitat

    Sollte ich mir gedanken machen?

    Ja über einen guten Trainer, der mit euch genau an diesen Problemen arbeitet und über eine vernünftige Absicherung deines Hundes bis ihr das Zeil erreicht habt.

  • Puh ich dachte gerade auch schon...
    als ich die ersten Beiträge las, dachte ich nur, dass sich hier schon aufgeregt wird, wenn mal ein Hund 5 Stunden alleine zu Hause ist, aber einen Bock darf er ruhig reißen.

    Aber ich habe dann die anderen Beiträge gelesen und kann mich nur anschließen. Das geht gar nicht. Weder im Wald bei Rehen, noch bei Ziegen, die auch noch eingezäunt sind und keine Fluchtmöglichkeit haben.

    Immer Schleppleine dran, gut festmachen und einen sehr guten Trainer holen. Natürlich wird er keine Menschein beißen, aber das mit dem Bock war ja schon eine deutliche Warnung... was hat denn der Besitzer gesagt?
    hast du denn deinen Hund bestraft? Auch wenn hier die Meinungen dabei sicherlich auseinander gehen werden und ich meinen Hund noch nie körperlich bestraft habe, hätte er in diesem Fall von mir auf jedenfall einen Klaps bekommen.

  • Also wie ich schon geschrieben habe der Dobermann meiner Freundin hat auch ein Reh gebissen das danach das zeitliche segnen musste. Das war am Waldrand auf der Wiese. Und da Rehe, Wildschweine so zusagen dem Förster gehören der dem Wald unterteilt ist hat sie auch die Kosten für das Reh voll und ganz übernehmen müssen :sad2: ich fand das damals voll übel und meine Freundin erst recht. Sie ist auch nicht mehr richtig warm mit ihrem Dobermann geworden und hat diesen dann lieber in Professionelle Händen gegeben (Tiertrainerin). Seit dem trägt der Dobermann einen Maulkorb wenn er draussen ist denn man weiß ja nie er hat auf jeden fall einen hohen Jagdtrieb und falls mal ein Kind vor seiner Sicht die flucht ergreift wer weiß was dieser dann machen würde deiner ist ja auch so ein Fall ich würde das alles abklären und wirklich einen Tiertrainer zu Hilfe rufen.
    Ist der Besitzer des Bocks nicht stinking auf dich oder kennt ihr euch wenn du die kosten mit ihm teilst! Wenn ich schafe hätte und dein Hund hätte eins gekillt dann wäre ich ausgrastet und glaub mir da hättest du voll zahlen müssen war ja auch dein Fehler.
    Und wie gesagt ein nächste Mal darf es nie nie nie wieder geben wenn das nochmal passiert dann musst du mal darüber nach denken ob ein Hund das richtige Haustier für dich ist in all den Jahren in denen ich hunde hatte hat noch keiner irgend ein anderes Tier gebissen ganz im Gegenteil mein Boxer ist vom Pferd gebissen worden und hat nicht mal zurück geschnappt nur gewinselt hat er. Pass lieber noch auf deine Pferde auf sonst beisst er vielleicht deinem Pferd mal in den Hinterlauf. Meine Freundin geht ohne Maulkorb nicht mehr aus dem Haus obwohl er wirklich zuhause ganz lieb ist nur draussen ist die Gefahr zu groß.

  • @ mesia

    Versuch mal bitte ein wenig mehr an Deinen Satzzeichen zu arbeiten. Deine Beiträge lassen sich so ohne Punkt und Komma teilweise sehr schlecht lesen ;)

    @ TS

    1. Den Bock wirst Du ersetzen müssen und auch die TA-Kosten. Und zwar nicht anteilmäßig, sondern komplett. Ich hoffe, Du hast den Hund versichert.

    2. musst Du mit Deinem Hund dringend am Abruf arbeiten, erst recht, wenn Du viel bei anderen Tieren unterwegs bist ( Schafe, Pferde...)

    3. Musst Du Deinen Hund an Pferd gewöhnen. Nicht um der Pferde wegen, die können sich wehren. Aber um meinen Hund hätte ich Angst, wenn der mal nen ordentlichen Tritt abbekommt.... Leichter gesagt als getan. Unser Hund ist auch am Anfang immer hinter den Pferden hergewetzt, wenn sie getrabt oder galoppiert sind. Wir haben das nur durch lesen des Hundes in den Griff bekommen. Noch bevor der Hund losspurten will, Abbruchkommando geben. Auch selbst am besten die Pferde nicht beachten in den Situationen. Uns hat es so geholfen. Wenn wir die Pferde nicht beachten beim rennen, dann beachtet unser Hund die auch nicht. Mitlerweile kann Ronja schon ganz entspannt am Reitplatz liegen, auf dem geritten wird oder Pferde rumtoben.

    4. Wenn Dein Hund nicht abrufbar ist, du den nicht beaufsichtigen kannst weil du grad anderweitig beschäftigt bist und er sich auch leicht aus dem Halsband windet oder auch die Leine durchknabbert ( so macht es unsere ), dann muss der Hund eben so lange in eine Pferdebox, Stall, Raum oder sonst was. Binde ihn nur an, wenn DU sicherstellen kannst, dass DU die ganze Zeit auf ihn achten kannst und früh genug eingreifen kannst.

  • @ nudelchen
    wird sich leider nicht ändern bei mir mit den Satzzeichen da ich legastenikerin bin schreiben fällt mir schon so schwer genug und ich denke ich kann das trozdem gut.

  • Der Bock ist tot und du fragst, ob du dir Gedanken machen sollst?
    Entschuldigung! Entweder drückst du deine Gefühle und Sorgen schlecht aus oder du bist so knallhart.

    Hast du dich bei den Tierhalter entschuldigt?

    Hat dein Hund ein Würge-Kettenhalsband? Wenn ja, warum?

  • Mir tut dein Hund leid, denn du achtest zu wenig auf ihn und läßt ihn einfach laufen.
    Alles was durch deine Leichtsinnigkeit passiert, wird er mal ausbaden müssen.

    Da hab ich kein Verständnis für.

  • Hallo,

    wenn du mit deinem Hund keine Schafe hüten willst, ist es die einfachste Methode von ihnen fernzuhalten, wenn du ihn in den Stromzaun laufen lässt.

    Du kannst von Glück sagen wenn du nur den Bock bezahlen musst. Gerade bei Hundeataken kommt es zu Verlammungen bei Schafen, die auch noch später auftreten können.
    Ich als Schafhalter würde sie dir noch aufbrummen.

    Ansonsten stirbt ein Schaf von einem Hundebiss nicht so schnell, wenn dein Hund nur gepackt hat, wären da allenfalls die Löcher der zähne gewesen, das wäre mit sofortiger Behandlung wieder hinzubekommen gewesen. Antibiotikum.

    Wenn dein Hund aber geschüttelt hat oder nachgebissen hat dann sehen die Bissverletzungen bei Schafen und Ziegen schon anders aus.

    Hast du den Besitzer denn gleich angerufen? Was hat er gemacht als er die Bissverletzung gesehen hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!