Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rennt zu anderen Hunden!
-
-
Hallo liebe Foris,
seit gestern haben wir ein kleines Problemchen.
Paula war gestern draußen, ohne Leine natürlich, zum Pipimachen.
Ich hörte es schon von weitem klimpern und wusste, dass es ein anderer Hund ist. Also bin ich schleunigst mit Paula zurück. Sie darf noch nicht spielen, weil sie Donnerstag kastriert wurde.
Normalerweise benötige ich auch keine Leine, da ich wirklich nur über die Straße gehe mit ihr und sie sonst gut im Blick habe( Spielstraße ).Dann lief sie aber los zum anderen Hund. Ich hab gepfiffen und sie kam zurück, hat sich ihr Leckerchen abgeholt und ist sofort wieder los.
Hallo?!
Sonst entlasse ICH sie immer mit einem "Und lauf".Gerade eben schon wieder das Gleiche.
Ich hab schon gesehen, dass da ein anderer Hund ist und bin extra in die andere Richtung mit Paula "gerannt", damit sie den Hund nicht sieht. Sie hat gepieselt und ich bin mit ihr zurückgegangen ,hab sie mit einem Leckerchen ablenken wollen, dass sie gar nicht erst rüber guckt zum Hund, der sowieso hinter einer Bank saß, den sah man kaum.Ich lass sie vor der Haustür absitzen, sie bekommt ein Leckerchen und wir gehen rein.
Zack schießt sie los wie von Affen gebissen!
Dann zum Hund. Ich hab sie dann ohne Kommentar abgeholt, da sie auf Zuruf eh nicht reagiert hat.
Dann kam sie mit, wir waren vor der Tür und zisch ist sie wieder los und hat einen riesen Bogen gemacht - ich dachte schon, sie rennt "richtig" weg, so kenn ich sie gar nicht.
Dann war sie wieder beim anderen Hund, ich hab sie mit "hierhin" gerufen und sie kam zu mir. Übrigens habe ich sie beim zweiten Mal wegrennen auch zurückgepfiffen, aber da hat sie gar nicht reagiert - obwohl das immer unsere "Notlösung" ist.Irgendwie bin ich ganz schön angepi**t.. :/
Was hab ich falsch gemacht? -
14. Juli 2009 um 14:51
schau mal hier:
Rennt zu anderen Hunden! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was Du falsch gemacht hast?
Du hast sie, nachdem sie das erste Mal durchgestartet ist, nicht angeleint.
Wenn sie nicht auf deinen Rückruf reagiert, bleibt sie an der Leine, ganz einfach.
Sorge dafür, dass sie keine Möglichkeit bekommt, einfach abzuhauen. -
Das ist jetzt ein bisschen doof, aber ich denk dann immer, wenn ich sie anleine und irgendwann wieder ableine, dann macht sie sich erst Recht aus dem Staub..
-
Zitat
Das ist jetzt ein bisschen doof, aber ich denk dann immer, wenn ich sie anleine und irgendwann wieder ableine, dann macht sie sich erst Recht aus dem Staub..
Das machst du einen Denkfehler.
Solange ein Hund nicht abrufbar ist, bleibt er an der Leine und der Hund sollte von sich aus so auf dich achten, dass er gar nicht erst durchstartet.
Wie alt ist deine Hündin?
-
Wir hatten zwischendurch schon mal so ein Problem ,das wurde aber durch hohe Aufmerksamkeit und gute Leckerchen behoben.
Ich weiß nicht ,ob sie einfach generell den Drang hat, zu Hunden zu gehen, weil sie momentan kaum Kontakt hat, eben durch die OP. Sonst ließ sie sich gut abrufen, bzw habe ich immer "Nein" gesagt, als sie einen anderen Hund gesichtet hat und damit hat sich die Sache gegeben.Paula ist ca 10-11 Monate alt
-
-
Da sie ja momentan nicht spielen und rennen darf - könnte es sein, daß sie einfach überschüssige Energie hat, die dann auch solche Flausen im Kopf freisetzen?
Genauso war Freddy am Anfang, als ich anfing mit ihm spazieren zu gehen - völlig unterfordert und deshalb überdreht. Er konnte ja alles - aber war so "lauffreudig" daß er sich erstmal 20 Runden auf der Wiese austoben musste um vernünftig hören zu können...
Ich denke, das gibt sich bei deiner wieder wenn sie die folgen der Kastration komplett überwunden hat und wieder toben darf.
Ansonsten stimme ich durchaus Joco-und - Co zu. Nach dem ersten "Durchbrennen" hätte ich sie einfach kommentarlos an die Leine genommen.LG
Ines
-
Kenn ich^^
Nach ein paar Tagen Schonzeit sieht Merlin auch gar nicht mehr ein, wozu er denn eigentlich "bestraft" wird und nicht rennen und toben darf. Da brauchts dann auch gern ein Kommando mehr als sonst.
Er bleibt solange Ruhe verordnet ist konsequent an der Leine. Wenn er dann wieder fit ist und das erste mal wieder richtig toben durfte, ist auch ganz flux wieder alles gut.
-
hallo
da dein hund est vor kurzem operiert wurde solltest du sie ohne wenn und aber anleinen, wenn du rausgehst.
besser sie bleibt an der leine, als eine aufgerissenen op-naht, oder?gruß
-
Vom Alter her würd ich auch sagen, da wird vielleicht mal ein Bisschen ausprobiert bzw jede Chance wird ergriffen, die nach einem "Leck" in deiner Konsequenz aussieht^^
Conny erinnert sich vielleicht noch an mich, als Missy 9 oder 10 Monate alt war

Du bist da einfach inkonsequent und das nutzt sie aus - warum auch nicht^^
-
Sie ist noch jung und dass sie andere Hunde toll findet, normal.
Sie wird lernen, nicht dorthin laufen zu dürfen.Doch gerade jetzt, mit der frischen Op-naht sollte sie nie ohne leine laufen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!