Bremsen machen Pferdi heftig zu schaffen

• Da hilft nur: Anderes Pferd mit raus stellen, was noch mehr geplagt wird! :p

So hat sich das unser Isistütchen mit dem Merenswallach eingerichtet. Seitdem hat sie Ruhe. :D

Was ich auf meinen Dicken rauf sprühe ist vollkommen egal, hilft alles für höchstens 2h. :sad2:

• ich kann die fliegendecke von bucas empfehlen. die ist zwar eine investition, aber sie sitzt einfach am besten, schützt bis auf die beine das ganze pferd und meine stute steht damit völlig ruhig und die ist bei einer bremse schon völlig panisch. die möglichkeit in den stall zu können ist doch eine gute lösung, ansonsten musst du ihn nachts raus stellen. das haben wir letztes jahr gemacht, aber ich habe dabei nich besonders gut geschlafen....

• Puh ... so viele Antworten :)

Zitat

Kennst Du das hier??
    Pferde-Fluid (Pferderepellent) mit Tiroler Steinoel

https://www.steinoel.at/shop/shop.asp

das werde ich mal versuchen, vielleicht hilft es ja...

Zitat

Die Isis auf unserem Hof haben immer so ein Ganzkörperkondom gehabt...

meiner hatte letztes jahr zum ersten mal ne Volle SE-DEcke - war ne doofe idee, jetzt hat er das Kopfteil von Einhorn, damit kommt er zumindest am Hals (Mähnenkamm) super aus.

Zitat

Kann dein Pferd nicht selber rein und raus, ist der Stall nicht auf der Weide ?

Gruß, staffy

doch ab jetzt schon :D
    habe eben den Stall (hat ne Aussentür zur Weide) hergerichtet (eingestreut) und die Tür so festgemacht, dass sie nicht mehr zu fallen kann....
    also nun hat er nen OS
    auf der anderen Weide steht die Mühle.- da kann er immer rein, allerdings is die weide gerade kahl... (ich hab doch das Unkraut-Problem und bin grad dabei neu anzusäen)

Zitat

Bei uns hilft eigentlich der Effol Bremsenblocker ganz gut, in hartnäckigen Fällen bevorzuge ich das Dr. Schaette Bremsenfrei +, da ist auch das Steinöl mit drin, und andere leckere Sachen die ich gar nicht wissen will...
    Macht halt aus nem Schimel einen Fliegenschimmel, und den bösen Spruch
    "Hält unerwünschte Insekten und Mitreiter fern" gibts Gratis dazu, aber es hilft doch recht gut, auch gegen diese üblen "Flugsaurier, dise großen Pferdebremsen.

LG

Ines

hm.... vielleicht ist das sogar noch wirkungsvoller als das aus dem Link von Bibi, Reiten tu ich eh nicht und wenn es auch die "fremdfütterer" vom dicken abhält, wärs sehr praktisch :D
    EDIT: grad bestellt :D

also wie gesagt, ich habe ihm eben einen OS "gezaubert" und nun steht er drinnen, gerade als Wind aufkam ist er dann raus getrottet und ist auch zufrieden, nun kann er es sich selber aussuchen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!