Bremsen machen Pferdi heftig zu schaffen
-
-
Wie wärs mit Anti-Fliegen-Spray? Das hilft bei uns immer sehr gut. Dankbar sind die Pferdchen auch immer, wenn sie ne ordentliche Kratz-Partie bekommen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bremsen machen Pferdi heftig zu schaffen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da hilft nur: Anderes Pferd mit raus stellen, was noch mehr geplagt wird!
So hat sich das unser Isistütchen mit dem Merenswallach eingerichtet. Seitdem hat sie Ruhe.
Was ich auf meinen Dicken rauf sprühe ist vollkommen egal, hilft alles für höchstens 2h.
-
ich kann die fliegendecke von bucas empfehlen. die ist zwar eine investition, aber sie sitzt einfach am besten, schützt bis auf die beine das ganze pferd und meine stute steht damit völlig ruhig und die ist bei einer bremse schon völlig panisch. die möglichkeit in den stall zu können ist doch eine gute lösung, ansonsten musst du ihn nachts raus stellen. das haben wir letztes jahr gemacht, aber ich habe dabei nich besonders gut geschlafen....
-
Ich weiss nun nicht, ob das in DE erhältlich ist.
Bremenöl-Galopp
http://www.pferdesport.ch/pferdesportsho…9e&w=1280&h=994
Das ist das einzige, das ich kenne, das wirklich hilft.
Stinkt aber abartig und ist nicht für Schimmel geeignet, da es braun ist. -
Puh ... so viele Antworten
ZitatKennst Du das hier??
Pferde-Fluid (Pferderepellent) mit Tiroler Steinoeldas werde ich mal versuchen, vielleicht hilft es ja...
ZitatDie Isis auf unserem Hof haben immer so ein Ganzkörperkondom gehabt...
meiner hatte letztes jahr zum ersten mal ne Volle SE-DEcke - war ne doofe idee, jetzt hat er das Kopfteil von Einhorn, damit kommt er zumindest am Hals (Mähnenkamm) super aus.
ZitatKann dein Pferd nicht selber rein und raus, ist der Stall nicht auf der Weide ?
Gruß, staffy
doch ab jetzt schon
habe eben den Stall (hat ne Aussentür zur Weide) hergerichtet (eingestreut) und die Tür so festgemacht, dass sie nicht mehr zu fallen kann....
also nun hat er nen OS
auf der anderen Weide steht die Mühle.- da kann er immer rein, allerdings is die weide gerade kahl... (ich hab doch das Unkraut-Problem und bin grad dabei neu anzusäen)Zitat
Bei uns hilft eigentlich der Effol Bremsenblocker ganz gut, in hartnäckigen Fällen bevorzuge ich das Dr. Schaette Bremsenfrei +, da ist auch das Steinöl mit drin, und andere leckere Sachen die ich gar nicht wissen will...
Macht halt aus nem Schimel einen Fliegenschimmel, und den bösen Spruch
"Hält unerwünschte Insekten und Mitreiter fern" gibts Gratis dazu, aber es hilft doch recht gut, auch gegen diese üblen "Flugsaurier, dise großen Pferdebremsen.LG
Ines
hm.... vielleicht ist das sogar noch wirkungsvoller als das aus dem Link von Bibi, Reiten tu ich eh nicht und wenn es auch die "fremdfütterer" vom dicken abhält, wärs sehr praktisch
EDIT: grad bestelltalso wie gesagt, ich habe ihm eben einen OS "gezaubert" und nun steht er drinnen, gerade als Wind aufkam ist er dann raus getrottet und ist auch zufrieden, nun kann er es sich selber aussuchen
-
-
Pferdi glücklich - Mensch happy
-
oh ja !
das kannste laut sagen....
auch wenn mein Mann (ausmist-bursche) relativ wenig davon hält *lach
aber dem opi soll es gut gehen(also dem Pferd - nicht dem Mann
)
-
bei uns im Stall werden die Schulpferde meistens mit verdünntem Essig eingesprüht, das hilft auch sehr gut, und auf Dauer ist es wahrscheinlicher auch günstiger
-
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Permethrin gemacht, egal ob als Wellcare Emulsion oder als Rinderohrmarke.
LG
das Schnauzermädel -
leider hat bei uns Wellcare wie auch die Ohrmarke versagt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!