Welpenfutter - Raiffeisen Tierfreund Junior
-
-
Zitat
Was haltet hier von GreenHeart Puppy?
Das können wir erst beurteilen, wenn wir eine komplette Zusammensetzung hätten.
Ich habe auch keine gefunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpenfutter - Raiffeisen Tierfreund Junior* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also zu dem Greenheart (PUPPY) habe ich nur das gefunden:
Der Eiweißanteil besteht aus Geflügel- und Rindfleisch (min. 20%) davon 10% Fette und Öle aus Rind und Geflügel, pflanzliche Nebenprodukte 7%, Kohlenhydrate aus Reis (min. 10%) Mais und Weizen. Quelle: http://www.greenheart.at/shop.html
Ich würde es nicht geben. Ist mit unter anderem zu schwammig.
Gutes Welpenfutter findet man unter dem Link der schon genannt wurde. Meiner hat Josera Kids bekommen. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
-
Zitat
Der Eiweißanteil besteht aus Geflügel- und Rindfleisch (min. 20%) davon 10% Fette und Öle aus Rind und Geflügel, pflanzliche Nebenprodukte 7%, Kohlenhydrate aus Reis (min. 10%) Mais und Weizen.
Das ist ja auch keine ordentliche Deklaration und ausserdem fehlen noch die Zusätze. :|
Ich würde es auch nicht füttern. -
Im GreenHeart shop findet man das hier:
Speziell für:
Aufwachsende Welpen von der dritten Lebenswoche an bis zu etwa sechs Monaten.Puppy (Welpenfutter)
PUPPY Eiweiß 28% - Fett 18% mit LecithinKnusprige Welpenbröckchen.
Der Eiweißanteil besteht aus Geflügel- und Rindfleisch
(min. 20%) davon 10% Fette und Öle aus Rind und Geflügel, pflanzliche Nebenprodukte 7%, Kohlenhydrate aus Reis (min. 10%) Mais und Weizen.Gebrauchen Sie bitte immer eine Edelstahl Futterschüssel, nie einen Plastiknapf, im Sinne der Hygiene!
Analyse:
Analyse in %
Puppy
Rohprotein
28
Rohfett
18
Rohfaser
1,9
Rohasche
7
Kalzium
1,5
Phosphor
1,1
Natrium (Na) g/kg
3,2
Magnesium (Mg) g/kg
0,9
Wasser
10
Energiewert kCal/kg
4140
Zusatzstoffe
Vit.A: -IE/kg
14050
Vit. D3 -IE/kg
1873
Vit. E -IE/kg
160
Kupfer: -mg/kg
12,5
Ernährungstabelle:
Diese Ernährungstabelle ist eine Richtlinie und ist ein Hinweis für die Mengen Futter in Gramm pro Tag, betreffend für den Hund mit normalem Aktivitätsniveau. Für trächtige Hündinnen muss die Menge allmählich erhöht werden. Ab der 6.Woche wachsen die Welpen sehr rasch, dann muss die Futtermenge verdoppelt werden.
Für Welpen gelten andere Mengen und diese stellen wir nicht in Tabellen vor!
Welpen bekommen ihr Futter über mehrere Mahlzeiten pro Tag verteilt. Im Verhältnis zu den ausgewachsenen Hunden bekommen Welpen mehr Futter!
Informieren Sie sich bei Ihrem Züchter! -
Die Dekalration ist zu schwammig. Zudem besteht es aus 20% Rind- und Geflügelfleisch (was ist er Rest?), davon sind 10 Fette und Öle. pflanzliche Nebenproduke: welche? Wird nicht offen gesagt. Dann Reis (dagegen hab ich nix), Mais und Weizen. Ich weiß somit 35% von 100%. Nee, das ist mir zu wenig. Zudem gefällt mir die Zusammensetzung überhaupt nicht. Zudem scheint es mir sehr getreidelastig.
-
-
Das haben wir gefunden, da stehen aber nciht alle Inhaltsstoffe und keine genaue Aufsplittung was wieviel drin ist.
-
Momentan tendiere ich eher zu Josera Kids.
Habe gehört alles mit Roh... sei nicht besonders gut.
Und wenn dort etwas mit Huhnanteil steht sind es meist "harte" Körperteile wie Schnabel oder Füße. Stimmt das? -
Zitat
Habe gehört alles mit Roh... sei nicht besonders gut.
Was meinst du damit, Roh sei nicht gut,
Meinst du Rohfütterung, also Frischfleisch usw.ZitatUnd wenn dort etwas mit Huhnanteil steht sind es meist "harte" Körperteile wie Schnabel oder Füße. Stimmt das?
Was meinst du damit genau.
-
ne.. aber ich meine zb. Rohasche, Rohfaser usw. steht zb. bei pedigree.
Mir wurde gesagt ,dass das garnicht gut sei.. Habe aber grad was im internet gefunden :Rohasche ist der Teil des Futters, der entsteht, wenn man das Futter verbrennt. Es bleibt also z.B. Kalzium übrig. Der Rohascheanteil sollte unter 10% liegen, die besten Werte sind bei 3 bis 5 %. Ein zu hoher Rohascheanteil belastet die Nieren. Das habe ich aus zwei Büchern über Hundeernährung gelesen. Wenn zu viel Rohasche im Futter enthalten ist, deutet das wohl darauf hin, dass zu viele Knochen usw. im Fleischanteil vorhanden sind.
Unter „Rohfaser“ ist derjenige Anteil eines Futtermittels zu verstehen, der nach Behandlung mit verdünnten Säuren und Laugen als „unverdaulicher“ Bestandteil zurückbleibt. Hauptbestandteil dieser Stoffklasse ist die Cellulose. Rohfaser darf nicht mit Ballaststoffen gleichgesetzt werden, da diese nur zu ca. einem Drittel aus Cellulose bestehen und noch viele andere unverdauliche Komponenten enthalten.Mit dem Huhn wurde mir gesagt, dass wenn auf der Packung z.B. mit Huhn drauf steht das dort Schanbel , Füße und alle anderen "harten" Teile des Huhns drin sind. Nicht wie man denkt das Fleisch.
Wollte eigentlich nur wissen ob diese These stimmt?!Liebe Grüße
Mona & Benji -
Es kommt drauf an was in der Zutatenliste steht.
In dem Link den du ganz zu Anfang bekommen hast wird erklärt wie welche Bezeichnung zu verstehen ist.
Schau bei http://www.hund-und-futter.de/ unter Deklaration, danach bist du schlauer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!